Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Wellensittich-FAQ, Tipps und Tricks // Was ist besser: ein Pärchen, 2 Männchen oder 2 Weibchen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat
Da muss ich aber widersprechen!

Viele Züchter halten Hähne und Hennen aus verschiedenen Gründen getrennt.

Demnach sollte es in einer Voliere mit ausschließlich Henne doch nur Probleme geben ???

Tatsache ist jedoch, dass auch ein solcher Mono-----------Schwarm (oder Uno---------- ...) friedlich miteinander lebt. Erst wenn das andere Geschlecht hinzu kommt, gibt es Probleme, und zwar beiderseits, bei Hennen in der Hähne-Voliere und umgekehrt.

Wichtig ist die richtige Einrichtung einer Hennen-Voliere. Die Sitzstangen auf höchster Ebene sollten ausreichend sein, dass alle Hennen Platz "oben" finden.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 19:41 2017    Titel: Was ist besser: ein Pärchen, 2 Männchen oder 2 Weibchen?


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pauker2507
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Göppingen

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 1:07    Titel: Männchen oder Weibchen Antworten mit Zitat
Ich habe seit 4 Jahren einen Hahn, heißt Pitti und ist super zutraulich. Er spricht, kommt auf Zuruf auf meinen Finger, "belästigt" mich auch schon am frühen Morgen, wenn ich ins Wohnzimmer komme, indem er plötzlich einen "Luftangriff" startet (Er hat halt fast ummer Freiflug) und knabbert dann an mir herum. Vor ein paar Wochen habe ich dann ein Weibchen dazu gekauft. Die beiden mussten sich echt erst aneinander gewöhnen, kommen inzwischen aber super miteinander aus.
Die Zutraulichkeit von Pitti hat sich in keinster Weise geändert. Allerdings ist das Weibchen immer noch mir gegenüber sehr schreckhaft, obwohl sie ständig sieht, wie ihr Artgenosse mit mir rumschmust.
Wird sich das Verhalten des Weibchens ändern? Hat jemand damit Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 3:23    Titel: Antworten mit Zitat
Das hängt von einigen Faktoren ab die Erfajrungen des Weibchens in der Kindheit. Der Charakter des Weibchens und von deiner Geduld Wink
Ich denke mit Geduld wird sich bald zahmer werden. Pitti war es sicher auch nicht sofort
_________________
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich hab ja weder noch. Bei mir ist es ein Trio. Wenn du aufpasst und der Henne nichts bietest was sie als Bruthöhle auffassen könnte, dann würde ich ein Paar für ideal halten und Nachwuchs sollte es dann wohl auch nicht geben.
Meine beiden Hähne vertragen sich auch total gut, und kloppen sich nicht mal um die eine Henne. Aber das liegt auch an den Charaktären der beiden. Der eine balzt mehr und der andere ist fürs Kraulen zuständig. Alles geregelt.
Zwei Hennen hab ich noch nie gehabt und würde das auch nicht anstreben wollen.

Wenn ich sonst so überlege, zweimal Kero...
da hätte ich als Hahn schlechte Karten. Bad Grin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Wellensittich-FAQ, Tipps und Tricks Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter