Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Unsere Gartenvoli

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 16:13    Titel: Unsere Gartenvoli Antworten mit Zitat
So, es ist soweit.
Der erste Spatenstich ist bereits gemacht. In der nächsten Woche soll das kleine Gartenhaus kommen, dass wir zu einer Voliere umbauen wollen. Der Mutterboden ist ausgehoben und morgen kommt dann der Füllsand. Das ganze Häuschen wird ca. 3,50 x 3,50m groß sein. Es soll aber auch ein kleiner Teil als Außenvoli angebaut werden. Wie groß, werden wir dann sehen, wenn die Hütte steht.

Auch wollte ich hier die eine oder andere Frage stellen, die ich sicher noch haben werde. Es gibt hier ja bestimmt Einige, die schon mal so etwas gebaut haben und mir dann vielleicht gute Tipps geben können.

Nun möchte ich mal zeigen, wie unser Garten momentan aussieht. Na ja, die Arbeit liegt noch komplett vor uns. Aber eine Wasserleitung haben wir schon hingebuddelt, oder besser gesagt, mein Mann hat sich als Maulwurf betätigt. Laughing


Gartenvoli01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.32 KB
 Angeschaut:  1818 mal

Gartenvoli01.jpg



Gartenvoli02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.17 KB
 Angeschaut:  1818 mal

Gartenvoli02.jpg



Gartenvoli03.jpg
 Beschreibung:
Na, mein Mann kann ja noch lachen.
 Dateigröße:  38.05 KB
 Angeschaut:  1818 mal

Gartenvoli03.jpg



_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 01:39 2017    Titel: Unsere Gartenvoli


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TapsiTapir
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat
Hi hi ihm scheints Spaß zu machen! Dann mal schön weiter bauen, sieht bis jetzt sehr professionell aus! Bloß nicht die Motivation verlieren!
Nach oben

temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat
Oh ha, das große Vorhaben hat begonnen!!! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles wie geplant verläuft und alle heil und wohlauf aus der Bauerei hervorgehen und die Vögel bald umziehen dürfen! Viel Erfolg!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat
gut ihr übt schon mal wenn ichs mir leisten kann könnt ihr dann bei mir weiter machen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat
hossa das wird ja was richtig feines für die Wellis werden
bei mir dann auch weitermachen bitte- bis dahin hab ich vielleicht auch ein Gärtchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21156

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 7:17    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Liebe Ute,

schön, dass wir Deinen Mann auch mal visuell kennenlernen. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und Freude beim Bau Eurer Gartenvoli.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 9:29    Titel: Antworten mit Zitat
Eine Frage die sich mir stellt, Maulwürfe graben doch unterirdisch...
Ich bin schon ganz gespannt auf die Volie. Aber du hast ja einen Profi-Handwerker, dann wird das schon klappen. Er ist ja auch mit Köpfchen dabei, wie unschwer erkennbar ist. Very Happy
Wann sollen wir zur Grundsteinlegung kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corinna
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 1361
Wohnort: Pleidelsheim

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat
Da bin ich ja sehr gespannt, wie die dann aussieht!!!
_________________
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für Eure aufmunternden Worte. Ich bin auch total gespannt, wie wohl alles aussehen wird, wenn es fertig ist. Heute Vormittag haben wir erst mal jede Menge Füllsand geschleppt. Mein armer Rücken!

@weserbutscher
Zum Grundsteinlegen ist wohl noch zu früh, da kann man ja noch nix sehen, aber wenn alles fertig ist, könnte man ja mal an eine kleine Feier denken.
Und übrigens: Wir haben hier einen "oberirdisch buddelnden" Maulwurf Very Happy .

@kero und wüsti
Leider ist bei so einem Vorhaben immer wieder was an-und umzubauen. Da wird das wohl schlecht möglich sein, noch weitere Baustellen zu versorgen. Sorry. Aber mit feiern könnt Ihr doch - oder?
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat
klaaar für feiern bin ich immer zu haben so mit essen und so Bad Grin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat
Das war ja klar. Essen willst Du auch noch haben. Very Happy
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 14:42    Titel: Antworten mit Zitat
Sicher sonst lohnt es ja nicht zu kommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat
Na ja gut, weil Du's bist. Smile
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 14:48    Titel: Antworten mit Zitat
Juchu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sissy
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 919
Wohnort: Planegg bei München

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat
schade, dass ihr so weit weg wohnt, sonst würden wir auch noch kommen...... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 15:25    Titel: Antworten mit Zitat
Och komm kein Weg ist zu weit wenn man hinkommen will
Wo ein Wille da ein Weg! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffy
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 1267
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat
Bei uns im Graten sieht es gerade ähnlich aus. Wir haben am Samstag mit dem Bau der Außenvoliere begonnen. Nur bis die fertig wird, wird es wohl noch einige Wochen dauern, weil ich nur am Wochenende zu Hause bin.

Ich bin ja schon darauf gespannt, wie es mit deiner weiter geht. Vielleicht kann ich mir auch noch das ein oder andere für meine abschauen Wink
_________________
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 19:17    Titel: Antworten mit Zitat
Hey, Schnuffy, das ist ja interessant. Dann können wir uns ja auch ein wenig austauschen. Bin auch auf Deine Voli gespannt. Vielleicht berichtest Du dann mal davon. Unser Bau wird aber auch noch einige Wochen dauern. Es ist ja so viel zu beachten und ich will nichts Wichtiges vergessen, was später nur schwer nachträglich einzubauen ist.
Viel Erfolg bei Deinem Bau.
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat
Vielleicht findet Ihr hier ja noch ein paar wichtige Punkte zum Abgucken:

http://forum.wellensittich.de/ftopic77103.html

Weiterhin erfolgreiches Schaffen

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat
Scherzkeks hat folgendes geschrieben::
@weserbutscher
Zum Grundsteinlegen ist wohl noch zu früh, da kann man ja noch nix sehen, aber wenn alles fertig ist, könnte man ja mal an eine kleine Feier denken.
Und übrigens: Wir haben hier einen "oberirdisch buddelnden" Maulwurf Very Happy


Also ich kann mich nicht erinnern, dass bei einer Grundsteinlegung es viel zu sehen gäbe, würde ja sonst den Sinn auch irgendwie auf den Kopf stellen. Es ist ja nunmal der Anfang eines Bauvorhabens.
Oberirdisch buddelnde Maulwürfe leben grundsätzlich gefährlich, da die dann leicht mal einen mit der Schippe verplettet bekommen können. So es alles schon gegeben haben.
Bei mir steht dieses Jahr auch noch ein Bauvorhaben an, mein Carport muss für den neuen Anhänger verlängert werden. Da muss ich auch noch mal darüber nachdenken wie der dann aussehen soll. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter