Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Zebrafinken brüten nicht

Autor Nachricht
gemmy
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2005 17:37    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich wüsste gerne mal, was dich dazu bewegt hat, die henne so oft hintereinander eier legen zu lassen -vor allem, als sie -wie damals zu jung war- und wenn man eh keine jungen haben will?
Es ist sehr anstrengend für die henne, eier zu legen. dies sollte man schon gar nicht zulassen, wenn junge gar nicht gewünscht sind. und falls doch, sollten pro jahr nicht mehr als 2 gelege ausgebrütet werden.
ich weiß, dass zebrafinken gerne brüten, aber wenn man die nester entfernt, gibt es meist auch kein problem mit dem eierlegen.
was die jetzige situation angeht, würde ich erstmal abwarten. vielleicht wartet die henne noch mit dem bebrüten der eier, bis sie das gelege vervollständigt hat!



mfg
Nach oben

Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Mon 20 November 15:08 2017    Titel: Zebrafinken brüten nicht


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gemmy
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 15, 2005 11:13    Titel: Antworten mit Zitat
ja, das mit den schlafnestern ist immer so ne sache. du könntest an stelle dessen auch ein liegebrett in den käfig hängen.


lg
Nach oben

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter