Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? // verkrümmte Füße beim Wellensittich

Autor Nachricht
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 9:02    Titel: verkrümmte Füße beim Wellensittich Antworten mit Zitat
Heute morgen ist mir auf gefallen das mein Wellensittich total verkrümmte füße hat. Ich weiß das er das früher nicht hatte. Zwei zehen sind total nach innen gebogen und die hinteren zehen sind auch schon leicht verkrümmt? Woran kann das denn liegen und was soll ich jetzt tun???? Auffällig ist auch, das mein Vogel extrem faul geworden ist und sich wenn überhaupt nur noch futternapf bewegt. Selbst wenn mein anderer Vogel Freiflug hat, zeigt er keine intresse daran den käfig auch mal zu verlassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Mon 20 November 15:07 2017    Titel: verkrümmte Füße beim Wellensittich


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sittichfreund
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1639
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 10:56    Titel: Re: verkrümmte Füße Antworten mit Zitat
WeLLii fAn hat folgendes geschrieben::
Heute morgen ist mir auf gefallen das mein Wellensittich total verkrümmte füße hat. Ich weiß das er das früher nicht hatte. Zwei zehen sind total nach innen gebogen und die hinteren zehen sind auch schon leicht verkrümmt? Woran kann das denn liegen und was soll ich jetzt tun????

Worauf sitzten die Vögel bei Dir denn? Hast Du verschieden dicke Stangen für sie im Käfig oder müssen sie sich mit einem "Sitzbrettchen" begnügen? Sitzen sie auf einer flachen Unterlage, dann liegen die Zehen ja zwangsläufig krumm herum. Das sollte sich aber auf dem Ast wieder geben.

WeLLii fAn hat folgendes geschrieben::
Auffällig ist auch, das mein Vogel extrem faul geworden ist und sich wenn überhaupt nur noch futternapf bewegt. Selbst wenn mein anderer Vogel Freiflug hat, zeigt er keine intresse daran den käfig auch mal zu verlassen!

Mit "flugunwilligen" Wellensittichen kenne ich mich nicht aus, meine fliegen ganztags herum - sicherlich unterschiedlich intensiv, aber sie fliegen.
_________________
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 12:01    Titel: Antworten mit Zitat
Sind das wirklich die Zehen selber oder sind die Krallen nur so lang rumgewachsen? Kannst Du mal ein Foto einstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Do Nov 16, 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat
Die Vögel haben zwei Plastiksitzstangen, eine Holzsitzstange und einen Ast. Die Krallen sind nicht besonders lang, das liegt an den Zehen. Ich kann leider kein Foto reinmachen, weil der Computer nicht auf meine Fotokamera reagiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat? Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter