Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung // Einzelhaltung

Autor Nachricht
Karen
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 9:39    Titel: Einzelhaltung Antworten mit Zitat
Hallo,
wir haben vor, ein Wellensittich zu kaufen.
Nun ist die Frage: kan man ein Wellie alleine halten.
Er hätte ein eigenes Zimmer und immer ist jemand da.
Meine Freundin hat auch ein Wellie, und der lebt alleine.
Und ihr Käfig ist weiß!
Ich habe gehört, dass weiße Käfige nicht gut für Vögel ist. Stimmt das und kann man Wellies aleine halten???
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 30 March 22:35 2017    Titel: Einzelhaltung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 11:04    Titel: Antworten mit Zitat
Ich sehe das mit der Einzelhaltung nicht so dogmatisch, aber hier rate ich unbedingt zur (mindestens) Paarhaltung. Aus den geschilderten Verhältnissen gibt es für mich absolut keinen Grund, nicht ein Paar zu erwerben.

Die Anschaffung kann zeitversetzt erfolgen, zuerst einer, der dann durch Zuwendung zutraulich wird, dann aber einen zweiten dazunehmen.

Es ist übrigens sehr interessant, bei Paarhaltung duch Beobachtung am Sozialverhalten teilzunehmen. Diese Erfahrung wird dann spätestens bestätigen, dass die Entscheidung "für zwei" richtig war!
- Neandertal ist überall -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Estelle
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 14:16    Titel: Antworten mit Zitat
Dem kann ich nur zustimmen!
Ich habe auch mit einem Welli angefangen, und inzwischen sind es vier. Ich möchte keinen einzigen mehr hergeben, jeder von ihnen hat eine einzigartige Individualität. Es macht einfach nur Freude, ihnen zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig an den Schwänzen ziehen, gemeinsam durch die Zimmer flattern, schnäbeln, sich füttern usw. Wer das alles verpassen will, nur damit man einen möglichst zahmen Welli hat, ist in meinen Augen ein Egoist.
Im Übrigen sind alle vier meiner Wellis zahm. Mr Green

Husky78
ist durchgemausert

ist durchgemausert

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 22:04    Titel: Antworten mit Zitat
Wir haben mit zwei Welli´s angefangen weil wir ab und zu auch mal nicht zuhause sind, da brauchen die Wellis auch mal Unterhaltung und zu zweit ist das besser als ein Welli der alleine da sitzen würde,
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter