|
|
|
|
|
BehlülErdem Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:30 Titel: Schüchtern/Angst? |
|
|
|
Hallo !
Ich habe seit 3 Monaten zwei blaue Wellensittiche,ein Männchen und ein Weibchen. Mein Problem ist es jetzt,das die Beiden sich nicht anfassen lassen,kommen noch nicht mal auf den Finger...Denke die Beiden sind etwas schüchtern.
Jeden Tag bekommen Sie Freiflug für ein paar Stunden,bis sie wieder in den Käfig reinfliegen. Ich passe jeden Tag auf die Beiden auf,bekommen immer ihre Nahrung...
Wie schaffe ich es, das die Beiden sich streicheln lassen oder das die mal auf den Finger von selber kommen?
Danke für jede Hilfe !
gruß
Behlül |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Mon 21 May 17:50 2012 Titel: Schüchtern/Angst? |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:36 Titel: 2 Nestjunge Handzahme dazu |
|
|
|
Hi,
2 Nestjunge Handzahme dazu, mit 4ren macht das alles erst richtig spaß mein Tip. Aber ich persöhnlich halte vom anfassen nur sehr wenig finde es besser die Tiere um sich, als auf sich zu haben.
Mit Küken kann ich dir aber nicht helfen bin bis 2006 ausgebucht.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
|
poisongirl ist in der Jugendmauser

|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:37 Titel: |
|
|
|
Das Tehma wir hier oft besprochen. Also um so jünger deine Wellis des do einfacher wird es werden!! Wichtig ist gedult und Ruhe. Am besten ist sich vor den Käfig zu setzen und mit ihnen ersteinmal viel zu reden. dann brauchst du Kolbenhirse die du dir auf die Hand legst und diese dann in den Käfig hälst. So lange du kannst. Es kann ziemlich lange dauer bis sie das erste mal auf deine Hand hüpfen und anfangen zu fressen. Man muss noch dazu sagen das manche Wellis nie zahm werden. Aber vieleicht schaffst du es viel Glück. MFG _________________ Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war. |
|
| Nach oben |
|
|
BehlülErdem Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 11:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
danke für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren.Am Besten Geduld haben und abwarten,was passiert.
Danke |
|
| Nach oben |
|
|
Piepmatz Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 15:10 Titel: |
|
|
|
darüber wurde hier wirklich schon viel geschrieben, deshalb mein Tip: geh einfach mal auf "suchen" und geb den Begriff "zähmen" ein und Du wirst eine menge hilfreicher Beiträge dazu finden.
Grüße _________________ LG Piepmatz
in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011 |
|
| Nach oben |
|
|
BehlülErdem Gast
|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 20:34 Titel: |
|
|
|
| super danke !!! |
|
| Nach oben |
|
|
minnie ist jetzt futterfest

|
Verfasst am: Fr Sep 30, 2005 22:20 Titel: |
|
|
|
Oh ja!
Da kann ich ein Lied von singen.
Bin auch relativ neu hier und hatt auch auf die ultimativen Zähmungstipps gehofft...
Leider ist und bleibt das magische Wort-GEDULD!!!
Und die ist nicht leicht aufzubringen...
Aber vielleicht klappts ja bei dir!!!  |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 16:54 Titel: |
|
|
|
Genau: als Halter braucht man mit seinen Wellis 1,) Geduld, 2.) Geduld und 3.) Geduld.
Hier ist ein Link, auf den viele Menschen im Forum bei dieser Frage immer wieder verweisen
http://www.wellensittich.de/forum/ftopic76853.html
Und jetzt fällt mir beim Lesen das Datum auf.
Die Wellis sind inzwischen so an die 7 Jahre alt, oder.
Andrea _________________ mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V. |
|
| Nach oben |
|
|
Anne DSV2252 Wellensittich Profi

Anmeldungsdatum: 17.06.2006 Beiträge: 3231 Wohnort: Osterholz Scharmbeck
|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 16:57 Titel: |
|
|
|
Franz was machst du???
Der Beitrag ist von 2005 - somit nicht mehr ganz taufrisch  _________________ Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15 |
|
| Nach oben |
|
|
temse DSV2410 Moderator

|
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 17:03 Titel: |
|
|
|
Irgendwie kommen hier in letzter Zeit öfters so olle Kamellen wieder hoch. Find eich auch interessant!  _________________ Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi |
|
| Nach oben |
|
|
Franz DSV1739 Administrator

Anmeldungsdatum: 01.11.2002 Beiträge: 5777 Wohnort: Pfaffing (Nähe München)
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|