Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung // Wellensittiche sind Schwarmtiere

Autor Nachricht
Ulla
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 12:24    Titel: Wellensittiche sind Schwarmtiere Antworten mit Zitat
vom Admin aus dem Gästebuch hierher verschoben

Jo!
Nachahmenswert ist, was mir die beiden zwölf- und vierzehnjährigen Schwestern Claudia und Susanne mitteilten, die jede ihren eigenen Wellensittich in ihrem Zimmer für sich haben. Für die Zeit der Abwesenheit werden ihre Käfige zusammengestellt oder die handzahmen Vögel auch zusammengesetzt.

Das ist doch nicht euer Ernst oder? Stellt euch das mal vor, da beginnen zwei Wellensittiche, eine Beziehung zueinander aufzubauen und werden täglich wieder getrennt. Ein Tier darf kein Spielball von Menschen sein, die nach Belieben zwei einzeln gehaltene Schwarmvögel trennen oder mal wieder zueinander lassen. Das Ergebnis kann ja nur eine Neurotisierung der Vögel sein!
Wellis sind Schwarmtiere und brauchen dauernd Artgenossen. Wer das nciht einsehen mag - es gibt auch schöne Wellensittiche von Steiff
Ulla

Heisterberg-Pollak@web.de
Nach oben

Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sun 19 November 22:27 2017    Titel: Wellensittiche sind Schwarmtiere


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
Boah, das ist ja wirklich Einzelhaltung in verschärfter Form. Mir wird ganz schlecht wenn ich an die armen Piepser denke Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Da kann ich Ulla nur Recht geben. Das darf doch wirklich nicht euer Ernst sein Shock
Nach oben

frieda
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Stockelsdorf

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 17:44    Titel: Antworten mit Zitat
was die beiden machen ist ja noch viel grausamer als einzelhaltung!!!

ich hoffe du hast die beiden aufgeklärt, was sie ihren vögeln antun?!
_________________
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gast







BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 18:02    Titel: Antworten mit Zitat
Hier im Forum steht leider nicht, wer die Mädels sind.

Das steht im Ratgeber http://www.wellensittich.de/ratgeberordner/kinder.html
Nach oben

frieda
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Stockelsdorf

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2004 19:13    Titel: Antworten mit Zitat
"....Die Vögel lieben das Zusammensein mit ihren jungen Frauchen ebenso wie das mit dem gefiederten Freund. Mit einer solchen Maßnahme kann Schaden durch Vereinsamung für die Wellensittiche vermieden werden. Versucht doch auch diese Lösung, solltest Du und Deine Schwester oder Dein Bruder ebenfalls jeder einen Wellensittich haben.
..."

kann nicht glauben, dass das da so steht und empfohlen wird!
_________________
frieda und ihre piepmätze ernie, lotti & rudi

GEGEN EINZELHALTUNG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Curry
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Gernsbach (Ba-Wü)

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2004 20:12    Titel: Antworten mit Zitat
Boah sowas regt mich doch echt auf.Sowas kann man doch als Eltern nicht zulassen.Mein Gott,diese Leute sollte man auch mal ganz alleine ins Zimmer sperren.Die fänden das dann bestimmt au net toll.Ey über sowas könnt´ich mich aufregen..*tztztz*
_________________
Es grüßt Curry mit Finchen,Kenny,leyla und Robby Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter