Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // 0,1 AS Zimt Grau

Autor Nachricht
Daniele
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 1988
Wohnort: Luzern (CH)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 15, 2006 22:49    Titel: 0,1 AS Zimt Grau Antworten mit Zitat
Hallo

Hier mal ein neuer AS Zimt Grau von mir(erster zimt überhaupt).Leider hat der Vogel einen überbiss und leider hat sie auch zu wenig weiss im gefieder nur ein kleiner fleck auf dem Bauch. Mehr davon und auch mit dem geschwister zusammen gibts hier: http://forum.wellensittich.de/ftopic80420.html



LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 March 17:31 2017    Titel: 0,1 AS Zimt Grau


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2081
Wohnort: 70329 Kleintierstall

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 8:10    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hatte auch mal einen Adulten aufgenommen, den hab ich aber wegen dem Überbiss gleich zu einer bekannten gegeben.
Der Vogel hat zwar keinerlei Probleme, aber für die Zucht war mir das Risiko der evtlen. Vererbung doch zu groß.

Auch mal Frge habe...

Was der Auslöser für sowas???? Confused
_________________
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 13931
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat
Das kann von einer unsauberen Fütterung durch die Mutter kommen, wobei dann der Schnabel mit Futterresten verklebt. Diese Ursache möchte ich jedoch bei Amato ausschließen!

Es kommt eben gelegentlich (selten) vor, ohne dass man einen Grund nennen kan.

Diesen Vogel zur Zucht einzusetzen, hätte ich keine Bedenken.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flori
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 11:16    Titel: Antworten mit Zitat
sehr schöne Henne. Kannst du meiner Meinung nach bedenkenlos in die Zucht nehmen

Gruß

Florian Böck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniele
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 1988
Wohnort: Luzern (CH)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 12:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo

Danke fürs kompliment Flori.

Eine frage hätte ich da. Wie siehts aus mit dem futterfest werden? Hat diese Henne villeicht mal probleme selber zu fressen?

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Schnuffy
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 1267
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 23:18    Titel: Antworten mit Zitat
Eine sehr hübsche Henne Wink
Ich denke nicht das sie mit ihrem Schnabel großartig Probleme haben wird. Ich habe auch so eine Henne. Sie konnte mit ca. 5 Wochen ihr Futter allein fressen. Es hat zwar anfangs recht lang gedauert bis sie die Körnchen geschält hatte, aber sie hat gut gelernt damit umzugehen.
Der Schnabel wächst nur recht schnell nach und muss regelmäßig alle 1-2 Monate gekürzt werden.

Hier ist mal ein Bild als sie noch ganz klein war:


und so sieht sie heute, nach fast einem Jahr (sie ist am 01.01.2006 geschüpft Wink ) aus:

_________________
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2006 23:25    Titel: Antworten mit Zitat
Lucy hat offensichtlich immer genug gefressen, ist eine hübsche junge Dame geworden.

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniele
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 1988
Wohnort: Luzern (CH)

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat
Ok Vielen dank Schnuffy

Danke für den Tip. Hoffe das es klappt das sie alleone fressen lernt. Und das mit dem schnabel kürzen geht wohl auch. Habe es ja schon gemacht habe aber den unteren teil gekürzt und hoffte damit au besserung.

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter