Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Frohe Pfingsten!!

Autor Nachricht
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:00    Titel: Frohe Pfingsten!! Antworten mit Zitat
Ich wünsche Euch allen ein schönes und frohes Pfingstwochenende!
Da es ja in ganz Deutschland regnen soll, müssen wir die Sonne wohl im Herzen haben Smile
Wir sind ab Morgen bis einschließlich Dienstag verreist, also macht' s gut !



Frohe Pfingsten.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.08 KB
 Angeschaut:  735 mal

Frohe Pfingsten.JPG



_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Thu 23 November 17:58 2017    Titel: Frohe Pfingsten!!


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wellibande
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 380
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat
Von mir auch schöne Pfingsten!

@Andrea140365: schönes Wochenende, wohin gehts denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wünsch auch allen wunderschöne Pfingsten!!
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat
@ wellibande
Wir fahren zu meinem Bruder und Neffen nach Döbeln
(Nähe Dresden). Eigentlich hatten wir das Pfingstprogramm ja noch mit meiner Schwägerin geplant Crying or Very sad Crying or Very sad
Na, mal sehen, was wir jetzt daraus machen. Auf jeden Fall können mein Bruder und mein Neffe bestimmt ein bisschen Abwechslung gebrauchen und ich soll ihnen auch noch mal ein paar Tipps zu den Piepsern geben. Er hat nämlich auch eine Voli mit 6 Wellis und bisher hat sich ja nur meine Schwägerin darum gekümmert. Abgeben möchte er die Wellis aber nicht und so kann er noch ein bisschen Hilfestellung was Grünfutter etc. angeht gebrauchen.
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vz-kaiser
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 3812
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:53    Titel: Antworten mit Zitat
Von mir auch, ich bin am Sonntag in England Smile


rose.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.9 KB
 Angeschaut:  718 mal

rose.jpg



_________________
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:40    Titel: Antworten mit Zitat
Ich schließe mich den Pfingsgrüßen an.
Man, wo Ihr auch alle so seid. Ich bin ganz brav zu Hause. Hoffentlich ist das Wetter doch noch so gut, dass man mal eine Radtour machen kann.
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TapsiTapir
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat
Hey ihr Lieben, ich wünsch euch auch ein paar wunderschöne Pfingsttage! Wir wollen morgen mal ins Spaß-Bad gehen. Ist doch auch was! Smile
Nach oben

Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat
ich wünsche euch auch schöne Pfingsten
wir bleiben auch daheim
dafür gehen wir Samstags abends tanzen und danach noch auf Tanzparty ( muss ja noch ein wenig Samba und Salsa lernen) und SOnntag dann gleich nochmal tanzen *freu

Familie besuchen wir auch - aber dafür bleiben wir hier - wohnen ja nicht weit von hier weg
und der Montag iss dann der Faulenzertag Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Anouschka
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 385
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 17:04    Titel: Antworten mit Zitat
Wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende.

Anständig wie ich bin Bad Grin gehe ich arbeiten - damit alle Touris, Ausflügler und auch ein paar Einheimische ihren Spaß haben!
_________________
Liebe Grüße von Anja mit Muffin, Blueberry, Lemon und Müsli

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tuffifant
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 1123
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 25, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
Auch von mir an alle ein wunderschönes Pfingstfest.



Ich darf auch arbeiten, habe Nachtschicht und werde dann noch meinen Männe im Krankenhaus besuchen. Er bekam heute ein künstliches Kniegelenk Smile
_________________

Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel Wink



Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
weserbutscher
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 22.02.2005
Beiträge: 3206
Wohnort: Brake

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat
Langweilige Zuhausebleiber, unmöglicher Begriff! Jedem so wie er will.

Also frohe Pfingsten an alle.

Ich werde gleich Pfingsten einleuten und mal mit den Pfingstbaum setzen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14279
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat
Auch ich wünsche allen Pfrohe Pfingsten - äääh - Frohe Fingsten!
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joy
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Günzach ( Bayern )

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat
Von mir auch an alle ein schönes Pfingstwochenende.

Gruß Daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wellensittich-KS
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 16.09.2006
Beiträge: 1256
Wohnort: 8424 Embrach

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2007 20:51    Titel: Antworten mit Zitat
Ebenfalls schöne Fingsten...ps: wieso feiert man Fingsten ? ... Rolling Eyes Smile LG


0062.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.84 KB
 Angeschaut:  614 mal

0062.JPG



0061.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.77 KB
 Angeschaut:  614 mal

0061.JPG



_________________
Nachwuchszüchter-KS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tuffifant
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 1123
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 5:21    Titel: Antworten mit Zitat
Wellensittich-KS hat folgendes geschrieben::
Ebenfalls schöne Fingsten...ps: wieso feiert man Fingsten ? ... Rolling Eyes Smile LG


Hallo Wellensittich-KS, ich bin mir nicht sicher ob die Frage ernst gemeint war Smile ansonsten hat es einen christlichen Ursprung siehe Auszug Wikipedia:

"Das Pfingstfest, auch bezeichnet als „Geburtstag der Kirche“, ist durch besondere religiöse Feiern geprägt. Es ist sowohl ein eigenes kirchliches Fest, an dem das – von Jesus angekündigte – Kommen des Heiligen Geistes gefeiert wird, als auch zugleich der feierliche Abschluss der Osterzeit. Nach dem christlichen Glauben empfängt auch heute noch jeder Christ den Heiligen Geist und wird dadurch „wiedergeboren“. Jeder Christ ist nach dem Neuen Testament demnach ein „Tempel des Heiligen Geistes“.

Als „Pfingstwunder“ bezeichnet man die wunderbare Fähigkeit der Jünger, in allen Sprachen zu sprechen und alle Sprachen zu verstehen. Damit wurde aus christlicher Sicht die „Babylonische Sprachverwirrung“ aufgehoben, mit der Gott die Menschen für die Hybris des Turmbaus zu Babel bestraft hatte. Theologisch steht dies für die Mission der Kirche, alle Menschen unabhängig von ihrer Nationalität und Ethnizität anzusprechen."

Hier kannst du alles noch intensiver nachlesen :
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten
In diesem Sinne... auch dir schöne Pfingsten
Smile
_________________

Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel Wink



Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
TapsiTapir
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat
Achso! Ich dachte das heißt so, weil jetzt die Pfingstochsen auf die Alm getrieben werden! Wink Very Happy
Nach oben

Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 16:28    Titel: Antworten mit Zitat
Jawoll, Pfingsten gehört mit zu den hohen Festzeiten der christlichen Kirche. Die Farbe des Schmuckes ist rot.
Das ursprüngliche Pfingstereignis soll sich 50 Tage nach Ostern, 10 Tage nach Christi Himmelfahrt, ereignet haben.
"Pfingsten" ist dem griechischen Wort für 50 = "Pentekoste" entstanden.
Es ist durchaus wahrscheinlich, das die hohen Festtage der christlichen Kirche an Tagen gefeiert werden, die auch gleichzeitig Feiertage der damals vorherrschenden nicht-christlichen Religion waren. Christen waren zu der Zeit oft verfolgte Minderheiten, die ihre Feste dann "verdeckt" begingen.

Das nächstfolgende Fest ist übrigens Fronleichnam,
siehe auch hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam,
das in der Katholischen Kirche seinen besonderen Platz hat.
Die Prozessionen mit der Segnung der Felder gehen auf nicht-christliche Flurbegehungen zurück.

"Frohe Pfingsten" bedeutet die Sendung des Geistes Gottes auf den Angesprochenen, ist also ein Segensspruch.

Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter