Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Wellensittich-FAQ, Tipps und Tricks // Soll ich meinem Wellensittich Sprechperlen kaufen?

Autor Nachricht
FAQ
Administrator

Administrator

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 14:44    Titel: Soll ich meinem Wellensittich Sprechperlen kaufen? Antworten mit Zitat
Soll ich meinem Wellensittich Sprechperlen kaufen? Fängt er dann schneller an zu sprechen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Sat 24 June 02:07 2017    Titel: Soll ich meinem Wellensittich Sprechperlen kaufen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franz DSV1739
Administrator

Administrator

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat
Sprechperlen sind völlig wirkungslos. Sie dienen lediglich dazu, dem Zoohändler und dem Hersteller Umsätze zu bringen.
Ein Wellensittich spricht deshalb, weil er die Stimme des Menschen nachahmt. Das hat nichts mit der Ernährung zu tun.

Bitte in diesem Zusammenhang das Forum zum Thema Einzelhaltung beachten:
http://forum.wellensittich.de/forum35.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
franz63 /DSV 3456
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat
Da kann ich Franz nur zustimmen.
Es lernen nur die Konten des Herstellers und des Händlers "sprechen" sonst niemand - auch nicht dein oder deine Vögel Laughing Laughing Laughing

franz63
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeLLii fAn
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat
hmm.. ich weiß nicht, eigentlich halte ich auch nicht viel davon, aber bei meinen Vögeln hat es tatsächlich was gebracht Very Happy Mein Vogel kann jetzt zumindestens sehr gut pfeifen, wozu die sprechperlen angeblich ja auch was beitragen sollen, aber ich finde trotz dieser erfahrung das es rausgeschmissenes geld ist, da ich bisher kaum von erfolgen gehört habe Very Happy

Viele liebe grüße von doro und den kleinen "Geiern" Felpa & Cassie Wink
Franz DSV1739
Administrator

Administrator

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:13    Titel: Antworten mit Zitat
WeLLii fAn hat folgendes geschrieben::
hmm.. ich weiß nicht, eigentlich halte ich auch nicht viel davon, aber bei meinen Vögeln hat es tatsächlich was gebracht Very Happy Mein Vogel kann jetzt zumindestens sehr gut pfeifen, wozu die sprechperlen angeblich ja auch was beitragen sollen, aber ich finde trotz dieser erfahrung das es rausgeschmissenes geld ist, da ich bisher kaum von erfolgen gehört habe Very Happy

... und wieder ein Opfer der Vogelfutter Mafia Laughing

Grüße
Franz
39rbo39
Küken

Küken

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2008 18:58    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo euch allen,
ich persöhnlich will meinen Wellensittichen
keine Sprache beibringen ich finde es hört sich
auch nicht gut an wenn die Sprechen aber wenn die
ihre pip laute von sich geben oder pfeifen ist
es wie Musik in meinen Ohren und auch viel besser Smile

Das war meine meinung !!!

viele liebe grüße von mir,Rocky und Albino (hat noch keinen Namen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tiefenrauscherin
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 10:33    Titel: Antworten mit Zitat
Das einzigste was da hilft ist, sich viel mit den Fliegern zu beschäftigen. Wenn ich morgens in ihr Zimmer(ja die haben mittlerweile ein ganzes Zimmer erobert Wink ) komme sage ich immer "Guten morgen", oder auch mal "wo bist du" und so langsam kann man es bei den beiden Männchen zumindest so ein wenig raus hören. Am besten immer wenn es ganz still ist und der Vogel entspant ist immer wieder den selben Satz leise vorsprechen. Ich merke dann immer dass er mir zuhört und dann die Augen zu macht.
Dimetridazol
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest

BeitragVerfasst am: Di Apr 20, 2010 11:07    Titel: Antworten mit Zitat
Ein sprechender Wellensittich ist meist das Resultat einer Verhaltensstörung von Wellensittichen die fehlgeprägt auf den Menschen sind und oder in einzellhaltung leben und verzweifelt irgendwie in Kommunikation mit dem Depp oder die blöde Kuh zu treten, der/die nicht bereit ist, die Wellensittichsprache zu erlernen.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Wellensittich-FAQ, Tipps und Tricks Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter