Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Umfragen rund um Wellensittich & Vogelhaltung // Wie oft wechselt ihr das Trinkwasser?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Wie oft wechselt ihr das Trinkwasser?
Täglich oder öfter (z.B. im Sommer)
79%
 79%  [ 155 ]
alle 2 Tage
15%
 15%  [ 30 ]
alle 3 Tage
2%
 2%  [ 5 ]
wenn es leer getrunken wurde
2%
 2%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 195

Autor Nachricht
Franz DSV1739
Administrator
Rainau
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2002
Beiträge: 6175
Wohnort: Pfaffing (Nähe München)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 13:05    Titel: Wie oft wechselt ihr das Trinkwasser? Antworten mit Zitat
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Mon 20 November 15:06 2017    Titel: Wie oft wechselt ihr das Trinkwasser?


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Anne_Bergt
frisch geschlüpft
Heinsen
frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 14:10    Titel: Antworten mit Zitat
Täglich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giggak
ist in der Jugendmauser
Schadow
ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 163
Wohnort: 58135 hagen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 18:24    Titel: Antworten mit Zitat
hallo bei mir wird das wasser täglich gewechselt und die näpfe gereinigt
ich wollte auch nicht den ganzen tag aus dem gleichen dreckigen glas trinken und vögel sabbern auch Laughing
_________________
ein haufen vögel grüßen
Nymphensittiche.Wellensittiche,Glanzsittiche,Bourkesittiche Ziegensittiche und Pennantsittiche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cassandra-me
ist flügge
Winterhausen, Markt
ist flügge


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 34
Wohnort: Rüsselsheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 19:06    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Zwei ( 6% ), die Wasser wechseln, bzw. nachfüllen in diesem Fall, wenn es leergetrunken wurde!
Euch würde ich gern mal einen Eimer Wasser hinstellen, oder auch mehrere, aus dem Ihr dann drei Wochen lang trinken dürft/ müßt! Überlegt Euch mal, wieviele Keime sich da bilden! Selbst nach ein paar Stunden ist das Wasser eigentlich schon nicht mehr so richtig sauber und von Frische kann schon mal garnicht mehr die Rede sein. Ehrlich gesagt, würde ich Euch die Vögel wegnehmen! Evil or Very Mad
_________________
Liebe Grüße von Cass
sowie Merlin, Mali und Kitty, den Federbällchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Novalis
frisch geschlüpft
Lipporn
frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 18, 2005 19:12    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wechsle täglich das Wasser und spüle die Näpfe mit heißem Wasser (wegen der Keime) aus, jedoch ohne Spülmittel zu benutzen.
Dabei wische ich auch immer gründlich mit einem Tuch alles aus, weil ich bemerkt habe, dass sich am Boden des Napfes ein schleimiger Bodensatz bildet.
Woher kommt das?
Sabbern die Wellis beim Trinken in ihre Näpfe? Laughing

Alle drei Monate neue Trinknäpfe zu kaufen scheint mir allerdings übertrieben.
_________________
Überschreite den Horizont Deines Denkens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tanja
ist in der Jugendmauser
Wohlde
ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 29.12.2003
Beiträge: 193
Wohnort: Kreis Paderborn

BeitragVerfasst am: So Feb 20, 2005 16:32    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich wechsel das Wasser mehrmals täglich und reinige die Näpfe dann auch gründlich.

LG,Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pitti
ist jetzt futterfest
Trollenhagen
ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 11.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2005 10:17    Titel: Antworten mit Zitat
Razz Also natürlich muss das Wasser mindestens 1 mal täglich gewechselt werden. Und das die Näpfe täglich gereinigt werden müssen sollte selbstverständlich sein. Man selbst trinkt ja auch nicht gern abgestandenes Wasser aus verschmutzten Gläsern. Überigens kann man auch mal verdünnten Fruchtsaft oder Tee anbieten. Verdünnt natürlich und zusätzlich, manche Wellis lieben es, andere Wellis nicht. Versucht es mal.
_________________
16 Wellis, 4 Nymphen, 3 Menschen und alle glücklich unter 1 Dach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Uckro
Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 1418
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 23:26    Titel: WASSER Antworten mit Zitat
HALLO

Bei mir wird das Wasser auch täglich gewechselt.
Aber was wirklich wichtig ist das man auch die Näpfe oder Wasserspender täglich austauscht. Ich benutze zwei Sätze Wasserspender im wechsel, die verschmutzten werden täglich in der Spülmaschine gereinige (spart viel Zeit) und dann getrocknet. Dadurch sterben auch die letzten Keime.

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Husky78
ist durchgemausert
Rothenberg
ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 965
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 13:13    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wechsel täglich das Wasser weil unsere Racker da immer ihre Spelzen reinfallen lassen
_________________
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gast

Deutsch Bork





BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2005 17:40    Titel: Antworten mit Zitat
Es ist absolut unabdingbar täglich frisches Wasser zu geben und die Behältnisse sorgsam zu reinigen.
Nach oben

Gast

Rodenbach





BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 12:19    Titel: Antworten mit Zitat
Wer nicht täglich das Wasser bei seinen Vögeln wechselt, der wechselt sicher auch seine Unterhosen nicht. Pfui
Nach oben

Diana16977
Küken
Oberaula
Küken


Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Boizenburg

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 19:15    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wechsle das Wasser täglich , spättens jeden 2. Tag .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Krüden





BeitragVerfasst am: Fr März 11, 2005 0:21    Titel: Antworten mit Zitat
Die meisten Krankheitskeime werden über das Wasser übertragen. Eine tägliche gründliche Reinigung der Trinkröhrchen ist daher absolute Pflicht für jeden ernsthaften Tierliebhaber
Nach oben

singingiris
Gast
Sayda





BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2005 10:43    Titel: Antworten mit Zitat
Klar täglich, gerade im Sommer. Hätte auch keine Lust auf Bakterien im Trinkwasser!
Nach oben

Gast

Wehr





BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2005 14:17    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wechsle es täglich 2 mal! meine machen es schnell schmutzig! Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben

Gast

Ehr





BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 13:07    Titel: Antworten mit Zitat
ich finde Futter+Wasser sollte man täglich wechseln. Aber welche zwei wechselns aus wenn es leer getrunken wurde? Das dauert ja maximal 1 Woche. Shock
Nach oben

Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
Titisee-Neustadt
ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 122
Wohnort: 59069 Hamm

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 9:28    Titel: Antworten mit Zitat
Tanja hat folgendes geschrieben::
Hallo,

also ich wechsel das Wasser mehrmals täglich und reinige die Näpfe dann auch gründlich.

LG,Tanja


Man kann es auch übertreiben. Ich finde es natürlich sehr nett, dass du das so oft machst, aber ich mache es nur alle zwei Tage. Und ausspülen mit heißem Wasser mache ich auch alle 1- 2 Wochen mal.

Die Näpfe reinige ich bei jedem käfigsaubermachen. Neues Futter kommt natürlich bei Bedarf drauf. Hülsen puste ich runter.

Den Käfig säubere ich übrigens zweimal in der Woche. Bei zwei Wellis ist das in Ordnung, finde ich. Mindestens sollte man es nämlich einmal pro Woche machen, also liege ich darüber.
_________________

Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
budgie-O
ist durchgemausert
Dagebüll
ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 639
Wohnort: Sydney

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 9:44    Titel: @WelliFan3000 Antworten mit Zitat
Habe ich das jetzt richtig verstanden, du reinigst die Trinknaepfe nur alle 1-2 Wochen?

Denke doch noch mal drueber nach.....Viele Keime und Bakterien werden durch schlecht, in deinem Fall gar nicht, gesaeuberte Naepfe uebertragen.

Und dann schreibst du, dass du den Kaefig und die Naepfe 2x die Woche reinigst, was denn nun?
_________________
Gruss aus Sydney
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
Gemünden
ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge: 122
Wohnort: 59069 Hamm

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2005 9:47    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, reinigen tue ich sie bei jedem Mal. Mit normalem warmen Wasser. Alle 1-2 Wochen koche ich Wasser auf um sie hinterher reinzulegen.

Aber ich habe es heute wieder gemacht, denn vielleicht sollte man sie doch öfters heiß abkochen.

Das mache ich doch 2x die Woche (Käfig reinigen und Näpfe usw.)

Beim Käfig reinigen koche ich die Teile ab, aber nicht zu warmes Wasser, habe Angst, dass sie zerspringen könnten.

Aber halt nicht immer beim Käfig reinigen, sondern meistens bei jedem dritten Mal. Die Wasserspender wasche ich jeden zweiten Tag warm aus.
_________________

Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kioko
ist jetzt futterfest
Rodenbach bei Puderbach
ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2005 17:10    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich wechsle das Wasser täglich. Ich habe nich einen zweiten Trinkwasserbehälter, dann kann ich den ersten gründlich reinigen. Die Futternäpfe ebenfalls.
_________________
Grüßle Kioko und die 6 Krachschläger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Umfragen rund um Wellensittich & Vogelhaltung Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter