Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Umfragen rund um Wellensittich & Vogelhaltung // Wie oft füttert ihr euren Wellensittichen Vitamine?

Wie oft füttert ihr Vitamine?
Gar nicht
18%
 18%  [ 11 ]
jeden Tag
12%
 12%  [ 7 ]
alle 2 Tage
12%
 12%  [ 7 ]
alle 3 Tage
1%
 1%  [ 1 ]
alle 4 Tage
0%
 0%  [ 0 ]
alle 5 Tage
0%
 0%  [ 0 ]
alle 6 Tage
0%
 0%  [ 0 ]
wöchtenlich 1 Mal
36%
 36%  [ 21 ]
monatlich 1 Mal
18%
 18%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Franz DSV1739
Administrator
Rottstock
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 14:16    Titel: Wie oft füttert ihr euren Wellensittichen Vitamine? Antworten mit Zitat
Gemeint sind Vitaminpräparate wie Vitacombex, Vitamin E, etc.
Wenn ihr Vitamine Präparate füttert schreibt doch bitte welche und warum ihr ausgerechnet mit diesem Produkt die besten Erfahrungen gemacht habt.

Grüße
fjs66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Mon 26 June 22:55 2017    Titel: Wie oft füttert ihr euren Wellensittichen Vitamine?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wobbenbüll
Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 14:23    Titel: Antworten mit Zitat
Ich verwende seit über 30 Jahren "Abidec", ein Multivitaminpräparat aus England, entwickelt für Kleinkinder/Säuglinge. Die Zusammensetzung ist am nächsten beim Bedarf für Vögel.

Damit die fettlöslichen Vitamine aufgenommen werden (können), füttere ich Negersaat in kleinen Mengen (fetthaltig).

Abidec ist eine Empfehlung von Alf Ormerod, einem der "Altmeister" der Wellensittichzüchter. Es kann leicht über das Trinkwasser gegeben werden. Ich dosiere die Hälft der üblicherweise angegeben Mengen, da in der normalen Versorgung bedreits Vitamine enthalten sind und ich keine Überdosierung anstrebe.
- Neandertal ist überall -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Lahntal

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 15:03    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube 1 Mal wöchentlich ist genug wenn man noch regelmäßig Apfel, Karotte und Obst füttert.

Gast

Sauzin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 16:16    Titel: Antworten mit Zitat
Einmal wöchentlich Vitamine + ausgewogene Ernährung recht völlig aus. Ein Zuviel an Vitaminen kann den gegenteiligen Effekt hervorrufen.

giggak
ist in der Jugendmauser
Dillstädt
ist in der Jugendmauser

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 18:33    Titel: Antworten mit Zitat
ich füttere so viel obst,gemüse und kreuter das ich eine gabe von vitaminen nur sehr selten machen ( eher im winter) ich denke eine obs und gemüse reicher ernährung hat den gleichen efekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Umfragen rund um Wellensittich & Vogelhaltung Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter