Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // Going Light Syndrom meines Wellensittich???

Autor Nachricht
elalex
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 11:53    Titel: Going Light Syndrom meines Wellensittich??? Antworten mit Zitat
Hallöchen,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen Wellensittich gekauft, mir fiel schon nach Kurzem auf das er sehr weichen Kot hat.
Durch den Umzug zu uns nach Hause dachte ich das wäre durch die Umstellung normal.
Nun ist es so das der Kot immer an den Federn am After kleben bleibt, heute habe ich ihn mal genauer angeschaut und habe gesehen das er um den After herum garkeine Federn mehr hat, dort ist alles kahl.
Weiss jemand was der Kleine hat und wie ich mich verhalten soll?

Vielen Dank schonmal im Vorraus falls mir jemand etwas dazu sagen kann.

LG elalex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sun 19 November 22:35 2017    Titel: Going Light Syndrom meines Wellensittich???


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sissy
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Planegg bei München

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
gib ihm mal kein Grünzeug und Obst mehr, nur Körnerfutter und wenns nicht b a l d besser wird (1-2Tage)würde ich zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Viel Glück und liebe Grüße Sissy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elalex
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 12:19    Titel: Going Light Syndrom ??? Antworten mit Zitat
Hallo Sissy,

danke für deine Antwort.
Kalle bekommt schon seit 1 Woche nur noch Körnerfutter und Kolbenhirse, es ist aber nich besser geworden. Hat er sich die Federn vielleicht ausgerupft??
Er mag auch nich mehr so raus aus dem Käfig und ist auch über den Tag sehr ruhig, fast apathisch, sitzt auch mittlerweile etwas schräg und hebt sein eines Füsschen, er frisst fast ununterbrochen und wirkt trotzdem sehr dünn, fast mager. Ich habe im Netz etwas von der Krankheit Going Light Syndrom gelesen, die Symptome sind schon erschreckend ähnlich.
Gut dann werde ich morgen zum Tierarzt gehen, denn er hat heute erst wieder ab 16 Uhr auf, da hab ich schon meine Kids Zuhause, deshalb kann ich heute leider nicht mehr hingehen.

LG elalex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sissy
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Planegg bei München

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 13:58    Titel: Antworten mit Zitat
oh je, voriges Jahr hab ich einen Welli an dieser Krankheit verloren. Sad Sad Geh aber zu einem vogelkundigen Tierarzt, ich habe den Fehler gemacht und bin zu einem normalen Teirarzt gegangen und wertvolle Tage verloren. Kopf hoch und viel Glück. Liebe grüße Sissy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gemmy
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 14:08    Titel: Antworten mit Zitat
der tierarzt soll auf jeden fall eine kotprobe ins labor schicken und einen kropfabstrich machen!

schau mal hier,

vielléicht ist ein vogelkundiger tierarzt in deiner nähe:

http://www.wellensittich.de/tieraerzte.html

Gruß gemma
Nach oben

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter