Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Felix, sag' mal "Piep"!

Autor Nachricht
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 18:21    Titel: Felix, sag' mal "Piep"! Antworten mit Zitat
Jeden morgen gehe ich zuerst ins Welli-Zimmer und schaue nach dem Rechten. Zuerst werden immer die Wellis gezählt: eins, zwei, drei - es müssen momentan 15 sein. Gestern kam ich aber nur auf "14" Shock. Ich habe immer wieder gezählt, aber es blieben "14" Shock. Dazu kam auch noch, dass einen Werkstatt-Termin um 08.00 Uhr hatte. Da musste ich pünktlich sein. Das Welli-Zimmer ist meiner Meinung nach welli-sicher, bis auf ein paar offene Schränke. Die habe ich aber einfach mit der Vorderseite zur Wand gedreht, da die Wellis hier ja nur eine Übergangs-Behausung haben. Also - was nun?
Mein Mann und ich haben wirklich alle Ecken abgesucht, Felix blieb verschwunden. Jetzt machte ich mir doch richtige Sorgen. Hatte ich vielleicht doch mal die Tür aufgelassen. Das wäre furchtbar gewesen. Aber dann fiel mein Blick auf das verkehrt herum stehende Regal. Wir rückten es von der Wand weg und wer saß da seelenruhig im Schrank? Felix! Er hatte es sich auf einem offenen Schuh-Karton mit alten Fotos bequem gemacht - natürlich mit dem Popo im Karton und hat meine schönen Bilder besch.....

Aber egal, ich war glücklich, dass ihm nichts passiert ist und er flog auch gleich wieder zu den Anderen.

Happy End. Smile
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 05:06 2017    Titel: Felix, sag' mal "Piep"!


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat
Na da hat der Kleine Euch ja nen ordentlichen Streich gespielt, mit seinem Versteckspiel, kann mir gut vorstellen, was dies für nen Schreck war, als der kleine Kerl verschwunden war. Bei ner Freundin neulich isses auch doll zugegangen, die hat gerade mal den Raum verlassen, als sie zurückkam waren alle 4 verschwunden, haben es sich im Kleiderschrank gemütlich gemacht Very Happy
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12193
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat
Tja das kann vorkommen Laughing Aber mal ehrlich... Wellisuchen kann doch echt aufregend sein, vor allem wenn man noch einen Termin hat. wir haben ja nur 3 Wellis aber ich suche auch mind. 1x die Woche. Eigentlich ist es ja nur "Tarnfrieda" die vermeintlich fehlt. Aber gestern hat Sammy gefehlt und der kann sich wirklich nicht tarnen Confused Ich habe ihn dann hinter dem Vorhang gefunden. Da saß er ganz still und hat zur Balkontüre raus geschaut. Er hatte wohl mal wieder beim Landeanflug auf die Vorhangstange zuviel "Schub" drauf und ist abgerutscht und einen Stock tiefer gelandet. Das passiert dem Kamikazeflieger in letzter Zeit öfter. Rolling Eyes
Aber froh ist man dann doch, wenn man die Zwerge wohlbehalten wieder findet!
Konntest du deine Fotos noch retten oder waren alle besch......?
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat
Oje, da hätte ich auch ganz schön Herzrasen bekommen.
Man denkt ja gleich immer es ist irgendetwas Schlimmes passiert, wenn man die Racker mal nicht sieht. Zum Glück gibt es ja meistens eine ganz harmlose Aufklärung der Geschichte , mal von den Fotos abgesehen. Sad
Wie sagt man so schön, "ein bisschen Schwund ist immer" Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat
bodo+rolf hat folgendes geschrieben::
Konntest du deine Fotos noch retten oder waren alle besch......?


Die Unteren hat er nicht getroffen. Very Happy
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Ute,

15 Wellis, die Smartie-Gang und Karla
das sind bei mir schon 20. Sind bei den 15 "Wilden" die beiden Gäste mit dabei ??

Schön das der Adrenalin-Spiegel wieder runterfahren konnte. Ich hasse diesen Stress ebenfalls.
3 Wellis im Käfig und Julius - der Flügellahme - nicht zu sehen und zu hören. Shock Shock Shock
1/2 Stunde gesucht und das Arbeitszimmer schon mal angefangen leer zu räumen. Ordner, Schachteln, Papierstapel, Bücher ....
Als das Telefon wieder klingelt: Frage meines Mannes: "Schon gefunden???" - fällt mein Blick auf die Kabelverteilerdose an der Wand.
DA SITZ MEIN WELLI !! Guckt mir seit mindestens 20 Minuten seelenruhig zu und sagt keinen Pieps. Fand es toll eine Geschichte von mir zu hören: "was machst Du denn da? wie kommst Du da hin" ......usw.
Dann steckt er einfach sein Köpchen weg und wollte pennen, der kleine Rabauke.
Er ist danach auf den Fußboden geflogen, zum Käfig gelaufen und wieder reingekrabbelt.

Meine fressen gerade das frische Gras von der Wiese.

Liebe Grüße
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat
puh hast aber Glück gehabt *gg
ich stell mir das Bildlich vor *lach
iss zwar in dem Moment nicht zum lachen - aber wenn man es liest schon

Ich hab das jetzte mit Max erlebt ich guck überall rum
Max nirgends zu sehen - nicht mal auf dem Chefplatz
gehört habe ich ihn aber weil der labbert immer viel
ich gucke und gucke und find den Kerl nicht
auf einmal sagt mein Sohn - Mama Max mag wohl deinen Benjamini
ich guck zu dem Benjamini hin und wer sitzt da mitten drin- Max der Schlawiner - ich zu ihm Ey macht dich raus aus meinem Benjamini er guckt mich nur an und legt den Kopp innen Nacken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat
Das Problem stellt sich bei mir ja weniger. Und wenn, dann ist eigentlich Bine verschwunden und wird man nicht gleich fündig, beobachtet man die Flugbahnen von Hänschen und hat die Richtung wo man suchen muss. Das funktioniert hervorragend und auf Hänschen, der seine Maus ja nie aus den Augen läßt, ist Verlass. Smile

Allerdings, hat man ja schon viele Jahre Wellis, dann hat man dann auch schon einiges erlebt und eben auch schon gesucht.
Ein besonderer Fall war unsere Henriette, wo das öfter vorkam und die an den unmöglichsten Stellen nach langem Suchen gefunden wurde. Einen Ort konnte ich im Bild festhalten, weil sie ja nicht mehr alleine heraus kam. So kann das enden, wenn man seinen Schnabel in Sachen reinstecken muss, die eine(n) nichts angehen.
Die hat uns auch beim Suchen seelenruhig und ganz still zugesehen und erst gezetert, als wir sie entdeckt und am todlachen waren. Smile


Aktenkontrolle März 2001, 50KB.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.36 KB
 Angeschaut:  892 mal

Aktenkontrolle März 2001, 50KB.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harlekin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1626
Wohnort: Verden - Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
boahr was für ein fieses Versteck Bad Grin
_________________
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat
Das sage ich dir, die war mit allen Wassern gewaschen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat
oweia
ich hab auch Akten im Schrank stehen - mal schauen wann so ne Schwanzfeder bei mir da mal rausschaut Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Junior
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 551
Wohnort: Eilendorf (Aachen)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat
Hihi! Das machte mein Krümelchen auch öfters!

Da sie nicht richtig fliegen kann landet sie mal öfters aufm Boden und klettert dann immer am Kokosseil hoch ( Leiter ignoriert sie ) und oft setzt sie sich dann unterm Tisch auf die Querbalken weil sie da dann mal endlich ruhe vor ihrem Gigolo Judy hat! Very Happy
_________________
Liebe Grüße von Kristina mit Pino, Cola, Yoshi, Nala, Floh, Naomi (Lady), Cookie & Maggy!

In Gedenken an Pico, Judy, Krümel, Lina, Lynn, Tom & Mona!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter