|
|
|
|
|
budgie-O ist durchgemausert

|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 14:27 Titel: |
|
|
|
| babels hat folgendes geschrieben:: | @ budgie-O
hugo is schon jetz ein ganz charmanter!! sag mal gibt es bloodhounds eigentlich auch in australien???
wir fanden den namen schon immer toll! eigentlich wollten wir später einen rottweilerrüden haben und ihn "hugo" nennen- das käm noch trockener solche namen für tiere(!) wie: hugo, knut, alfred(so heißt unser hund übrigens in den papieren), karl etc sind einfach die besten
|
Ich habe hier noch keinen gesehen.
Ich bin aber auch ein Fan von den in Deutschland sogenannten "Kampfhunden".
Z.B. dem Staffordshire Bull Terrier
Hier sind sie normale, liebevolle Familienhunde. Zum Knuddeln. _________________
Gruss aus Sydney |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Mon 21 May 18:00 2012 Titel: wir bekommen bald zuwachs |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
babels Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Mo Aug 07, 2006 14:30 Titel: |
|
|
|
für mich gibt es auch keine kampfhunde. jeder hund ist produkt seiner erziehung. und von geburt an gibt es keine "bestien"
bloodhounds kommen ja ursprünglich aus belgien. und hier in deutschland sieht man sie sehr selten(ich hab noch nie einen gesehen, außer auf hundeschauen). da isses ja interessant zu wissen, wo die hunde überall bekannt sind. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: So Aug 20, 2006 22:50 Titel: |
|
|
|
oh mann!!! am samstag, den 26.08. ist es endlich soweit!!! wir holen unsern hugo ab!!!! wir sind sooooooooooooooooo aufgeregt. ich verspreche euch, dass ich dann ganz viele fotos hier reinstelle!! jetzt heißt es nur noch: woche ganz schnell umbringen(das hört sich ja an )!!! musste ich einfach mal loswerden...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
franz63 /DSV 3456 Moderator

Anmeldungsdatum: 04.06.2006 Beiträge: 1645 Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
|
Verfasst am: So Aug 20, 2006 22:55 Titel: |
|
|
|
Wünsch dir viel Spaß mit deinem Hugo
Du musst nur aufpassen, dass er dir die Wohnung nicht auf den Kopf stellt, wenn du nicht zu Hause bist
Freu mich schon auf die nächsten Fotos
franz63 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: So Aug 20, 2006 22:57 Titel: |
|
|
|
lieben dank franz!!! nunja, das mit dem wohnung auf den kopf stellen wird sich dann ergeben...das ist mir JETZT noch ganz egal...ich werde mal schreiben, wie es später aussieht  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Misfits ist in der Jugendmauser

|
Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 1:07 Titel: |
|
|
|
wie süß is der denn bitte? und die ohren einfach zum wegschmeissen der sieht richtig süß tollpatschig aus^^ ich liebe hunde ja^^ meine güte der hat ja getze schon en paar pranken der wird bestimmt richtig richtig groß. ich kann mir richtig vorstellen wie er ausm napf trinkt.. die ohren hängen mit drin und sind nachher sacknass ne was süß^^ |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 14:03 Titel: |
|
|
|
hi misfits! ja, ich denke auch, dass hugo ziemlich groß wird. also sein papa hat wie gesagt 78cm schulterhöhe und wiegt 60kg und wenn die trinken hängt wirklich alles im napf leider habe ich keine aktuellen fotos, aber die züchter haben uns heute morgen geschrieben, dass er nochmal nen ziemlichen schuss getan hat. ich freu mich auf jeden fall tierisch auf unsern hugo  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Misfits ist in der Jugendmauser

|
Verfasst am: Mo Aug 21, 2006 15:44 Titel: |
|
|
|
hehe na halt uns auf jedenfall auf dem laufenden! mit fotos natürlich.. en rüde wird eh immer größer.. wir ham auch gedacht unsere wird richtig groß aber sehr groß is sie dann doch nicht geworden^^ Aber bei nem mischling ist es auch immer etwas anderes ist dann interessant zu sehen welche rasse sich durchsetzt^^ aber bei nem reinrassigen kannste davon ausgehen das der riesig wird  |
|
| Nach oben |
|
|
TeufelTi Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Do Aug 24, 2006 23:36 Titel: |
|
|
|
ach gott wie süß ... ein haschpapi
weiß ... das schreibt man anders ... aber denk ihr wisst was ich mein !!!
un ... wautzi schon da ???
ihr werdet ja ne richtige groß fam so langsam aber sicher !!!
dachte erst beim lesen ... die ersten welli babys kommen  _________________
gruß Tine un die verrückten zerstörer ... un 2 Nymphis + 5 junge zZ.
In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009 |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 14:01 Titel: |
|
|
|
hallöchen tine!
nee, hugo is noch nicht da. morgen abend holen wir ihn ab- und so langsam wird das warten echt unerträglich!!! welli-baby-zuwachs gibts wahrscheinlich nächstes jahr, wenn hugo aus dem gröbsten raus is(wie ein echtes baby )
hi elisa!
ja, du hast vollkommen recht. hugo ist ein bloodhound (danke für die links, da erkennt man den unterschied). die rassen gehören zwar beide zu den "hounds", aber größenmäßig sind die bloodys den bassets weit überlegen  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 19:35 Titel: |
|
|
|
Da habt Ihr Euch mit Hugo aber gut was vorgenommen. Kommt bloß nicht auf die Idee den lieben kleinen zu verwöhnen. "Der ist ja noch sooo ein niedliches kleines knuffiges Baby" oder ähnliches wird Euch nur schwerer machen Hugo später zu erziehen. Es ist nun mal eine Hunderasse, bei der die Rüden lernen müssen, den Alpha-Hund zu respektieren. Danach heißt es für Euch: viel draußen laufen, 365 Tage im Jahr, egal was für Wetter.
Ich habe Freunde, die meinten ihr knuddeliges kleines süßes Hundebaby müßte doch nicht schon in die Welpenschule, der ist doch sooo süß. Etwa 4 Monate später tanzte der Hund ihnen praktisch auf der Nase rum und wollte natürlich weiterhin im Bett schlafen, raus nur wann es "Hund" paßte und an die Leine schon garnicht. War ein hartes Stück Arbeit für beide Seiten der Hundeleine, das Chaos wieder zu richten. Der Hund konnte nichts dafür. Hunde sind nunmal Rudeltiere, die von klein auf die Rangordnung und das Benehmen lernen müssen.
Ich wünsch Euch ein erfreuliches Zusammenleben.
Andrea |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 22:33 Titel: |
|
|
|
hallo andrea!
also, wenn wir uns nicht vorher informiert hätten und dadurch nicht so tolle züchter gefunden hätten, würden wir uns keinen bloodhound anschaffen. bloodhounds sind vom wesen her sehr besonders. sie brauchen viel liebe, toleranz, konsequens und verständnis für die rasse. sie sind kein hund, der "aufs wort parriert". sie hören schon, was aber manchmal etwas dauern kann. für meinen freund und für mich ist hundeerziehung das a und o!!! wir sind uns im klaren darüber, dass wir einen HUND und kein kind bekommen. klar, unser hugo wird ein familienmitglied, doch er wird als rangunterster im rudel behandelt. es liegt in der natur des hundes einen rüdelführer zu haben- und das wird nicht hugo sein und im bett oder auf der couch hat ein hund-für uns- nichts zu suchen. klar ist das süß, wenn er ein baby ist, doch hugo könnte mal 60kg wiegen und da sollte man es nicht drauf ankommen lassen sich mit dem hund messen zu müssen- da hätten wir keine chance! diese rangordnung und konsequenz mache ich aber nicht von der rasse abhängig. jeder hund muss das rangniedrigste tier im rudel sein!!!
die hundeschule haben wir uns schon ausgesucht. ab nächsten samstag gehts ab in die welpenschule zum sozialisieren, spielen und toben.
du siehst, für uns ist ein hund ein hund und bleibt es auch
ich freue mich wahnsinnig auf morgen und werde so schnell es geht neue fotos reinstellen!!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Sittichfreund Wellensittich Profi

Anmeldungsdatum: 01.04.2006 Beiträge: 1567 Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 2:33 Titel: |
|
|
|
| babels hat folgendes geschrieben:: | | ... würden wir uns keinen bloodhound anschaffen. bloodhounds sind vom wesen her sehr besonders. |
Hallo babels,
darf man das wirklich mit Bluthund übersetzen? _________________ Schöne Grüße vom Sittichfreund |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 16:53 Titel: |
|
|
|
ja, man nennt sie auch bluthunde, aber nicht etwa weil sie blutrünstig sind, sondern weil sie spürhunde sind und daher "das blut" von wild aber auch von vermissten suchen. der name soll aber auch daher stammen, weil diese rasse eine sehr reine rasse sein soll (also reines blut hat). sie sind die wohl liebenswürdigsten geschöpfe auf erden!!!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Yannick DSV2326 ist durchgemausert

Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge: 672 Wohnort: 02699 Königswartha
|
Verfasst am: Sa Aug 26, 2006 20:02 Titel: |
|
|
|
| babels hat folgendes geschrieben:: | oh mann!!! am samstag, den 26.08. ist es endlich soweit!!! wir holen unsern hugo ab!!!! wir sind sooooooooooooooooo aufgeregt. ich verspreche euch, dass ich dann ganz viele fotos hier reinstelle!! jetzt heißt es nur noch: woche ganz schnell umbringen(das hört sich ja an )!!! musste ich einfach mal loswerden...  |
samstag 26.08. 18:56 uhr und noch kein foto von hugu! bin gespannt wie der kleine racker aussieht, ist sicher noch gewachsen. wünsche euch viel freude und spass bei der erziehung _________________ gruß aus der oberlausitz, thomas |
|
| Nach oben |
|
|
budgie-O ist durchgemausert

|
Verfasst am: So Aug 27, 2006 4:19 Titel: HUGO |
|
|
|
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Fotos. _________________
Gruss aus Sydney |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: So Aug 27, 2006 19:38 Titel: |
|
|
|
ich werd jetz ein neues thema eröffnen- hier in der plauderecke  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|