Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche // Soll man mit Vögeln die Federprobleme haben, weiter arbeiten

Autor Nachricht
hjb DSV2228
ist durchgemausert

ist durchgemausert

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 21:23    Titel: Soll man mit Vögeln die Federprobleme haben, weiter arbeiten Antworten mit Zitat
????

Eure Meinungen dazu würden mich interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 23 March 17:25 2017    Titel: Soll man mit Vögeln die Federprobleme haben, weiter arbeiten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat
Zunächst einmal wäre zu klären, woher die Federprobleme kommen.
Ich nehme mal an, dass Du genetische Probleme meinst und nicht diejenigen, die sich vereinzelte Vögel aus Langeweile oder ähnlicher Macken selber zufügen (anknabbern).

In dem Fall ist es rein vererbungstechnisch ja so, dass es zu einem gewissen Prozentsatz vererbt werden wird.
Um wirklich durchgehend gesunde, voll befiederte Vögel zu ziehen, sollte man meiner Meinung nach überlegen, derartige Problemvögel generell außen vor zu lassen anstatt das Risiko von Problemen immer wieder mit einzukreuzen (genauso sehe ich das z.B. mit WS mit Tumoren jeglicher Art), ungeachtet dessen, dass der entsprechende Vogel womöglich andere Merkmale hat, die als sehr positiv einzuordnen wären.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birdiii
ist flügge

ist flügge

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat
Mir macht das nichts aus, ich habe das sowieso nicht oft und wenn liegt das denke ich nicht an genetischen Problemen. Ich züchte mit allen innerlich gesunden Tieren, ob diese nicht so ein tolles Federkleid haben ode rnicht ist mir eigentlich schnurzpiepsegal;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter