Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht // Graupapagei und Wellensittiche???

Autor Nachricht
Anjalena
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2005 9:20    Titel: Graupapagei und Wellensittiche??? Antworten mit Zitat
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen...

Ich bin Anja, 34 Jahre und zu meiner Familie gehören noch ein Mann, 2 Kids 11 und 8 Jahre und 3 Wellensittiche...

Seit ich denken kann lebe ich mit Wellensittichen und kann mir ein Leben ohne Sie nicht vorstellen.
Doch seit vielen Jahren hege ich den Wunsch einem Graupapagei ein liebevolles Zuhause zu geben.

Nun haben wir Kontakt zu einem Züchter im Harz aufgenommen )(nicht weit weg von uns).

Nun meine Frage: werden der Graupapagei und die Wellis sich verstehen?

In einem Ratgeber, von 1988, dort geht es überwiegend um wildgefangene Graupapageien steht,: das kann gut gehen - doch Tierärzte raten eher davon ab.

Unsere Wellis haben den ganren Tag Freiflug. Sie gehen nur zum fressen und schlafen in Ihre Zimmervoliere und das soll auch so bleiben.

Den Graupapagei würden wir gleich nach dem schlüpfen an uns gewöhnen und ihn auch als Baby zu uns holen. Ist es dann vielleicht kein Problem und würden Sie alle dann sogar Freundschaft schliessen???

Man hat ja da so gewisse "Wunschvorstellungen", nur vielleicht ist das auch nicht so realisierbar??

Wir würden uns sehr über Erfahrungsberichte und/oder Tipps freuen.

Mit einem lieben Gruß verbleibend..

Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sun 19 November 22:32 2017    Titel: Graupapagei und Wellensittiche???


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 18:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo

schön das du dich vor dem Kauf eines Graupapageien hier Infos holst. Ich würde davon abraten einen Graupapagei zu deinen Wellis zu setzte. Auch Graupapageien möchten nicht alleine sein. Als Mensch kann man keinen Vogelpartner ersetzen, das bedeutet, du müsstest mindestens zwei Graupapageien kaufen.
Ich finde es auch nicht ok einen Grauen als Kuecken schon zu nehmen und selbst aufzuziehen. Ich habe zwei Graue, eine Naturbrut, und eine Handaufzucht. Die Handaufzucht habe ich mit 12 Wochen bekommen. Laut Züchter musste er per Hand aufgezogen werden weil die Eltern sie gerupft haben. Meiner Meinung nach gibt es zu viele Handaufzuchten, das können nicht alles Notfälle sein. Wenn du einen handaufgezogenen Grauen alleine hälst erwartet er das du den ganzen Tag für ihn Zeit hast. Kannst du dir vorstellen wie anstrengend das ist? Ausserdem könntest du ihm nie den Partner ersetzen.
Überlege dir bitte genau was du machst, es gibt zu viele rupfende Graupapageien.

Gruss

Divana
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Stefan23
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2005 21:29    Titel: Antworten mit Zitat
Hi.

Das Thema wurde hier: http://forum.wellensittich.de/viewtopic.php?t=62435

schon geklärt, da Doppelpost.


Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter