Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Hilfe, sonst stirbt das nächste...

Autor Nachricht
schuba01
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 57
Wohnort: Kühbach

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 17:33    Titel: Hilfe, sonst stirbt das nächste... Antworten mit Zitat
Hallo,

7 Eier hat Sandy gelegt. Eins ist beim Schlupfen gestorben. Der nächste Nachzügler wurde von den anderen regelrecht zerdrückt. Der letzte Kleine (er ist letzten Sonntag geschlüpft - die anderen haben 1 1/2 Wochen Vorsprung) schaut auch nicht sehr gut aus. Er hat zwar immer einen gefüllten Kropf, aber nicht so wie die anderen 4 Geschwister. Er ist bis jetzt auch noch nicht richtig gewachsen. Er hinkt einfach hinterher.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich kaufe Milumil, geschälte Hirse und versuche ihn damit aufzupäppeln - einfach dazu zu füttern.

Weißt ihr irgend einen Trick um die Henne mehr zu anemieren das Kleine zu füttern oder muss ich jetzt damit rechnen, dass diese es auch nicht schaffen wird, da die anderen schon so groß und kräftig sind und ihn einfach überpiepsen beim Betteln.

Gruß, Manuela Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 March 17:19 2017    Titel: Hilfe, sonst stirbt das nächste...


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniele
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 1988
Wohnort: Luzern (CH)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 18:02    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn er immer was im Kropf hat musst du dir keine sorgen machen. Einer hat bei mir auch immer weniger drinn als die anderen ist aber genau so gross wie die anderen. Wenn es schlimmer wird würde ich umlegen.

Das junge Küken sterben ist leider normal und passiert halt hin und wieder mal bei jemandem mehr bei den anderen weniger.

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
gemmy
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat
ich würde an deiner stelle ein plastikei in den kasten legen, damit die jüngsten durch dieses etwas mehr schutz vor den größeren bekommen -falls du keine möglichkeit hast, umzulegen-.
habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.

lg
Nach oben

harlekin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1626
Wohnort: Verden - Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 17:14    Titel: Antworten mit Zitat
wie schauts denn aus??? Confused
_________________
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter