Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte // Tiermärkte

Autor Nachricht
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2992
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 19:42    Titel: Tiermärkte Antworten mit Zitat
Ich bin kein Fan von Tiermärkten. Neulich hatte ich mal einen besucht. Meine Family wollte sich Schafe kaufen Sad War aber schon zuspät, waren alle weg. Was ich nicht wusste, dort wurden auch Wellensittiche, Tauben, Nymphensittiche, Kanarienvögel usw. verkauft. Ich halte da nichts von und hab dann erst mal skeptisch kontrolliert, ob die Vögel alle beringt sind. Waren auch alle. Ein Händler ist mir sehr positiv aufgefallen. Die Käfige waren sehr sauber, die Tiere waren artgerecht untergebracht und die Preise waren spitze (Agaporniden gabs da für 20 Euro, im Zoohandel kostet ein Päärchen min. 80 Euro.). Ein anderer Händel, hat mich dann sehr schockiert, er hatte ca. 20-30 Vögel in einem Käfig gesteckt, die für normalerweise zwei Vögel sind, alles war total verschmuzt, das fand ich nicht so gut.

Was denkt ihr über Tiermärkte??
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 30 March 22:42 2017    Titel: Tiermärkte


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

sowas haben wir in unserer Stadt nicht mehr. Seit der Regelung für die Verhütung der Geflügelpest gibt´s keine Vögel mehr auf dem Fischmarkt. Und das waren immer Hühner.

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sittichfreund
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1637
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat
Gegen Kleintier- und/oder Vogelmärkte ist eigentlich nichts einzuwenden. Hier in der Gegend ist auch alle paar Wochen einer. Da trifft man sich und kauft auch das eine oder andere Viecherl.
Der Interessent findet dort alle möglichen Tierarten. Er kann die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen, zudem sind die Preise niedrig.
Die Tiere müssen natürlich möglichst artgerecht gehalten und angeboten werden.

Bei uns ist es so, daß der Ausrichter hat alle Genehmigungen eingeholt und hat auch alle baulichen Forderungen erfüllt. Er kontrolliert die angebotenen Tiere und die Bedingungen und greift durch, wenn mal was nicht paßt. Zusätzlich kommt auch der ATA regelmäßig unregelmäßig vorbei und schaut nach dem Rechten.

Wie gesagt, ich find´s nicht schlecht, verkaufe aber selber dort nichts.
_________________
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sittichfreund
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1637
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::
... keine Vögel mehr auf dem Fischmarkt. Und das waren immer Hühner.

Vögel auf dem Fischmarkt? Shock
Wurden dort nun Vögel mit Fischen, oder Fische mit Vögeln gefüttert? oder wie! Confused Confused Confused
_________________
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2992
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat
Sittichfreund hat folgendes geschrieben::
Elisa hat folgendes geschrieben::
... keine Vögel mehr auf dem Fischmarkt. Und das waren immer Hühner.

Vögel auf dem Fischmarkt? Shock
Wurden dort nun Vögel mit Fischen, oder Fische mit Vögeln gefüttert? oder wie! Confused Confused Confused


Das wo ich war, war ein Pferdemarkt, waren nur keine Pferde da, sondern Wellis Sad

Also wenn das so kontrolliert wird, dann find ich das in Ordnung Smile
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 13939
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat
Sittichfreund hat folgendes geschrieben::
Zusätzlich kommt auch der ATA regelmäßig unregelmäßig vorbei


Was denn nun?
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sittichfreund
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 1637
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 10:22    Titel: Antworten mit Zitat
Neandertaler hat folgendes geschrieben::
Sittichfreund hat folgendes geschrieben::
Zusätzlich kommt auch der ATA regelmäßig unregelmäßig vorbei


Was denn nun?
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Nunja, mal kommt er, mal kommt er nicht, mal ganz früh und dann erst spät und wenn er nicht kommt, dann kommt er doch, aber das alles weiß man erst wenn er da war. Confused Very Happy

Naja, ist halt alles ein wenig verworren geworden, aber so soll es ja auch sein, man soll sich darauf verlassen können, daß man sich nicht verlassen kann - oder so. Very Happy
_________________
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 13939
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 10:29    Titel: Antworten mit Zitat
Das Unnormale scheint hier normal zu sein!
Laughing Laughing Laughing
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Dez 23, 2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

hier der Link zum Hamburger Fischmarkt
eine Attraktion in Hamburg. Im Sommer von 05.00 bis 9.00 Uhr und im Winter von 06.00 bis 10.00 Uhr Sonntags morgens.
Fisch direkt vom Kutter gibt´s auch.

http://fhh1.hamburg.de/ansichten/fischmarkt/index.htm

Viel Spaß beim Gucken.

Übrigens:
wenn wir wirklich Hochwasser haben, dann steht das Gelände unter Wasser.

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter