Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Urlaubsbetreuung Wellensittiche // Urlaubs-Betreuung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Karin-Dieter
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 891
Wohnort: 35440 Linden

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 21:56    Titel: Urlaubs-Betreuung Antworten mit Zitat
möchte mal dieses Thema reinstellen, denn bei Euch im Norden haben Urlauber die Möglichkeit, ihre "Geier" in Pflege zu geben. Habe bisher im Rest der Republik noch keine diesbezüglichen Möglichkeiten festgestellt. Wie sieht es den damit aus? Was haltet Ihr von einer Liste, wer Vögel in Pfege nimmt?

War mal eine Idee, da ich meine nicht gerne ohne Aufsicht lasse.

Dieter mit Moritz und Nemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 05:34 2017    Titel: Urlaubs-Betreuung


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Sa Okt 07, 2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
Also, das mit der Liste fände ich gut! Gibt zwar im Internet die eine oder andere Seite, die auch Einträge anbietet, aber die sind alle fürchterlich unübersichtlich und veraltet!

LG
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adriana1980
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 476

BeitragVerfasst am: Do Okt 12, 2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat
hab ich etwas verpasst? wen gibt es denn im norden?
komme aus hamburg... ich plane im september 2007 einen 4 wochen urlaub und weiss nicht wohin mit den kleinen. ich weiss es ist noch sehr lange hin, aber je eher ich mich diesbezüglich vorbereite desto besser. normalerweise nimmt eine freundin von mir die immer wenn ich im urlaub bin, aber ich kann ihr unmöglich die drei vier wochen lang zumuten. ausserdem gibt es dort keine möglichkeiten zum freiflug für die kleinen und vier wochen im käfig ist definitiv zu lang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin-Dieter
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 891
Wohnort: 35440 Linden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 18:43    Titel: Antworten mit Zitat
Scherzkeks aus Oldenburg nimmt Wellis auf. Aus dem Stehgreif kann ich Dir jetzt leider keine andere Adresse sagen. Das ist doch der Grund, weshalb ich an so einer Auflistung interessiert bin. Möchte auch nächstes Jahr in Urlaub und weiß nicht wohin mit den "Geiern". Würde auch im Gegenzug Wellis in Pflege nehmen, den unseren kann ich auch nicht den Freiflug nehmen.

Dieter mit Moritz und Nemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 18:57    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, ich nehme bis zu 4 Wellis bei mir auf. Aber ich glaube, Hamburg ist doch etwas weit entfernt. Wäre aber dazu bereit.

Ich fände es auch gut, eine Liste mit Urlaubsbetreuung zu erstellen.
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
adriana1980
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 476

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat
na dann, woran sollte das scheitern? wieso melden sich die leute nicht einfach in diesem thread... (oder per pn an hartel-reid wenn er/sie (???) sich dazu bereit erklären würde)vielleicht können wir dann ja auch unseren lieben administrator darum bitten die dann entstandene liste hier irgendwo mit rein zu stellen. irgednwie so, das man da nicht merh posten kann (sonst wird das zu unüberichtlich). leute die neu mit aufgenommen werden melden sich dann einfach bei der dafür zuständigen person und sortiert ist das ganze nach PLZ. würde dann aber glaube ich gut finden wenn die urlaubsstellen dann vielleicht auch bewertet werden nachdem jemand sie genutzt hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adriana1980
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 476

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat
Scherzkeks hat folgendes geschrieben::
Ja, ich nehme bis zu 4 Wellis bei mir auf. Aber ich glaube, Hamburg ist doch etwas weit entfernt. Wäre aber dazu bereit.

Ich fände es auch gut, eine Liste mit Urlaubsbetreuung zu erstellen.


das ist echt etwas weit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat
Egal, wie es eingerichtet wird, mich könnt Ihr für den Raum Rheine eintragen. Urlaubsbetreuung für Wellensittiche und Kanarienvögel, andere Vögel auf Anfrage. (und Kaninchen/Meerschweinchen) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S.G.
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 61
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Okt 13, 2006 23:58    Titel: Antworten mit Zitat
Hey finde die Idee gut!! Wäre auch voll dafür!! Very Happy
Hab das schon auf anderen Seiten gesehen, läuft auch sehr gut!! Nur kennen die sich da garnicht. Hier in so einem Forum ist es ja fast wie in einer kleinen Familie, oder??!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin-Dieter
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 891
Wohnort: 35440 Linden

BeitragVerfasst am: Mi Okt 18, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Leute !!!!!!

dieses Thema ist eigentlich zu wichtig, um einfach so zu verschwinden. Oder ist euer Interesse so gering?
Kann natürlich auch sein, daß dieses Problem einfach nicht von Nöten ist, weil Ihr keine Probleme mit Urlaubsbetreuung habt.

Hatte eigentlich mit mehr Reaktionen gerechnet.

Bin ja auch bereit, eine entsprechende Angebotsliste zu erstellen und dann zum Einstellen fürs Forum zur Verfügung zu stellen.

Schreibt mit eine kurze PN mit Anschrift und Telefon, evtl. mit Angaben wie viele Ihr aufnehmen wollt und evtl. auch zu welcher Zeit. So hätten wir schon mal einen Anfang und konnten darauf aufbauen.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Dieter mit Moritz und Nemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 6:53    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde dieses Thema auch super wichtig.

So eine Liste wäre echt super!
Vielleicht einfach nur ein Thread. Es muss ja nicht gleich so gelistet werden wie die Tierarztliste, aber helfen könnte es einem schon sehr!!!
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biggi100
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 7:36    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr wichtig! Habe zwar Bekannte die meine nehmen, aber was macht man wenn die weg sind und nicht können???
_________________
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 7:55    Titel: Antworten mit Zitat
Eben!
Und genau in diesem Fall tritt die Liste mit ins Spiel!!
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin-Dieter
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 891
Wohnort: 35440 Linden

BeitragVerfasst am: Do Okt 19, 2006 11:21    Titel: Antworten mit Zitat
@ hftemy Hallo Heike,

danke das Du den Anfang gemacht hast.

Habe mir erlaubt, Scherzkeks mit auf die Liste zu nehmen und somit sind wir schon drei.

Mal schaun was noch kommt.

Liebe Grüße senden Dieter mit Moritz und Nemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonja
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 20
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 21:37    Titel: Urlaubsbetreuung Antworten mit Zitat
Halli hallo,

würde auch durchaus noch ein paar Wellis nehmen!

Meine drücke ich immer meinen Großeltern auf... Very Happy

Ich wohne in der Nähe von Hannover, also auch im Norden!

LG,
SOnja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat
Die Liste finde ich wichtig und schon mal im Vorraus seim mal Dank an diejenigen ausgesprochen die Geier aufnehmen wollen und können. Find ich super! Und wie gut das ich nicht weit von Oldenburg entfernt wohne. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karin-Dieter
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 891
Wohnort: 35440 Linden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 22, 2006 23:13    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Sonja,

bitte schick mir eine pn mit der genauen Anschrift, Telefonnummer sowie eine kleine Beschreibung wie viele max., ob Freiflug möglich usw. Wirst dann in die Liste aufgenommen.

Dieter mit Moritz und Nemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ibsche
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 9:06    Titel: Hallo! Möchte mich auch melden!! Antworten mit Zitat
Hallo!!

das finde ich ja mal eine ganz tolle Idee mit der Urlaubsbetreuungsliste. Habe zwar Leute die meine beiden Wellis aufnehmen. Würde aber gerne für 2 Wellis im Raum Marl, Gelsenkirchen, Recklinghausen eine Urlaubsbetreuung anbieten.

Britta
Nach oben

Karin-Dieter
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 891
Wohnort: 35440 Linden

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 10:52    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Britta,

super das Du auf die Liste willst! Smile

Schick mir bitte noch eine pn mit Wohnort und Telefonnummer.

Gruß Dieter mit Moritz und Nemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PENNYW!SE
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Nov 23, 2006 14:14    Titel: Antworten mit Zitat
Wo ist denn diese Liste einsehbar?
Möchte eigentlich nicht meine Telefonnummer veröffentlichen.

Also ich würde mich auch bereit erklären, 1 o. 2 Wellensittiche für max. ~2 Wochen in Pflege zu nehmen.

Wohne in Regensburg, Freiflug ist möglich, Kontakt entweder per PN oder email an dandhe@gmx.de

MfG
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Urlaubsbetreuung Wellensittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter