Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht // Hilfe bei Papageihaltung - Bitte helfen!!!

Autor Nachricht
Zwerg
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 19:10    Titel: Hilfe bei Papageihaltung - Bitte helfen!!! Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe 4 Wellensittiche und möchte mir jetzt noch einen Papagei (Gelbbrustara oder Graupapagei) zulegen
Jetzt kenne ich mich mit Papageien überhaupt nicht aus.
Kann ich einen Papagei alleine halten oder müssen sie immer zu zweit gehalten werden, damit ihm nicht langweilig wird?
Wie groß muss der Käfig sein?
Ist es ratsam einen nestjungen Papagei zu halten oder schon einen ausgewachsenen?
Ich bin über Tipps und Tricks sehr dankbar und freue mich über viele Antworten dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sat 18 November 10:58 2017    Titel: Hilfe bei Papageihaltung - Bitte helfen!!!


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo

bei Papageien ist es wie bei Wellis auch, sie dürfen nicht alleine gehalten werden.
Ich kann hier nur von Graupapageien reden, denn ich habe ein Paar. Als Jungtiere sehr anhänglich und lieb. Mit etwa 3 bis 4 Jahren werden sie geschlechtsreif und dann kann sich auch der Charakter ändern. Mein Hahn zum Beispiel lässt sich nicht mehr anfassen, und er liebte das kraulen früher sehr. Meine Henne dagegen mag es bis heute.
Wie groß der Käfig ist kommt auf die Papageienart an. Obwohl ich für Papageien schon eine Voliere empfehlen würde, Käfige sind meist viel zu klein.

Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
franz63 /DSV 3456
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 1645
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat
Möchte nicht allzuviel sagen, nur eins möchte ich schon anbringen - bleib bei den Wellensittichen. Die Papageien werden die vermutlich überleben Shock Shock

Denke auch daran, wer wird die Papageien füttern oder versorgen, wenn du längere Zeit ausfällst, aus welchen Grund auch immer. Wie sieht es im Urlaub aus - denke nochmals vernünftig darüber nach - wenn du dann immer noch überzeugt bist, dass das richtig ist, kannst du dir welche kaufen.
Aber für zwei Papageien brauchst du einen Riesenkäfig und der kostet auch eine Menge Geld Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter