Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Umfragen rund um Wellensittich & Vogelhaltung // Zwei Wellensittiche statt einem?

Zweiten Welli aufzwingen ja oder nein?
ja
63%
 63%  [ 19 ]
nein
36%
 36%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
Kero
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 14:30    Titel: Zwei Wellensittiche statt einem? Antworten mit Zitat
Jemand will einen Welli kaufen. Man gibt ihm einen zweiten dazu (obwohl er das nicht will). Der zweite Welli kommt um. Die Person will immer noch keinen zweiten sollte man ihm einen weiteren Welli geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Mon 20 November 14:55 2017    Titel: Zwei Wellensittiche statt einem?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TapsiTapir
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 14:52    Titel: Antworten mit Zitat
Du nun wieder Very Happy Aufzwingen geht ja wohl schlecht, wenn jemand partout nicht will, kommt der 2. wohl auch wieder um...

temse DSV2410
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
Den Einen wegnehmen wäre meiner Meinung nach die einzig richtige Vorgehensweise.
Bei einer solchen Einstellung des Besitzers wird weder einer noch werden zwei ein sonderlich gutes Leben vor sich haben... Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TapsiTapir
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 9:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, war auch mein erster Gedanke. Aber das ist schwer in die Tat umzusetzen, es wäre ja Diebstahl.
Und im Nu hat der Einzelhaltungs-Befürworter wieder einen neuen Welli gekauft. Im Zooladen ist es den Verkäufern doch piepegal, wo die Tiere hinkommen. Also ich würde sagen, in diesem Fall kann man nichts machen. Sad

franz63 /DSV 3456
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat
Am besten wäre es, von Haus aus nur zwei Vögel an einen neuen Besitzer weiterzugeben und wenn er nicht will, dann soll er wieder gehen. Man bekommt seine Wellis auch an, ohne auf solche "Halter2 angewiesen zu sein. Very Happy Very Happy
Twiety
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 18:36    Titel: Zwei statt einem Antworten mit Zitat
Crying or Very sad Ich bin absolut gegen Einzelhaltung Exclamation Exclamation Aber es gibt noch genug Unwissende,die sich zum Kauf von nur einem Welli überreden lassen. Crying or Very sad Ich habe einen Teil meiner Wellis aus einer Zoohandlung und die hätten mich niemals mit nur einem ziehen lassen. sie haben das auch an jedem Käfig dran stehen,egal ob bei Wellis oder anderen Tieren.
DSV2495
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 19:27    Titel: Re: Zwei statt einem? Antworten mit Zitat
Kero hat folgendes geschrieben::
Jemand will einen Welli kaufen. Man gibt ihm einen zweiten dazu (obwohl er das nicht will). Der zweite Welli kommt um. Die Person will immer noch keinen zweiten sollte man ihm einen weiteren Welli geben?

du kannst niemanden einen zweiten Wellensittich geben der ihn nicht will.
Aber du hast die Möglichkeit ihm erst gar keinen zu verkaufen wenn du während des Gespräches schon merkst das das ein Einzelvogel werden soll.
Sicher das ist jetzt zu spät, aber fürs nächste Mal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kero
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Apr 28, 2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat
Geht nicht um mich hab keine Babys Wink
Hab das Thema aus einem anderen Forum aufgegriffen und wollte hier mal Meinungen dazu hören.
temse DSV2410
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 11:00    Titel: Antworten mit Zitat
franz63 hat folgendes geschrieben::
Am besten wäre es, von Haus aus nur zwei Vögel an einen neuen Besitzer weiterzugeben und wenn er nicht will, dann soll er wieder gehen. Man bekommt seine Wellis auch an, ohne auf solche "Halter2 angewiesen zu sein. Very Happy Very Happy

Ich weigere mich grundsätzlich, einen meiner Vögel in Einzelhaltung zu geben. Die meisten Leute lassen sich da wie ich finde ja auch ganz gut überzeugen, spätestens wenn sie mal dagewesen sind und sehen wie toll das Gruppenleben bei denen ist.
Die Schwierigkeiten fangen aber in dem Moment an, wo jemand anfragt für einen Vogel für den einen zu Hause, weil halt der Partner verstorben ist oder wie auch immer. Das muss ich dann schon glauben (ob die Leute so abgebrüht sind, sowas zu behaupten damit ich einen einzelnen abgebe? Ich glaubs ehrlich nicht) und gebe idR dann natürlich auch Einzelvögel ab.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harlekin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat
Aufzwingen kann man keinen 2. Welli. Ich würd es eher mit Aufklärungsarbeit versuchen. Das Wellis nunmal Schwarmtiere sind usw.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Birdiii
ist flügge

ist flügge

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat
Man kann dieser Person doch keienn Vogel aufzwingen! Entweder man sagt drekt von vorne herein nein zu nur einem Vogel oder man versucht diesem jmd zu überreden zwei zu kaufen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lotte
Gast

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 10:39    Titel: Antworten mit Zitat
also ich würde auf ejden fall mindetsetns 2 wellis zusmmen hlten.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Umfragen rund um Wellensittich & Vogelhaltung Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter