Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // Wellensittiche mit Nymphensittich??

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2004 19:00    Titel: Wellensittiche mit Nymphensittich?? Antworten mit Zitat
Ich habe zwei Wellis , die in einem großen Käfig wohnen. KAnn ich da ein zahmes Nymphensittich pärchen kaufen und es dazusetzten? Oder nur ein Nymphensittich?

Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Sat 24 June 02:15 2017    Titel: Wellensittiche mit Nymphensittich??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 01, 2004 19:41    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Eva,

wenn der Käfig gross genug ist, kann man durchaus ein Nymphenpäärchen mit Wellis zusammen halte.

Viel Freiflug ist natürlich schon wichtig Smile

Die Nymphen sind erfahrungsgemäß oft genervt von den kleinen quirligen Wellis. Deshalb ist es besser, wenn man genug Platz hat und sie sich im Ernstfall zurückziehen können bzw. aus dem Weg gehn können

Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2004 15:10    Titel: Antworten mit Zitat
wellipetra hat folgendes geschrieben::
Hallo Eva,

wenn der Käfig gross genug ist, kann man durchaus ein Nymphenpäärchen mit Wellis zusammen halte.

Viel Freiflug ist natürlich schon wichtig Smile

Die Nymphen sind erfahrungsgemäß oft genervt von den kleinen quirligen Wellis. Deshalb ist es besser, wenn man genug Platz hat und sie sich im Ernstfall zurückziehen können bzw. aus dem Weg gehn können

Danke!!! Kann ich auch einen einzelnen Nymphensittich holen oder fühlt der sich dann alleine?

Gast

BeitragVerfasst am: Do Dez 02, 2004 17:25    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Gast,

Du fragst
Zitat:
Kann ich auch einen einzelnen Nymphensittich holen oder fühlt der sich dann alleine?

Dann will ich Dir mal darauf antworten. Genau wie Wellis soll man auch Nymphensittiche niemals alleine halten. Das sind Schwarmtiere, die brauchen die Gesellschaft von mindestens einem weiteren Artgenossen. Alleine verkümmern sie, genau wie ein Mensch alleine auch verkümmern würde. Deshalb immer mindestens zu zweit halten

Gruß

Neelix

laxy
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 21:41    Titel: Antworten mit Zitat
Ja,da kann ich nur zustimmen! Und unsere 2 kleben so andeinander...es wäre Horroro pur,wenn einer weg wär!

Also nimm 2,ist auch viel lustiger!
alex

laxy
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 20:37    Titel: Antworten mit Zitat
und,nymphen da??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter