Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Kanarienvogel hat Durchfall

Autor Nachricht
gallina
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 12:19    Titel: Kanarienvogel hat Durchfall Antworten mit Zitat
Hallo,
einer meiner Kanaries trinkt seit ein paar Tagen sehr viel und hat auch sehr wässrigen Kot. Er ist aber weder aufgeplustert noch sitzt er nur auf der Stange, im Gegenteil, er ist sehr munter und aufgeweckt, trällert viel und badet gerne. Als erste Maßnahme habe ich das Frischfutter reduziert, war das richtig? Kann das mit der Mauser zusammenhängen, die er fast hinter sich hat? Ich weiß nicht, ob ich mit ihm zum Tierarzt sollte. Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben, wie ich weiter verfahren sollte? Das wäre sehr lieb Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 01:27 2017    Titel: Kanarienvogel hat Durchfall


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mücke
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1874
Wohnort: Bornheim, Rheinland

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 14:38    Titel: Hey Antworten mit Zitat
Würde mal ein Viertel einer Kohlekomprette in Wasser auflösen und über das Trinkwasser reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
easymila
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo gallina,

es schon recht normal wenn dein Karnari viel Trink das er dann einen sehr wässrigen Kot hat, Ich weis dein Beitrag ist schon etwas älter aber denn noch möchte ich dir dazu noch etwas sagen.
Wenn sich das noch einmal wieder holen sollte, das Grünfutter zu reduzieren ist eine gute Möglichkeit, vor allem solltest du nicht zuviel Gruke geben, lieber mal Brokkolie füttern der hat sehr viel Vitamin C und sterkt auch deine Kanarie´s, gegen den Durchfall gibt es im Fachhandel Kohle für Kanaris die man dann einfach unter das Körnerfütter mischen kann. Du kannst es auch alternativ mit Hasselnusszweigen an den sich grüne Knostpen oder bereits Blätter und Blüten befinden probieren bei meinen Beiden hats ganz gut geklappt.
Für die Mauser würde ich dir Profeder empfehlen das wird über das Trinkwasser gegeben, es strärkt den Kanarie und hilft ihm die Mauser durchzustehen.
Gruß easymila :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter