Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Vogelbücher, Wellensittichbücher // Edelpapageien

Autor Nachricht
Franz DSV1739
Administrator

Administrator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 18, 2005 17:08    Titel: Edelpapageien Antworten mit Zitat
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923269137/wellensittich-21

Rezensentin/Rezensent: ajnar (Mehr über mich) aus Germany
Muß ich mir denn, als Halter von Papageien und Sittichen Präparate (zu Forschungszwecken getötete Lebewesen) anschauen? Ist es denn notwendig zu Katalogisieren auf Teufel komm raus? Wären denn nicht Photos von Papageien in natürlicher Umgebung viel ansprechender und fördernder für ein gesundes Verständnis unserer Natur und des gesamten Ökosystems gewesen?

Standardwerk für Edelpapageienzüchter, 30. März 2001
Rezensentin/Rezensent aus Georgensgmünd
Für Züchter von Edelpapageien sicherlich das Standardwerk. Die verschiedenen Arten und Unterarten von Edelpapageien sind umfassend dargestellt und anhand einer Vielzahl von Fotos dokumentiert. Für den Durchschnitts-Halter von Edelpapageien ist das Buch nützlich aber alleine nicht ausreichend. Wenn es beispielsweise um Pflege, Ernährung und Krankheiten geht, wird sehr schnell auf allgemeine Papageien-Literatur verwiesen. Schockierend auf meine Kinder haben die vielen Bilder toter Papageien gewirkt, die zur exakten Unterscheidung von Unterarten enthalten sind.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3923269137/wellensittich-21

edelpapageien.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.01 KB
 Angeschaut:  16503 mal

edelpapageien.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 30 March 22:41 2017    Titel: Edelpapageien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Vogelbücher, Wellensittichbücher Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter