Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Heute beim Bäcker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat
Interessante Frage...

Ach ja, die Korkröhre ist wieder ganz uninteressant, momentan und die Klammer auch. Versteh einer die Hennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 03:00 2017    Titel: Heute beim Bäcker


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 12:27    Titel: Antworten mit Zitat
@Andrea
Nein, leider habe ich noch nichts gehört, aber ich werde in der nächsten Woche mal nachfragen.
Halte Euch auf dem Laufenden.

@weserbutscher
Ist halt wie bei kleinen Kindern und deren Spielzeug. Mal ist es "in", dann wieder "out".
Wie geht es Bine denn? Was macht ihre kaputte Stelle am Bauch?
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat
Der geht`s wie immer gut gestellt und wird ständig angebalzt. Very Happy

Also die Hautfarbe, nachdem mir etwas dunkel erschien ist etwas heller geworden und hat jetzt absolut normale Hautfarbe. Ich meine es wächst ganz sachte wieder etwas, aber so sachte das ich mir dessen nicht absolut sicher bin. Jedenfalls ist sie nicht an der Stelle zugange und das sagt mir eigentlich das nur Federn fehlen und es nichts besorgnis erregendes ist. Sonst würde das ja irgendwie jucken und sie sicher in irgend einer Form mit dem Schnabel dran.

Ich hab ihr gedagt sie soll zusehen das es wieder zuwächst sonst ist nichts mit Terrasse. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat
Anouschka hat folgendes geschrieben::
WeLLii fAn hat folgendes geschrieben::
irgendwie find ich das komisch, den Leuten, die eh schon Wellis haben (hehe für Nymphis gilt das auch Very Happy ) die erleben immer die seltsamsten Sachen mit Wellis (und Nymphis Rolling Eyes ), finden mal einen kranken in einer Zoohandlung, dann hat irgendjemand in der Nachbarschaft einen misshandelten Vogel, oder fängt einen entflogenen Vogel, wieso passieren uns eigentlich immer solche Sachen????


Hat nicht irgendwer hier im Forum gerade das schöne Beispiel mit den Autos gebracht...?!?
Man kauft sich ein neues Auto und plötzlich sieht man das gleiche Modell an jeder Straßenecke. Man achtet halt plötzlich viel mehr darauf und es springt einem viel schneller ins Auge als vorher.

Und genauso ist es mit dem lieben Federvieh Laughing


Das mit dem Auto war ich im Tread wo erzählt wird, dass in Verden nen blauer Welli entflogen ist. Wusste gar net, dass mein abstraktes Denken so nen prägenden Eindruck hinterlässt Very Happy

Aber wieder zurück zur Frage, warum die Leute, die die beiden Wellis in zu engem Käfig halten, die net einfach abgeben wenn sie schon kein Interesse mehr daran haben.
Mh ich denke mir das mal so: Ich merke so oft bei den Menschen, dasse jemanden was nicht gönnen. Also die fragen sich: "warum soll ich was hergeben, dass mir gehört, sollen sie sich das doch selbst kaufen, die müssen nicht meinen, dass sie mir was wegnehmen können"
oder aber: "was ich nicht habe, braucht der andere auch nicht haben" Ich sage da immer Sozialneid dazu, wenn die Leute aus Angst ne Brotkrume weniger zu haben, verheerende Entscheidungen treffen (in diesem Fall das nicht artgerechte Halten der beiden kleinen Wellis und das Unterlassen, sie täglich zu füttern)

Mh vielleicht sehe ich das nun auch wieder zu extrem, aber egal, leid tun mir nur die Piepmätzchen.
lg Nurmi
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
harlekin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1626
Wohnort: Verden - Niedersachsen

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat
Find ich ganz klasse, dass Du gleich angeboten hast, die zwei zu übernehmen. Hoffendlich bekommst Du sie auch!
_________________
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 19:51    Titel: Antworten mit Zitat
Scherzkeks hat folgendes geschrieben::
@Andrea
Nein, leider habe ich noch nichts gehört, aber ich werde in der nächsten Woche mal nachfragen.
Halte Euch auf dem Laufenden.



Sad Schade, aber nachfragen kannst Du ja mal. Vielleicht wird es ja doch noch was!!! Drücke weiterhin die Daumen Smile

Smile @ weserbutscher
Schön, dass Bine nicht an ihrer kahlen Stelle herumrupft. Dann war es wahrscheinlich wirklich nur ein dummer Unfall und die Feder wachsen bald nach
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat
Ein Unfall und nun wieder Respekt vor der Röhre? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat
Na man weiß ja nie was gerade so genau durch ein Wellensittichköpfchen so alles geht, besonders bei Hennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat
wem sagst du das ich geh mit meinen morgen zum TA die machen mir Angst schlafen den halben Tag vorallem die kleine bin schon halb panisch und war doch erst Freitag da wegen dem Flügel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 20:12    Titel: Antworten mit Zitat
Halt uns mal auf dem Laufenden!!!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat
So, gestern habe ich endlich mal wieder beim Bäcker die Frau getroffen und nochmal nach den Wellis gefragt. Sie hat sich sofort an mich erinnert, hat aber erzählt, dass noch alles beim Alten wäre. Die Wellis hätten sogar, als sie die Tage da war, überhaupt kein Wasser gehabt. Shock
Tja, fällt einem nix mehr zu ein.
Ich habe ihr gesagt, das mein Angebot noch steht. Mehr habe ich bis jetzt leider noch nicht erreicht.
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat
Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 5:15    Titel: Antworten mit Zitat
Arme Wellis, würde sie am liebsten sofort da wegholen.

Danke liebe Ute, das Du Dich weiter um sie kümmerst.

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 6:45    Titel: Antworten mit Zitat
Shock Kein Wasser und das bei dem warmen Wetter!!


Hoffentlich haben diese Leute wenigstens bald noch den Funken Verstand die Tiere in gute Hände abzugeben, wenn sie sich schon nicht darum kümmern wollen. Confused
Schön, dass Du nochmal nachgefragt hast, Ute! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat
Das schreit nach einer Anzeige wegen Tierquälerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Miba
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 17:37    Titel: Antworten mit Zitat
Vielleicht sollte man es noch mal im Guten versuchen?Manche Leute lassen ja mit sich reden...Bleibt nur zu hoffen,daß den Tierchen geholfen werden kann,bevor schlimmeres passiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter