Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht // Graupapagei, trotz schule???

Autor Nachricht
WeLLii fAn
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 17:19    Titel: Graupapagei, trotz schule??? Antworten mit Zitat
Ich hätte ziemlich gerne einen Graupapageien. Ich hab mich sofort in diese Tiere verliebt und hätte selber sehr, sehr gerne einen, aber da gibt es ein problem, ich hab angst das ich mich nicht genug um das tier kümmern kann, da ich ja auch noch zur schule muss. Sollte ich mir jetzt lieber keinen kaufen, oder gibt es da eine alternative (leider dürfte ich wenn überhaupt nur einen haben, da meine eltern das nicht wollen,weil wir schon mehrere tiere haben)??? Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Sat 25 November 01:17 2017    Titel: Graupapagei, trotz schule???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 18:09    Titel: Antworten mit Zitat
On diesem Fall (weniger Zeit als ein Rentner und Einzelhaltung) rate ich davon ab, einen Graupapagei anzuschaffen.
- Neandertal ist überall -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wellensittich-KS
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat
Kommts drauf an ob du glücklich bist oder deine zukünftig gefidierter Freund ?

Auf keinen....

Wenn du einen anschaffen willst..dann sollten BEIDE alle glücklich sein Exclamation

MIt alle meine ich nicht nur dich und den Papagei.....
sondern dich und deinen Papagei..mit seinem GefiEDerteN : kumpel ...aslooo

gruess us CH ....
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Nov 14, 2006 23:23    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Wellifan,

ganz wichtig ist, das Du Dich VOR dem Erwerb eines Papageien genau kundig machst über die Bedürfnisse und Gewohnheiten eines solchen Tieres.
Auch soltest Du Dich über das umfangreiche Sozialverhalten von Graupapageien informieren. Sonst hast Du mit der Geschlechtsreife des Tiere einen Papageien, der nach Dir hackt und Du weißt nicht was los ist.
Ganz wichtig wäre ein gleichartiger Partner bzw. Partnerin. Bedenke bitte auch die Lebenserwartung solcher Tiere. Papageien brauchen sehr viel Platz. Papageien nagen gerne ALLES an. Das gehört zu ihrem natürlichen Verhalten, genauso wie das rumstreuen mit dem Futter. Der Kot landet natürlich auch in der GESAMTEN Wohnung. Es geht bei einem Lebewesen nicht darum, was Du gern hättest sondern darum welche Lebensbedingungen Dein Haustier gern hätte.

In Internet findest Du reichlich Informationen.

Schau mal hier http://www.vogelburg.de/
unter dem Thema: Wußten Sie ...

Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissy
ist durchgemausert

ist durchgemausert

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 7:55    Titel: Antworten mit Zitat
da kann ich mich Elisa nur anschließen. Gerade nach der Pubertät der Papageien ändern sie sehr ihr Sozialverhalten gegenüber dem Halter. Ich würde dir auch abraten einen Papagei zu kaufen. LG sissy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeLLii fAn
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat
Schade, aber in diesem fall lass ich das mal lieber mit dem Papagei. Ich möchte das tier ja nicht unglücklich machen Crying or Very sad
Sittichfreund
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr gute und vor allem vernünftige Entscheidung!

Gratuliere zu diesem weisen Entschluß!
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter