Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Die Wellensittich Farbschläge // Anthrazit - Rarität!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Franz DSV1739
Administrator

Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2002
Beiträge: 6175
Wohnort: Pfaffing (Nähe München)

BeitragVerfasst am: So März 27, 2005 15:50    Titel: Anthrazit - Rarität! Antworten mit Zitat
Vielen Dank an Neandertaler für die Bilder!

Körperfarbe: Rumpf, Brust, Seiten und Unterkörper tief anthrazitschwarz, klar und gleichmäßig
Maske:Weiß, geziert mit sechs großen, runden, tiefschwarzen Kehltupfen mit gleichem Abstand zueinander, die beiden äußeren teilweise vom unteren Rand der Wangenflecken bedeckt. Das Gebiet der weißen Maske geht über das gesamte Gesicht und breitet sich bis über den Hinterkopf aus, um hier in die tiefschwarze Wellenzeichnung überzugehen. Gesicht und Stirn sind frei von jedweder Zeichnung.
Zeichnung:Auf Wangen, Hinterkopf, Nacken und Flügeln tiefschwarz mit klar gezeichnetem weißen Rand, alle Zeichnung ist frei von Körperfarbe.
Nasenhaut:Blau bei Hähnen, braun bei Hennen
Augen:Schwarz mit weißem Irisring
Wangenflecken:tief anthrazitschwarz
Schwungfedern:tiefschwarz mit schmaler weißer Säumung
Schwanzfedern:tiefschwarz
Füße und Beine:blau/grau


Anthrazit.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.79 KB
 Angeschaut:  21202 mal

Anthrazit.jpg



baby_anthrazit.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.6 KB
 Angeschaut:  21202 mal

baby_anthrazit.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 03:02 2017    Titel: Anthrazit - Rarität!


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nymphensittich
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 11:37    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe gehört das der besagte Farbschlag nur 3-4 Jahre alt wird. Stimmt das? WEnn ja finde ich das wir Menschen über das Ziel hinaus sind.

Gesa
Nach oben

Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 12:12    Titel: Antworten mit Zitat
Wer erzählt denn solchen Blödsinn? Der Antrazit-Faktor hat absolut nichts mit der Lebensdauer und Vitalität eines Wellensittichs zu tun - genauso wie alle anderen Faktoren für die vielen Zeichnungs- und Farbformen.

Ein Wellensittich in der Farbe anthrazit lebt genauso lange (oder genauso kurz) wie jeder in einer anderen Farbe!

Es sind andere Faktoren, die die Lebensdauer bestimmen, aber auf keinen Fall der Farbschlag. Man solte nur einmal hier die Postings durchsehen, wieviele junge Vögel nicht mal den ersten Geburtstag erleben durften.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nymphensittich
Gast






BeitragVerfasst am: Di Mai 17, 2005 19:17    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
aj bei meinem Gelege auch so zwei unbefruchtete Eier.
Ich habe mich über diese Ausage auch gewundert da ich meinte schon etwas über Wellis zu wissen.

Dann werde ich das mal so weiterleiten. Dann ist der Farbschlag toll! Very Happy
Nach oben

gemmy
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 17:16    Titel: Antworten mit Zitat
neandertaler züchtet schon seit etlichen jahren wellensittiche. daher weiß er soviel Wink
Nach oben

Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat
Um es einmal genauer zu sagen, im Frühjahr 1954 habe ich meine ersten Wellensittiche gezüchtet. Ich gebe auch zu, dass das damals ohne Zuchtgenehmigung war (weil ich es nicht wusste, ist heute schließlich verjährt), aber schon bald bekam ich von der zuständigen Stelle die ordentliche Genehmigung.

Ich habe mich immer sehr intensiv mit allen Fragen über Zucht und Haltung auseinandergesetzt und durch viele Kontakte mit anderen Züchtern sehr viel dazulernen können.

Noch heute lerne ich und bin auch heute noch über die eine oder andere Neuigkeit überrascht. Das ist es ja gerade, was die Wellensittich-Zucht so interessant macht - und damit auch jung hält.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wellikatze
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 12:49    Titel: Antworten mit Zitat
Den Farbschlag kenn ich noch garnicht....wo gibts Infos darüber?

Is das dunkelblau/grau? Hat das was mit der Rainbowzucht zu tun?
Nach oben

vz-kaiser
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 3812
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 14:37    Titel: Antworten mit Zitat
Anthrazit sagt doch schon alles Wink Die Farbe Anthrazit halt. Und das hat nichts mit einer Rainbowzucht zu tun Wink
_________________
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tramp77
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 7
Wohnort: 99947 Bad Langensalza

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 22:02    Titel: Antworten mit Zitat
Aus welchen Farbschlägen wurde der Antrahzit-farbene Wellensittich gezüchtet?
Wie vererbt sich die Farbe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 22:06    Titel: Antworten mit Zitat
Der Farbschlag anthrazit wurde nicht "herausgezüchtet", sondern, wie bei allen neuen Mutationen, ist plötzlich einfach da.

Der Anthrazitfaktor ist ein selbständiger Faktor, der bei Vögeln in der Blaureihe als Doppelfaktor zum sichtbaren anthrazit wird.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat
Woran erkennt man einen Anthrazit in der Grünsreihe? Ich muß gestehen einen solchen Wellensittich noch nie gesehen zu haben
Nach oben

Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 17:35    Titel: Antworten mit Zitat
Diese Frage kann ich leider noch nicht eindeutig beantworten.

Ich arbeite daran.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickymaus
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 538
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 11:25    Titel: Antworten mit Zitat
gibts den Farbschlag auch bei HansiBubis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Schattengruftie
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 598
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 17:58    Titel: Antworten mit Zitat
Shock Shock Shock
Der sieht megageil aus! *auch haben mag
_________________
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
mücke
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: Bornheim, Rheinland

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 22:23    Titel: Hey ! Antworten mit Zitat
Jep, Schattengruftie!

Da haste Recht.
Das ist ein sehr interressanter Farbschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2081
Wohnort: 70329 Kleintierstall

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat
Schattengruftie hat folgendes geschrieben::
Shock Shock Shock
Der sieht megageil aus! *auch haben mag


Viel Spaß beim Sparen und Glück das dir "ÜBERHAUPT" "EINER" verkauft wird.
_________________
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Schattengruftie
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 598
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 22:42    Titel: Antworten mit Zitat
Ja ich denke mal, wenn er schon selten ist, dann will ihn kein Züchter hergeben, es sei denn er hätte solche in Massen gezüchtet =)

Andere Frage: Mit wieviel Euro kann man bei so nem Welli rechnen?
_________________
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2081
Wohnort: 70329 Kleintierstall

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 23:41    Titel: Antworten mit Zitat
Kommt drauf an einfaktorig 300 doppelfaktorig 500 Stand 2005zu der Zeit waren es 40 Stück gewesen.

Kann sich alles geändert haben: Angaben ohne Gewehr aber mit Pistole
_________________
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Schattengruftie
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 598
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat
DSV 2441 hat folgendes geschrieben::
Kommt drauf an einfaktorig 300 doppelfaktorig 500 Stand 2005zu der Zeit waren es 40 Stück gewesen.

Kann sich alles geändert haben: Angaben ohne Gewehr aber mit Pistole



300-500 Euro? Shock

Hammer... ganz schön teurer Vogel
_________________
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2081
Wohnort: 70329 Kleintierstall

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat
Aber dafür auch ein guter, der Ferrari unter den WS so zu sagen.

Naja VW geht auch oder Laughing
_________________
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Die Wellensittich Farbschläge Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter