Handzahme nestjunge Wellensittiche abzugeben
Verkauf von Wellensittichen nur im Lkr. München, Ebersberg, Freising,
Erding, Starnberg, Rosenheim, Wasserburg, Fürstenfeldbruck, Dachau

// www.wellensittich.de //
handzahme Wellensittiche
FACEBOOK
Mein Zuchttagebuch
Wellensittich Ratgeber
2012er
2011er
2010er
2009er
2008er
Aufgehellte
Graugrüne
Australische Schecken
Züchterbesuche
Zuchtvögel abzugeben
Newsletter abonnieren
Link mich!
Infos & Datenbanken
Wellensittich Forum
Haustierforum
Kontakt / Impressum


Glänzende Zucht- u. Ausstellungserfolge mit Strath-Kräuterhefe
Autor: Alfred Nowagk

Seit 38 Jahren befasse ich mich mit der Zucht von Farb-, Positur- und Mischlingskanarien. Im Jahr 1987 begann ich mit der Zucht von Wellensittichen. Mit den Zuchterfolgen zunächst zufrieden, mußte ich jedoch feststellen, dass die Jungvögel nur zögernd durchmauserten. Ich hatte schon Bedenken, dass sie rechtzeitig für die Ausstellung fertig sein würden.

In einem Beratungsgespräch wurde mir 1987 von einer Apotheke das Ergänzungsfuttermittel „PK für Tiere" empfohlen. Anfangs etwas skeptisch, wagte ich dennoch den Versuch, „PK für Tiere" an meinen wertvollen Tieren zu erproben. Aufgrund der ausschließlich biologischen Zusammensetzung dieses Produkts auf Hefe-Kräuter-Basis erwartete ich keine spontane Wirkung. Erfreut war ich dann, dass die Vögel den Rückstand in Mauser und Wachstum aufholten und sich im November 1987 im glatten Gefieder präsentierten.

In einem Direktvergleich mit einem Züchterkollegen konnte ich bei einer Ausstellung im November 1987 feststellen, daß meine im Februar 1987 geborenen Vögel genauso weit waren wie die im November 1986 geborenen meines Kollegen und Zuchtfreundes. So konnte ich bei unserer Vereinsschau im November 1987 bereits siebenmal den Vereinsmeister stellen. Weitere Erfolge schlossen sich in den darauffolgenden Jahren an: 54 x Vereinsmeister, mehrmals Kölner Stadtmeister sowie mehrmals Landesmeister in Positur kl. Rasse. Im Zeitraum von 1996-1998 Landesmeister Verband 13 in Wellensittich, 2 x Weltmeister, 6 x Vize, 4x3. Platz auf Weltschauen.

Ich möchte behaupten, dass diese kontinuierlichen hervorragenden Ergebnisse wesentlich auf die Verabreichung eines hochwertigen, auf den Bedarf der Vögel zugeschnittenen Futters zurückzuführen sind. Meine Erfahrungen zeigen: Durch den systematischen Einsatz von „PK für Tiere" als Futterergänzung ist eine bessere Aufzucht der Jungvögel und ein besserer Verlauf der Mauser feststellbar. Der Bestand konnte über Jahre hinweg kerngesund gehalten werden.

Bestätigt durch die vorgenannten Resultate und die Vielzahl der errungenen Siege kann ich also mit gutem Gewissen behaupten, „PK für Tiere" fördert Gesundheit, Vitalität, Wachstum und Mauser von Kanarien, Exoten und Sittichen, was jedem Züchter und Tierfreund letztlich wichtig ist. „PK für Tiere" nützt den Tieren, ohne zu schaden.

Viele Züchterkollegen folgten bereits meiner Empfehlung und verabreichen „PK für Tiere" mittlerweile mit viel Erfolg.

Anmerkung zum Produkt: „PK für Tiere" enthält eine aufgeschlossene, mit Kräutern angereicherte flüssige Hefe, d. h. die Hefe und ihre Inhaltsstoffe (B-Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme, Aminosäuren) sind durch ein schonendes, biologisches Hefezellaufschlußverfahren für den tierischen Organismus sehr gut verwertbar und leicht verdaulich. „PK für Tiere" ist ein natürliches Produkt ohne Zusatz von künstlichen Konservierungs-, Farb- oder Geschmacksstoffen.

So wende ich „PK für Tiere" an: Auf 10 I Wasser gebe ich einen reichlichen Esslöffel ins tägliche Trink- und Badewasser. Wichtig ist, dass die Behälter und Näpfe täglich gereinigt werden.

Dosierungsempfehlung des Herstellers: 1/4 - 1/2 Teelöffel in das frische Trinkwasser (0,5l) oder 1 Esslöffel auf 2 kg Körnerfutter geben.(1 Teelöffel entspricht 3,5 ml, 1 Esslöffel entspricht 12 ml) Autor: Alfred Nowagk, Euskirchener Str. 19, 50997 Köln-Immendorf

Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Strath!

Hersteller von „PK für Tiere": Strath-Labor GmbH, Strathstr. 5-7, 93093 Donaustauf, Info unter: Tel. 09403/95 09-0, www.strath-labor.de;



Sie sind Besucher Nr.Counter (Counter by WebHits)



Partnerseiten:
Table './linktausch/sites' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed