Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Featherduster gesehen.

Autor Nachricht
harlekin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1626
Wohnort: Verden - Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 10:56    Titel: Featherduster gesehen. Antworten mit Zitat
Ich hab heute mit meiner Family einem ansässigen Züchter einen Besuch abgestattet und hab mich sehr geärgert, dass meine Digi zur Zeit kaputt ist. Neben vielen wunderschönen Vögeln zeigte er mir einen 6 Wochen alten Featherduster. Ich sag Euch, auf der einen Seite war ich total faszieniert und auf der anderen Seite total erschrocken. Ich hatte zwar schon Fotos gesehen, aber so einen Unglücksraben in natura zu sehen ist doch was anderes. Der kleine Kerl tat uns sehr leid. Der Züchter wird ihn nun auch erlösen. Hoffendlich denkt er dran und macht vorher noch ein paar Fotos. Ich stell sie dann mit hierherein.

Achja, natürlich bin ich nicht mit einem leeren Transportkäfig nach Hause gekommen. Very Happy Fotos folgen sobald die Digi wieder flott ist!
_________________
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Mon 20 November 22:15 2017    Titel: Featherduster gesehen.


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21154

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Sandra,

es freut mich für Dich, dass Du bei dem Züchter fündig geworden bist Smile
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Neuzugang oder gar zu den Neuzugängen ?? Very Happy
Freue mich schon auf Fotos!
Die Sache mit dem Featherduster ist wirklich traurig. Ich habe in natura so einen Vogel auch noch nicht gesehen, aber bei birds-online und auf anderen Seiten schon mehrfach darüber gelesen.
Dort gibt es auch Fotos und einen Erfahrungsbericht über diesen genetischen Defekt!
Leider werden in dem Bericht auf der Infoseite zu diesem Thema die Schauwellensittichzüchter sehr pauschal und wie ich finde auch etwas einseitig diskreditiert. Da mag sich jeder selbst ein Urteil bilden. Generell finde ich die Autoren solcher Seiten müssten sich um etwas mehr Sachlichkeit bemühen, was bei den meisten Berichten in Birds-online ja auch der Fall ist. Die Ursachenforschung für den Featherduster-Defekt ist ja -soweit ich weiß- auch noch gar nicht abgeschlossen und da sollte man mit Spekulationen und Schuldzuweisungen etwas vorsichtiger umgehen.
Wen es interssiert:
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesgefieder/featherduster.htm
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21154

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 12:01    Titel: Antworten mit Zitat
Hier noch mal eine Seite, wo die Sache schon etwas differenzierter dargestellt wird.
http://www.voegel-wissen.net/featherduster-beim-wellensittich.html

Nun, das Internet ist eben nur eine Möglichkeit sich zu einem Thema zu informieren und das auf verschiedenen Seiten leider auch mit sehr unterschiedlicher Qualität.
Um sich selbst ein faires und möglichst umfassendes Urteil bilden zu können, bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als seine Infos aus mehreren, möglichst verschiedenen Quellen zu beziehen.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat
Tun mir leid die kleinen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat
Hier ist noch ein Beitrag und eine Diskussion zu diesem Thema aus dem Züchterforum

http://forum.wellensittich.de/ftopic76772-0-asc-0.html

Arme Tierchen Crying or Very sad Crying or Very sad

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter