Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Zähmen von Kanarien?!

Autor Nachricht
homer
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 171
Wohnort: Löbau

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 20:44    Titel: Zähmen von Kanarien?! Antworten mit Zitat
hey,

Verwandte haben jetz 3 kanaren!
Deshalb wollte ich mal Nachfragen wie man Kanarien am besten zähmt?
Funktioniert es wie bei den WS?
Und wenn ja was kann ich als "bestechungsmittel" nehmen?

Danke schonmal!!!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 15:57 2017    Titel: Zähmen von Kanarien?!


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ich glaube beim Thema Zähmen von Kanarien gehen die Meinungen weit auseinander. In sämtlichen Büchern liest man und sämtliche Züchter sagen dass Kanarien einfach von Natur aus nicht zähmbar sind. Die Kanarien von meiner Mama waren über 10 Jahre so zahm dass sie auf Zuruf aus dem Nebenzimmer kamen, soweit haben wir es bei einem Welli nie gebracht... Confused
Ansonsten habe ich aber auch nur sehr selten von gezähmten Kanarien gehört und würde die Zahl der zahmen vielleicht so einordnen wie sprechende Wellensittiche...

Ansonsten wird der Weg der Gleiche sein wie beim Wellensittich würde ich sagen.

Wie gesagt - meine Meinung/Erfahrung dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birdiii
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde, dass es sich äußerst schwierig gestaltet einen adulten Kanarienvogel, der auch nicht völlig allein gehalten wird, zu zähmen. Ich habe selbst auch so ein paar Kanaries, die mir auf de Kopf und auf die Schultern fliege, wenn ich die Voliere betrete, aber das sind hauptsächlich die Vögel, die ich selbst aufgezogen habe!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Jul 01, 2007 14:04    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich denke generell ein Patentrezept für Kanarien gibt es wohl nicht. Planbar ist das denke ich auch nicht. Als ich Kind war hatten wir einen Kanarienvogel bei 4 Wellensittichen. Der Kanari hat von sich aus den Kontakt zu uns gesucht. Er kam ständig auf die Hand, Kopf, Schulter. Beim Essen hat er darauf bestanden mit am Tisch zu "sitzen" Er hatte die Marotte rumzukaspern, bis man ihm einen kleinen blauen Blumenuntersetzer mit dazugestellt hat, auf dem wir eine Kleinigkeit für ihn legen mussten. Ich weiss nicht, ob man einen Kanarienvogel gezielt zähmen kann. Was mich betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, es gibt wenige, aber die, die es sind, werden zahmer als nen Welli.
lG Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter