Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Welli beißt - Hilfe

Autor Nachricht
Mellz.d
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:22    Titel: Welli beißt - Hilfe Antworten mit Zitat
Hallo,

wir haben uns vor ca. einem halben Jahr ein Welli-Weibchen (jetzt 8 Monate alt) zugelegt. Sie ist auch sehr zutraulich geworden, schmust mit uns, kommt von alleine hergeflogen etc.
Nachdem wir den Eindruck hatten, dass sie manchmal sehr traurig ist haben wir ihr vor ein paar Tagen ein Männchen "gegönnt".
Sie war gleich sehr neugierig und hat ihn gut aufgenommen. Hat den kleinen (7Wochen alt)gleich geputzt und wollte mit ihm schnäbeln etc. Um Futter, Wasser und bestimmte Sitzmöglichkeiten streiten sie, aber ich glaube das ist normal.

Unser Problem ist jetzt, dass unser Weibchen uns zwar nach wie vor aus der Hand frisst, aber wehe man fasst sie versehentlich an oder kommt ihr sonst zunahe, dann hackt sie auf uns ein und beißt richtig fest.
Ist das normal? Legt sich das wieder? Kann uns jemand einen Tipp geben, was wir dagegen tun können?
Nicht dass der Kleine ihr das abschaut...

Hoffe es weiß jemand Rat für uns.

Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 02:55 2017    Titel: Welli beißt - Hilfe


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sittichfreund
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1639
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Melanie,

herzlich willkommen im Forum!

Hier meine Antworten auf Deine Fragen:
- ja, das was Du schilderst ist normal
- ja, es kann sich wieder legen
- ja, der Kleine kann sich das Abschauen

Trotzdem wird sie zahm bleiben, wenn auch ein wenig weniger, und er wird sich auch dieses abschauen.

Mein Rat für Dich:
Geduld - Geduld - Geduld - und nochmal Geduld

Die Hintergründe zu dem Verhalten würde ich einerseits mit dem Alter (Geschlechtsreife) und mit der Umstellung - bisher alleine und nun zu zweit - begründen.

Sehr positiv ist, daß Du Deinem einsamen Weibchen einen Partner "gegönnt" hast, und daß sich die Beiden offensichtlich vertragen. Alles anderes wäre ja aber auch unnatürlich.
_________________
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14279
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 12:18    Titel: Antworten mit Zitat
Um das Beißen abzugewöhnen, kannst Du vielleicht jedesmal, wenn er das macht, ihn (auch ruhig kräfiger) anpusten. Das hilft manchmal.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mellz.d
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank einstweilen für eure Antworten.

Ich hoffe, unser Weibchen beruhigt sich wirklich wieder. Sobald es Neuigkeiten gibt oder weiter Fragen auftauchen, melde ich wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schattengruftie
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 598
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 27, 2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat
wenn der welli beißt dann kräftig anpusten? cool... hab auch einen der mich immer beißt.. dann pust ich den mal an Wink
_________________
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Schnuffy
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 1267
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: Do Dez 28, 2006 0:55    Titel: Antworten mit Zitat
Das mit dem anpusten hab ich bei meiner bissigen Henne auch schon versucht mit dem Resultat, dass sie jetzt wild um sich hackt, wenn ich sie anpuste, und rumgackert Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
schraeg
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat
Find ich auch merkwürdig! Meine Birdies stehen total drauf, wenn man sie anpustet! Sie kommen manchmal sogar angelaufen und verlangen förmlich danach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 21:08    Titel: Antworten mit Zitat
schraeg hat folgendes geschrieben::
Find ich auch merkwürdig! Meine Birdies stehen total drauf, wenn man sie anpustet! Sie kommen manchmal sogar angelaufen und verlangen förmlich danach.


der fliegende Welli ist klasse Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schraeg
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat
hihi... danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter