Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Die Wellensittich Farbschläge // Gelbe Schwarzaugen - Farbschläge Wellensittich

Autor Nachricht
Franz DSV1739
Administrator

Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2002
Beiträge: 6175
Wohnort: Pfaffing (Nähe München)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 22:26    Titel: Gelbe Schwarzaugen - Farbschläge Wellensittich Antworten mit Zitat
Gelbe Schwarzaugen - Farbschläge Wellensittich

Schwarzauge Gelb:
Körperfarbe: Gelb, rein und frei von Zeichnung
Maske: Gelb
Flügel: Gelb
Nasenhaut: fleischfarbig rosa beim geschlechtsreifen Hahn (1,0) und bei der geschlechtsreifen Henne, hellgrau bis brau.
Schnabel: Orangefarbig
Augen: Dunkel ohne hellen Irisring (!)
Wangenflecken: Weiß
Schwungfedern: Schwächeres Gelb als das Gelb der Körperfarbe
Die langen Schwanzfedern haben ebenfalls ein schwächeres Gelb als die Körperfarbe. Die Füße und Beine sind fleischfarbig rosa.

Grüner Anflug in der Körperfarbe ist bei Schwarzaugen nicht erwünscht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 04:54 2017    Titel: Gelbe Schwarzaugen - Farbschläge Wellensittich


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 13:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe mal eine Frage....die Nasenhaut bei den Schwarzaugen...ist sie hellgrau bis grau oder hellgrau bis braun? Da steht brau und ich weiß nicht was genau gemeint ist. Danke Wink
Nach oben

Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 13:17    Titel: Antworten mit Zitat
Die Nasenhaut bei Schwarzaugen ist:
fleischfarbig rosa bei Männchen
braun bei Weibchen.
Dies ist aus der internationalen Farbmusterbeschreibung.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strupi
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 12:18    Titel: Antworten mit Zitat
Entschuldigung ich weis das ich hier nicht richtig bin Crying or Very sad
aber ich hätte mal ne frage über einen weißen Schwarzauge. Ist die farbe Selten Question
und wo bekomt man solche Wellis in Brandenburg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat
Schwarzaugen weiße sind eher selten, weil sie eine Kombination darstellen und die entsprechenden Faktoren bei den Eltern vorhanden sein müssen.

In Brandenburg kenne ich nur einen Züchter (in Falkensee), der welche züchtet.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Strupi
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 13:03    Titel: Antworten mit Zitat
Hat er eine Internet Adresse Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 13:07    Titel: Antworten mit Zitat
Sind die gelben Schwarzaugen denn häufiger? Aus welchen Farbschlägen entstehen sie? Habe mal was von zessiven Schecken gelesen... Question
Nach oben

Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 14:16    Titel: Antworten mit Zitat
Schwarzaugen gelbe und weiße sind die Kombionationsform Rezessiver Schecke und kontinentaler (Holländischer) Schecke. Die "Grün"-Form ist im Erscheinungsbild gelb und die "Blau"form erscheint weiß.

Eine Email-Adresse hat dieser Züchter leider nicht. Bernd Heiland hat die Tel.-Nr. 03322 - 3436.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 13:46    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Neandertaler,

und mit was muss ich ein Schwarzauge gelb Weibchen paaren, wenn ich Schwarzaugen rausbekommen möchte?
Nach oben

Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14277
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat
Um von einem Schwarzauge gelben Weibchen wieder Schwarzaugen zu bekomen, sind folgende Partner möglich:

1. in jedem Fall ein Männchen

2. Farbe:
- Schwarzauge (Anteil der Schwarzaugen dann 75 %)
- Rezessiver Schecke (Anteil dann 50 %)
- Normal/rez.Schecke (Anteil 25 %).
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus,Otto
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 29.11.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 18:25    Titel: gelbe und weisse Schwarzaugen Antworten mit Zitat
gelbe und weisse Scharzaugen entstehen auch aus
Spangle X Spangle (grün=gelb,blau=weiss)
undzwar zu 25%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vz-kaiser
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 3812
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2005 18:31    Titel: Antworten mit Zitat
Nein aus Spangle x Spangle enstehen DF SPangles zu 25 % und diese haben schwarze Augen mit weißen Irisring
_________________
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 34
Wohnort: 37115 Duderstadt

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat
Hier mal ein paar Fotos von Schwarzaugen aus der Zucht von Peter Fischer AZ13457 (er hat übrigens eine sehr gute Zucht) die ich vor kurzen bei ihm gemacht habe!


Peter-Fischer-2006-12.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.92 KB
 Angeschaut:  26978 mal

Peter-Fischer-2006-12.jpg



Peter-Fischer-2006-8.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.79 KB
 Angeschaut:  26978 mal

Peter-Fischer-2006-8.jpg



Peter-Fischer-2006-7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.4 KB
 Angeschaut:  26978 mal

Peter-Fischer-2006-7.jpg



Peter-Fischer-2006-4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.23 KB
 Angeschaut:  26978 mal

Peter-Fischer-2006-4.jpg



Peter-Fischer-2006-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.71 KB
 Angeschaut:  26978 mal

Peter-Fischer-2006-3.jpg



_________________
Carsten Daume

Zum Hessenholz 3
37115 Duderstadt (Niedersachsen)
Tel.: 05527- 8408543,
Handy: 0160-4433341
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Carsten
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 13.01.2006
Beiträge: 34
Wohnort: 37115 Duderstadt

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 12:36    Titel: Antworten mit Zitat
noch ein paar Fotos


014-06-AZ13457.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.77 KB
 Angeschaut:  26971 mal

014-06-AZ13457.jpg



011-04-AZ13457.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.16 KB
 Angeschaut:  26971 mal

011-04-AZ13457.jpg



_________________
Carsten Daume

Zum Hessenholz 3
37115 Duderstadt (Niedersachsen)
Tel.: 05527- 8408543,
Handy: 0160-4433341
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
babels
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1640
Wohnort: Engelskirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 17, 2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat
ohhhhhhhhhhh sind die schön!!! Shock Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3681
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat
Carsten hat folgendes geschrieben::
Hier mal ein paar Fotos von Schwarzaugen aus der Zucht von Peter Fischer AZ13457 (er hat übrigens eine sehr gute Zucht) die ich vor kurzen bei ihm gemacht habe!



Shock Shock ....gleich so viele Citrusilienchen + Cookies .....

Das sind vermutlich Standart-Wellensittiche........ oder DOCH Hansis ?? Shock

Alexandra
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 04.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Ochtrup

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 16:11    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube weder, noch - dürften eher Halbstandards sein.
_________________
Ich halte derzeit 7,5 Wellensittiche 6,5 Katharinasittiche 4,2 Blaugenick-Sperlingspapageien 1,2 Singsittiche 2,2 Zebrafinken und 6,3 Kanarienvögel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
StefanStrerath
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 625
Wohnort: Grevenbroich

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 21:20    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo

Ich denke das die Züchter der Vögel nicht Erfreudt sind diese als Halbstandart zu Bezeichnen

Das sind Standart Vögel und die Vögel auf den einzel Bider sind nicht von schlechten Eltern
_________________
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7772
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 10:30    Titel: Antworten mit Zitat
Alleine der Name Peter Fischer und Carsten Daume sagen alles! Sorry!
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Die Wellensittich Farbschläge Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter