Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Rippenprellung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 16:22    Titel: Rippenprellung Antworten mit Zitat
Hallo, Ihr Lieben,

wie einige von Euch schon wissen, hatte ich vor 10 Tagen ein unerfreuliches Zusammentreffen mit einer halboffenen Tür und einer viel zu schweren Aktenbox. (eigene Dummheit!)
Ende vom Lied war/ ist eine heftig schmerzende Rippenprellung mit inneren Blutergüssen. Crying or Very sad
Nach Aussage meines Arztes : 3-4 Wochen Schonen, kein Tanztraining, keine Witze anhören, möglichst keinen Husten bekommen und trotz Schmerzen gut durchatmen, damit die Lunge nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich weiß, dass die 3-4 Wochen noch längst nicht um sind, aber da sich die Schmerzen bisher überhaupt nicht gebessert haben und ich ein ziemlich ungeduldiger Patient bin Rolling Eyes , mal meine
Frage an Euch.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange soetwas tatsächlich dauert und was außer Schonen den Heilungsverlauf positiv beeinflussen könnte???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Mon 21 May 18:44 2012    Titel: Rippenprellung

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat
ach du arme! ich fühle mit dir,denn ich kenne das. ich bin vor jahren mal über unseren hund geflogen und weil ich mich nicht abgestützt habe (hund aber geistesgegenwärtig auf - und weggesprungen ist)voll auf der brust gelandet. wehe, es lacht jetzt einer
da kannste echt nichts machen, weil die blutergüsse sehr, sehr lange brauchen ,um sich aufzulösen. bei mir hat´s 6 wochen gedauert Sad
trotzdem : gute besserung! Smile
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 16:35    Titel: Antworten mit Zitat
die ruhrpottbanausen hat folgendes geschrieben::
bei mir hat´s 6 wochen gedauert Sad

6 Wochen!!!
Da nehme ich doch lieber die von meinem Arzt prophezeiten 3-4 Wochen Laughing Laughing
Danke für Dein Mitgefühl und die Genesungswünsche. Smile
Also Morgen mit dickem Pulli und Liegestuhl in die Sonne legen und Schonen!
- Man muss halt aus allem das Beste machen! Wink
(wenn die Schmerzen dabei nicht wären, könnte Schonen richtig schön sein - aber soo !!! Sad )

Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat
Shock das habe ich nicht gewußt

da wünsche ich dir gute Besserung.

Ich kann nur vom hören-sagen sprechen, es soll höllisch weh tun und ca. 4 - 6 Wochen dauern.

Also musst du noch ein wenig Geduld haben Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piepmatz
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:23    Titel: Antworten mit Zitat
O je, das tut mir leid!

Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich zu schonen und die Arbeit mal die anderen machen zu lassen!

Wünsche Dir gute Besserung!

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:26    Titel: Antworten mit Zitat
Mensch Andrea, das habe ich ja auch gar nicht gewusst. Shock
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange so etwas dauert, aber ich wünsche Dir schnell gute Besserung. Smile
WS 3001
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:39    Titel: Antworten mit Zitat
Hey, Andrea, du Arme!
Ich habs gar nicht mitgekriegt. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!!! (Ich versuch auch, dich in nächster Zeit nicht zum Lachen zu bringen Wink )

Ich hoffe, dass die Schmerzen nicht so schlimm sind und du im Alltag nicht so sehr eingeschränkt bist. Jetzt erhol dich gut und lass dich von deiner Familie bissle bedienen und verwöhnen.
liebe Genesungsgrüße von Sybille Smile
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat
AUAAAAAAAA Shock
Andrea, das tut mir sehr leid!!!
Ich kann Dir leider auch keine Tipps geben, außer vielleicht... versuchs mal mit "Mobilat Duo Aktiv-Salbe", vielleicht kannst Du damit die Schmerzen etwas lindern Rolling Eyes
Sonst bleibt Dir nur schonen und abwarten Crying or Very sad und natürlich KEINE COLUMBOBILDER MEHR ANSEHEN Wink das geht nicht ohne Lachen Laughing
Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat
Smile @ Anne, Ute, Piepmatz, Sybille

Mensch, Ihr seid ja echt lieb. Smile
Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die Genesungswünsche.
Ich habe davon übrigens auch nur in 2-3 PNs erzählt, wo es sich gerade ergeben hatte, da ich es ehrlich gesagt erst auch überhaupt nicht ernst genommen oder für erzählenswert empfunden habe!
Ist ja im Büro passiert und ich habe es auch erst gar nicht als Unfall gemeldet und bin auch zunächst mal nicht zum Arzt gegangen. Ich dachte, ich hab mich halt gestoßen und das wird nach 2-3 Tagen schon wieder gut sein. Stattdessen wurden die Schmerzen dann schlimmer und so bin ich dann doch lieber mal zum Arzt gegangen, mit dem genannten Ergebnis. Shock Crying or Very sad

Werde die Sache nun halt mit Geduld auskurieren müssen, aber bei sovielen lieben Wünschen geht es einem gleich besser! Danke Euch!

Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat
Gitta hat folgendes geschrieben::
AUAAAAAAAA Shock
Andrea, das tut mir sehr leid!!!
Ich kann Dir leider auch keine Tipps geben, außer vielleicht... versuchs mal mit "Mobilat Duo Aktiv-Salbe", vielleicht kannst Du damit die Schmerzen etwas lindern Rolling Eyes
Sonst bleibt Dir nur schonen und abwarten Crying or Very sad und natürlich KEINE COLUMBOBILDER MEHR ANSEHEN Wink das geht nicht ohne Lachen Laughing
Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

Auch Dir ein Dankeschön, liebe Gitta! Smile
So diverse Salben hat mir der Arzt auch empfohlen, aber ich weiß gar nicht so recht, wo ich da anfangen sollte zu schmieren, da die Schmerzen ziemlich ausstrahlen. Ich habe auch schon ein bisschen das Gefühl, dass sich die Muskulatur durch die Schonhaltung, die man natürlich im alltäglichen Bewegungsablauf dann so einnimmt, auch schon verspannt.
Aber auf die herrlichen Columbo-Geschichten werde ich sicher nicht verzichten.
Da ist dann Schmunzeln statt Lachen angesagt! Laughing Laughing

Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn ich einmal den Kalender zu Hilfe nehme, müsste das um den Rosenmontag herum passiert sein. Wenn ich in Deiner Rolle wäre, hätte das früher von meinen Kollegen bissige Bemerkungen gegeben...

Ich hatte einmal sowas, das waren rund 4 Wochen, bis ich es hinter mir hatte.

Ich wünsche Dir, das es in Deinem Fall schneller geht!
- Neandertal ist überall -
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Andrea,
zuerst einmal gute Besserung! Ich kenne diese Schmerzen aus eigener Erfahrung. Ist zwar schon 4 jahre her, aber da hatte ich das auch..... ebenfalls Bürounfall Rolling Eyes Ich habe allerdings vom Arzt eine Art "Korsett" verschrieben bekommen. Das ist zwar am Anfang etwas schmerzhafter beim tragen und beim Durchatmen ist es auch nicht so toll, aber es hat im Endeffekt dann doch ganz gut geholfen. Ich hatte es eben an wenn ich etwas gearbeitet habe oder in Bewegung war. Durch die stützende Wirkung hat es dann doch etwas von den Schmerzen genommen. Aber 4 - 6 Wochen wirddas schon dauern. Zur Unterstützung der Heilung habe ich Arnica Globuli C 30 genommen und fleißig mit Traumelsalbe eingerieben. Sie hilft bei Blutergüssen, Sportverletzungen, ist schmerzlindernd und homöopathisch. Kannst du auch im Fall der Fälle bei deinen Zwergen anwenden. Die hilft echt! Ansonsten nicht schwer heben und sich von der Familie verwöhnen lassen Wink Ich hoffe dass es dir bald besser geht!

Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat
Neandertaler hat folgendes geschrieben::
Wenn ich einmal den Kalender zu Hilfe nehme, müsste das um den Rosenmontag herum passiert sein. Wenn ich in Deiner Rolle wäre, hätte das früher von meinen Kollegen bissige Bemerkungen gegeben...

Gut gerechnet NT, es war Karnevalsdienstag!
Na und von entsprechenden Bemerkungen der lieben Kollegen bin ich natürlich
auch nicht verschont geblieben! Rolling Eyes Laughing Laughing
Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen!
Danke für die Genesungswünsche! Smile

bodo+rolf hat folgendes geschrieben::
Zur Unterstützung der Heilung habe ich Arnica Globuli C 30 genommen und fleißig mit Traumelsalbe eingerieben. Sie hilft bei Blutergüssen, Sportverletzungen, ist schmerzlindernd und homöopathisch. Kannst du auch im Fall der Fälle bei deinen Zwergen anwenden. Die hilft echt!

Danke, liebe Ute! Smile
Den Tip mit Arnica habe ich gerade eben auch schon per PN bekommen Smile . Das werde ich mir Morgen gleich mal besorgen, wenn schon mehrere darauf schwören. Naja, und wenn es davon dann nicht langsam besser wird, werde ich es vielleicht auch mal mit Salbe und strammer Bandage versuchen. (Hat der Arzt auch schon vorgeschlagen, wenn es in den nächsten Tagen nicht merklich besser wird)

Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat
Habe gerade PN geschrieben. Dann weißt Du auch warum Bandage oder Korsett. Nimm es, auch wenn´s ungemütlich ist, es bewahrt Dich vor der Rippenfellentzündung.

Andrea
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::
Habe gerade PN geschrieben. Dann weißt Du auch warum Bandage oder Korsett. Nimm es, auch wenn´s ungemütlich ist, es bewahrt Dich vor der Rippenfellentzündung.

Andrea

Vielen Dank für Deine liebe und ausführliche PN Smile
Deine Aussagen und Vorschläge decken sich ziemlich genau mit denen des Unfallarztes, bei dem ich war.

Turbo
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat
Mensch Andrea,Du machst ja Sachen. Leider sind alle guten Ratschläge schon geschrieben worden. Mir fiel ja auch als erstes das mit Columbo ein. Na ja, dann bleibt mir nur noch Dir eine möglichst schmerzfreie Zeit zu wünschen und Gute Besserung.
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat
Nette Genesungswünsche sind doch auch was Feines, Klaus!
Vielen Dank!! Smile
Naja und beim "Schonen" habe ich ja jetzt viel Zeit zum Gucken von Columbo-Comics. Nur zu lustig dürfen sie nicht sein: Lachverbot Sad Wink

temse DSV2410
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat
Oh, Andrea, ich hab' das auch nicht gewusst, darum kommen von mir auch jetzt erst Genesungswünsche!!!!

Bei all den Tipps die Du bereits bekommen hast, halte ich mich jetzt mal zurück...
(obwohl ich ja wärmstens "Tensolvet" empfehlen kann, das ist eigentlich für Sportpferde und wirkt wirklich super.....)

Letztlich kann ich nur die Daumen halten, dass Du es möglichst schnell hinter Dir hast und bald wieder gut auf dem Damm bist!
Badenzer
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 21:20    Titel: Antworten mit Zitat
Lachverbot, das ist eine Strafe! Sad
Wünsche dir "GUTE BESSERUNG" Tipps damit das schneller geht hast du ja inzwischen reichlich bekommen Smile

Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat
Badenzer hat folgendes geschrieben::
Lachverbot, das ist eine Strafe! Sad

Ja, das stimmt. Man wundert sich, wieviel es am Tag zu Lachen gibt, wenn man nicht lachen darf! Rolling Eyes Laughing Laughing
Danke für Deine Genesungswünsche, Norbert! Smile

Smile @ Heike
Auch Dir ein Dankeschön für die guten Wünsche und den Tipp mit der Salbe! Alles Experten hier, da hätte ich fast gar nicht zum Arzt gehen müssen! Smile
Na und pass Du gut auf beim Skifahren, ist auch ein gefährlicher Sport. Dabei habe ich mir nämlich auch schon mal eine "nette" Zerrung geholt- Rolling Eyes
Also weiterhin Ski heil!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter