Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig! // Konservierungsstoffe und Citronensäure

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 13:58    Titel: Konservierungsstoffe und Citronensäure Antworten mit Zitat
Hallöchen,

ich war heute mal wieder einkaufen und dachte mir ich versuche es mal mit diesen vakuumverpackten Maiskolben, da meine Beiden so gerne an Kolben rumknabbern und zur Zeit ja keine Erntezeit ist. Der kluge Käufer schaut natürlich erst zu Hause auf die Inhaltsstoffe Wink So ein Ding besteht nun also aus Zuckermais, Konservierungsstoffen und Citronensäure Shock
Ich denke mal, das muss ich jetzt wohl selbst essen, oder? Rolling Eyes

Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 30 March 22:33 2017    Titel: Konservierungsstoffe und Citronensäure

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
heike-d
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Fledi,
würde ich auch nicht den beiden geben.
Sind ja alles Mittel aus der Chemie, denke ich.
Citronensäure hat nicht annähernd was mit Zitronen zu tun, das hat man mal in einer Reportage erwähnt, bei der man untersucht hat, ob Kinder, die auf dem Land aufwachsen, auch auf Lebensmittel reagieren. Da gehörte die Citronensäure zu 100% zu den allergieauslösenden Mitteln dazu. Das heißt, jedes der getesteten Kinder hat mehr oder weniger darauf reagiert. Da Wellies noch viel empfindlicher sind, wäre das bestimmt ein kleines Risiko.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2006 22:18    Titel: Antworten mit Zitat
Dosenmais ginge natürlich auch, aber da ist der Knabberspaß leider nicht mehr vorhanden....

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Wie ernähre ich meinen Wellensittich richtig! Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter