Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // Federverlust bei Wellensittichen

Autor Nachricht
miss murphy
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 16:16    Titel: Federverlust bei Wellensittichen Antworten mit Zitat
Hallo

wir wohnen in Irland und haben 2 Wellis. Die beiden sind putmunter, nur verlieren sie sehr viel Fdern, Schwanzfedern und kleinere. Kann das auch Mauser sein ? wei oft sind wellis in der Mauser ? Wer weiß Rat.
Lieben Dank aus Dublin Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 23 March 17:19 2017    Titel: Federverlust bei Wellensittichen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Semesh
ist durchgemausert

ist durchgemausert

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 18:28    Titel: Antworten mit Zitat
Es könnte durchaus die Mauser sein. gerade Zimmervögel mausern oft. Mit der Mauser wird normal das Gefieder für die bestimmten Jahreszeiten gewechelt. Es kommt also immer auf die Temperaturen an. Normal ist aber alle 1/4 Jahre.

In der Wohnung wird meistens die Temperatur konztant gehalten, das bringt den Biorythmus etwas durcheinander. Es gibt einige Wohnungsvögel, die gar nicht mehr damit aufhören, aber in den Hauptzeiten verstärkt Mausern.

Sollten Schwungfedern kurz nach der Neuerstehung wieder ausfallen oder ohne jeden Grund abbrechen, so dass der Vogel nicht mehr Fliegen kann, ist von einer Krankheit auszugehen.

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
miss murphy
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 21:35    Titel: Antworten mit Zitat
vielen Dank Semesh, ich werde weiter genau beobachten wann die Federn und welche ausfallen.
Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter