Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // *ausrast*

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:22    Titel: *ausrast* Antworten mit Zitat
Also so ne verdammte Scheisse wirklich. Da bestellt man nur einen Käfig. Die Spedi stellt sich an weil sie meint jeder müsste zwischen 10-14 Uhr zuhause sein können. Und nun stellen die mir den Käfig unten vor die Haustüre und sagen ist mein Problem wie ich den hoch bekomm. Wie soll ich das machen ich kann das teil nicht mal ankippen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 19:35 2017    Titel: *ausrast*


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:30    Titel: Antworten mit Zitat
Deutschland = Serviceland!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wellibande
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 380
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 10:35    Titel: Antworten mit Zitat
Ist eigentlich ne Frechheit... Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
harlekin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1626
Wohnort: Verden - Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 11:00    Titel: Antworten mit Zitat
Na auf jeden Fall würd ich mal bei der Spedition anrufen und mich beschweren.
Haste denn keinen netten Nachbarn?
_________________
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 11:06    Titel: Antworten mit Zitat
Ich hatte leider das gleiche Problem!
Habe die Kiste dann unten ausgepackt und die Teile einzeln nach oben gebracht, was vom Gewicht her dann ging!
Auch wenn der Spediteur vielleicht vertraglich nicht verpflichtet ist, hätte ich mir auch etwas mehr Hilfsbereitschaft gewünscht, aber die ist ja leider sehr häufig Mangelware Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 11:15    Titel: Antworten mit Zitat
Das hab ich jetzt auch gemacht Andrea. Aber den Verkäufer ruf ich nochmal an und wenn ich dort wieder etwas bestell und mich diese Spedition anruft lass ich es ungesehen zurück gehen.
Na bitte was heisst vertraglich nicht verpflichtet ich habe das in meine Wohnung bestellt nicht in die Pampa das jeder sich bedienen kann. Meine Mutter meinte sowas sollte man zurückgehen lassen.


@harlekin der Spedition ist das vollkommen egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz DSV1739
Administrator

Administrator


Anmeldungsdatum: 01.11.2002
Beiträge: 6175
Wohnort: Pfaffing (Nähe München)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 11:56    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Kero,

ich hätte die Annahme verweigert. Also keine Unterschrift für den Empfang geleistet. Damit hätte der Fahrer dann ein Problem gehabt. Er hätte die Kiste wieder mitnehmen müssen Wink

Grüße
Franz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14276
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat
Entscheidend, welche Art der Lieferung vereinbart war. Es gibt "Frei Wohnung", aber auch "Frei Bordsteinkante". Das wäre zu klären.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat
Ja fjs aber dann hätte ich wieder keinen Käfig gehabt und ich warte nun schon 2 Monate ...
Sonst hätte ich wohl auch Annahme verweigert.

Also sie sagte Lieferung bis zur ersten verschlossenen Tür und das war unten auf der Straße. Ist aber ja nicht so das ich darüber informiert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kraftel
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Beinwil am See (CH) früher Gera (D)

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 13:24    Titel: Antworten mit Zitat
jo das problem kenne ich als ich meine Voliere zu meine Eltern schicken lassen habe habe sie auch ihren Augen nicht getraut kam auf einer EURO Palette der Fahrer hat es nicht mal für nötig empfunden die Palette mitzunehmen. Nun standen meine Eltern ( Mutter 56 krank,Vater 72 Herinkarkt gehabt und so) und mussten zu sehen wie sie das ding in den Keller bekommen.
Auf der Palette wahren 2 Pakete jeh 15 Kilo jeder normale Fahrer hätte das locker bis in die Paterre Wohnung tragen können.

Deutschland is echt ne Service Wüste einfach nur Arm

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wellibande
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 380
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat
Bei Lieferung bis zur ersten verschlossenen Tür helfen oft 2-5 Euro, um den Fahrer dazuzubringen, seine Meinung zu ändern Wink Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat
Kero mal in den Arm nimmt und Tröst
mach doch mal ein schickes Foto
und zeig uns mal deine schöne neue Voliere*schonganzgespanntbin*
komme vielleicht zum klauen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 14:32    Titel: Antworten mit Zitat
Wellibande hat folgendes geschrieben::
Bei Lieferung bis zur ersten verschlossenen Tür helfen oft 2-5 Euro, um den Fahrer dazuzubringen, seine Meinung zu ändern Wink Laughing Laughing


Die Dame hätte das nicht mal hochtragen können....
Trinkgeld bekommen hat sie keines bei dem Ärger den ich hatte bin ich nicht bereit auch nur einen Cent mehr zu zahlen. Ist der Service ok ist das etwas anderes.

Wüsti sie steht noch in Einzelteilen da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat
achso du brauchst ja jemanden zum mit aufbauen
haste den keinen Bekannten da wohnen oder einen Lieben Nachbarn
du bist doch eine Frau- mach mal auf hilflos Smile)) Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat
Neandertaler hat folgendes geschrieben::
Entscheidend, welche Art der Lieferung vereinbart war. Es gibt "Frei Wohnung", aber auch "Frei Bordsteinkante". Das wäre zu klären.


Ich vermute die Spedition, die ja in diesem Fall ein Vertragsverhältnis mit dem Verkäufer und nicht mit dem Käufer hat, muss nur "frei Bordsteinkante" liefern, da die meisten Firmen diese preisgünstigere Variante bei der Beauftragung der Speditionsunternehmen wählen. Du hast ein Vertragsverhältnis ausschließlich mit dem Verkäufer und da sind seine Lieferbedingungen entscheidend. Wenn er nicht ausdrücklich vertraglich oder durch einsehbare AGBs etwas anderes vereinbart, muss er grundsätzlich erstmal in die Wohnung liefern.
Wenn "frei Wohnung" vereinbart war, hättest Du die Voli daher selbstverständlich auch zurückgehen lassen können, womit Dir aber nicht gedient gewesen wäre, da Du die Voli ja haben willst.

Manchmal hilft da auch einfach ein Gespräch mit dem Spediteur, wie ich es vor einigen Wochen bei einer etwas größeren Lieferung hatte, die man nicht mal eben so ausgepacken konnte, wie die Voli.
Da der Spediteur seinen Wagen ja noch mit anderen Lieferungen beladen hatte habe ich ihm schlicht seine beiden Möglichkeiten erklärt.
Entweder er opfert die 10 min und hilft mir beim Reintransportieren, oder aber ich nehme die Ware nicht an, was für ihn bedeutet den ganzen Wagen komplett ausräumen und neu sortieren zu müssen, damit meine nicht angenommen Waren hinten stehen und er die andern wieder problemlos weiter ausliefern kann.
Was wohl komlizierter ist und länger dauert war ihm natürlich auch sofort klar und so hatte ich einfach die besseren Argumente. Very Happy
Da auch er vermutlich von seiner Firma nur Geld bis zur Bordsteinkante bekommt, habe ich ihm seine nicht ganz freiwillige Hilfe aber mit einem Trinkgeld entschädigt.
Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anouschka
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 385
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 18:24    Titel: Re: *ausrast* Antworten mit Zitat
Kero hat folgendes geschrieben::
Die Spedi stellt sich an weil sie meint jeder müsste zwischen 10-14 Uhr zuhause sein können.


Das Problem hat man doch andauernd mit irgendwelchen Handwerkern etc. Hatte letzten auch einen Zettel im Briefkasten - vom Schornsteinfeger: "Komme morgen zwischen 8:00 und 14:00 Uhr."

In solchen Fällen zahlt sich eine gute Nachbarschaft aus!

Kero hat folgendes geschrieben::
Und nun stellen die mir den Käfig unten vor die Haustüre und sagen ist mein Problem wie ich den hoch bekomm. Wie soll ich das machen ich kann das teil nicht mal ankippen.


"Servicewüste Deutschland" ist wohl bekannt, aber so drastisch würde ich das nicht ausdrücken - man bekommt halt, was man bezahlt. So ist das doch nunmal überall im Leben!
_________________
Liebe Grüße von Anja mit Muffin, Blueberry, Lemon und Müsli

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 19:45    Titel: Re: *ausrast* Antworten mit Zitat
Anouschka hat folgendes geschrieben::
Kero hat folgendes geschrieben::
Die Spedi stellt sich an weil sie meint jeder müsste zwischen 10-14 Uhr zuhause sein können.


Das Problem hat man doch andauernd mit irgendwelchen Handwerkern etc. Hatte letzten auch einen Zettel im Briefkasten - vom Schornsteinfeger: "Komme morgen zwischen 8:00 und 14:00 Uhr."

In solchen Fällen zahlt sich eine gute Nachbarschaft aus!

Kero hat folgendes geschrieben::
Und nun stellen die mir den Käfig unten vor die Haustüre und sagen ist mein Problem wie ich den hoch bekomm. Wie soll ich das machen ich kann das teil nicht mal ankippen.


"Servicewüste Deutschland" ist wohl bekannt, aber so drastisch würde ich das nicht ausdrücken - man bekommt halt, was man bezahlt. So ist das doch nunmal überall im Leben!




Da ich neu hingezogen bin hab ich sowas natürlich Wink

Nein falsch wenn ich einen Käfig bestelle und den Transport zahle dann will ich den auch geliefert bekommen. Wenn man den 5-10 Euro teurer macht und ich den dafür dann gut und in die Wohnung geliefert bekomm, stört mich das weit weniger, das merkt man bei dem Preis doch auch kaum mehr. So war das für mich unnötig Stress und hätte mir Andrea nicht so vorgeschwärmt und wäre das mit dem davor nicht so schief gegangen hätte ich mich schon lange nach etwas anderem umgesehen.


Er steht schon fast ganz *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 20:13    Titel: Re: *ausrast* Antworten mit Zitat
Kero hat folgendes geschrieben::


So war das für mich unnötig Stress und hätte mir Andrea nicht so vorgeschwärmt und wäre das mit dem davor nicht so schief gegangen hätte ich mich schon lange nach etwas anderem umgesehen.


1) Die Voli ist wirklich toll, aber Du hast mich angesprochen, wo ich sie her habe, und nicht umgekehrt
2) Der Verkäufer ist Dir mit dem Preis schon sehr entgegengekommen! Wink
3) Du hättest Dir die Lieferbedingungen durchlesen und mit dem Verkäufer darüber sprechen können.
Gegen Aufpreis hätte die Spedition dann vielleicht auch bis in die Wohnung geliefert.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kero
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 8379

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 20:28    Titel: Antworten mit Zitat
1) Hab mich ja nicht über dich beschwert Wink
2) Der Vorschlag kam von dir und wenn mans billiger bekommt nimmt mans auch billiger oder nicht?
3) Lesen? Was lesen hab nie was zum lesen bekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat
1) Na, dann
2) Hab ich gern gemacht!
3) Die AGBs stehen auf der homepage des
Verkäufers!

Na, Hauptsache die Voli ist nun da und sie gefällt Dir und den Bewohnern! Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter