|
|
|
|
|
Andrea DSV2463 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 16:22 Titel: Rippenprellung |
|
|
|
Hallo, Ihr Lieben,
wie einige von Euch schon wissen, hatte ich vor 10 Tagen ein unerfreuliches Zusammentreffen mit einer halboffenen Tür und einer viel zu schweren Aktenbox. (eigene Dummheit!)
Ende vom Lied war/ ist eine heftig schmerzende Rippenprellung mit inneren Blutergüssen.
Nach Aussage meines Arztes : 3-4 Wochen Schonen, kein Tanztraining, keine Witze anhören, möglichst keinen Husten bekommen und trotz Schmerzen gut durchatmen, damit die Lunge nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich weiß, dass die 3-4 Wochen noch längst nicht um sind, aber da sich die Schmerzen bisher überhaupt nicht gebessert haben und ich ein ziemlich ungeduldiger Patient bin , mal meine
Frage an Euch.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange soetwas tatsächlich dauert und was außer Schonen den Heilungsverlauf positiv beeinflussen könnte??? _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Werbung Gast

|
Verfasst am: Mon 21 May 18:44 2012 Titel: Rippenprellung |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
die ruhrpottbanausen ist in der Jugendmauser

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 16:29 Titel: |
|
|
|
ach du arme! ich fühle mit dir,denn ich kenne das. ich bin vor jahren mal über unseren hund geflogen und weil ich mich nicht abgestützt habe (hund aber geistesgegenwärtig auf - und weggesprungen ist)voll auf der brust gelandet. wehe, es lacht jetzt einer
da kannste echt nichts machen, weil die blutergüsse sehr, sehr lange brauchen ,um sich aufzulösen. bei mir hat´s 6 wochen gedauert
trotzdem : gute besserung!  _________________ es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina  |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 16:35 Titel: |
|
|
|
| die ruhrpottbanausen hat folgendes geschrieben:: | bei mir hat´s 6 wochen gedauert
|
6 Wochen!!!
Da nehme ich doch lieber die von meinem Arzt prophezeiten 3-4 Wochen
Danke für Dein Mitgefühl und die Genesungswünsche.
Also Morgen mit dickem Pulli und Liegestuhl in die Sonne legen und Schonen!
- Man muss halt aus allem das Beste machen!
(wenn die Schmerzen dabei nicht wären, könnte Schonen richtig schön sein - aber soo !!! ) _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Anne DSV2252 Wellensittich Profi

Anmeldungsdatum: 17.06.2006 Beiträge: 3231 Wohnort: Osterholz Scharmbeck
|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:04 Titel: |
|
|
|
das habe ich nicht gewußt
da wünsche ich dir gute Besserung.
Ich kann nur vom hören-sagen sprechen, es soll höllisch weh tun und ca. 4 - 6 Wochen dauern.
Also musst du noch ein wenig Geduld haben Andrea _________________ Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15 |
|
| Nach oben |
|
|
Piepmatz Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:23 Titel: |
|
|
|
O je, das tut mir leid!
Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dich zu schonen und die Arbeit mal die anderen machen zu lassen!
Wünsche Dir gute Besserung!
 _________________ LG Piepmatz
in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011 |
|
| Nach oben |
|
|
Scherzkeks Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:26 Titel: |
|
|
|
Mensch Andrea, das habe ich ja auch gar nicht gewusst.
Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange so etwas dauert, aber ich wünsche Dir schnell gute Besserung.  _________________ Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
 |
|
| Nach oben |
|
|
WS 3001 Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:39 Titel: |
|
|
|
Hey, Andrea, du Arme!
Ich habs gar nicht mitgekriegt. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!!! (Ich versuch auch, dich in nächster Zeit nicht zum Lachen zu bringen )
Ich hoffe, dass die Schmerzen nicht so schlimm sind und du im Alltag nicht so sehr eingeschränkt bist. Jetzt erhol dich gut und lass dich von deiner Familie bissle bedienen und verwöhnen.
liebe Genesungsgrüße von Sybille  |
|
| Nach oben |
|
|
Gitta Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:51 Titel: |
|
|
|
AUAAAAAAAA
Andrea, das tut mir sehr leid!!!
Ich kann Dir leider auch keine Tipps geben, außer vielleicht... versuchs mal mit "Mobilat Duo Aktiv-Salbe", vielleicht kannst Du damit die Schmerzen etwas lindern
Sonst bleibt Dir nur schonen und abwarten und natürlich KEINE COLUMBOBILDER MEHR ANSEHEN das geht nicht ohne Lachen
Ich wünsche Dir gute Besserung!!! _________________ Liebe Grüße,
Gitta
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 17:54 Titel: |
|
|
|
@ Anne, Ute, Piepmatz, Sybille
Mensch, Ihr seid ja echt lieb.
Vielen Dank für Euer Mitgefühl und die Genesungswünsche.
Ich habe davon übrigens auch nur in 2-3 PNs erzählt, wo es sich gerade ergeben hatte, da ich es ehrlich gesagt erst auch überhaupt nicht ernst genommen oder für erzählenswert empfunden habe!
Ist ja im Büro passiert und ich habe es auch erst gar nicht als Unfall gemeldet und bin auch zunächst mal nicht zum Arzt gegangen. Ich dachte, ich hab mich halt gestoßen und das wird nach 2-3 Tagen schon wieder gut sein. Stattdessen wurden die Schmerzen dann schlimmer und so bin ich dann doch lieber mal zum Arzt gegangen, mit dem genannten Ergebnis.
Werde die Sache nun halt mit Geduld auskurieren müssen, aber bei sovielen lieben Wünschen geht es einem gleich besser! Danke Euch!
   _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 18:02 Titel: |
|
|
|
| Gitta hat folgendes geschrieben:: | AUAAAAAAAA
Andrea, das tut mir sehr leid!!!
Ich kann Dir leider auch keine Tipps geben, außer vielleicht... versuchs mal mit "Mobilat Duo Aktiv-Salbe", vielleicht kannst Du damit die Schmerzen etwas lindern
Sonst bleibt Dir nur schonen und abwarten und natürlich KEINE COLUMBOBILDER MEHR ANSEHEN das geht nicht ohne Lachen
Ich wünsche Dir gute Besserung!!! |
Auch Dir ein Dankeschön, liebe Gitta!
So diverse Salben hat mir der Arzt auch empfohlen, aber ich weiß gar nicht so recht, wo ich da anfangen sollte zu schmieren, da die Schmerzen ziemlich ausstrahlen. Ich habe auch schon ein bisschen das Gefühl, dass sich die Muskulatur durch die Schonhaltung, die man natürlich im alltäglichen Bewegungsablauf dann so einnimmt, auch schon verspannt.
Aber auf die herrlichen Columbo-Geschichten werde ich sicher nicht verzichten.
Da ist dann Schmunzeln statt Lachen angesagt!  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Neandertaler Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 18:39 Titel: |
|
|
|
Wenn ich einmal den Kalender zu Hilfe nehme, müsste das um den Rosenmontag herum passiert sein. Wenn ich in Deiner Rolle wäre, hätte das früher von meinen Kollegen bissige Bemerkungen gegeben...
Ich hatte einmal sowas, das waren rund 4 Wochen, bis ich es hinter mir hatte.
Ich wünsche Dir, das es in Deinem Fall schneller geht! _________________ Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall - |
|
| Nach oben |
|
|
bodo+rolf Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 19:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
zuerst einmal gute Besserung! Ich kenne diese Schmerzen aus eigener Erfahrung. Ist zwar schon 4 jahre her, aber da hatte ich das auch..... ebenfalls Bürounfall Ich habe allerdings vom Arzt eine Art "Korsett" verschrieben bekommen. Das ist zwar am Anfang etwas schmerzhafter beim tragen und beim Durchatmen ist es auch nicht so toll, aber es hat im Endeffekt dann doch ganz gut geholfen. Ich hatte es eben an wenn ich etwas gearbeitet habe oder in Bewegung war. Durch die stützende Wirkung hat es dann doch etwas von den Schmerzen genommen. Aber 4 - 6 Wochen wirddas schon dauern. Zur Unterstützung der Heilung habe ich Arnica Globuli C 30 genommen und fleißig mit Traumelsalbe eingerieben. Sie hilft bei Blutergüssen, Sportverletzungen, ist schmerzlindernd und homöopathisch. Kannst du auch im Fall der Fälle bei deinen Zwergen anwenden. Die hilft echt! Ansonsten nicht schwer heben und sich von der Familie verwöhnen lassen Ich hoffe dass es dir bald besser geht! _________________ Grüßle Ute mit Sammy, Maggie,Lucky & "Klein" Bärbele
in Erinnerung an Finchen, Frieda und Bodo (2.9.10)
 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 19:18 Titel: |
|
|
|
| Neandertaler hat folgendes geschrieben:: | Wenn ich einmal den Kalender zu Hilfe nehme, müsste das um den Rosenmontag herum passiert sein. Wenn ich in Deiner Rolle wäre, hätte das früher von meinen Kollegen bissige Bemerkungen gegeben...
|
Gut gerechnet NT, es war Karnevalsdienstag!
Na und von entsprechenden Bemerkungen der lieben Kollegen bin ich natürlich
auch nicht verschont geblieben!
Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen!
Danke für die Genesungswünsche!
| bodo+rolf hat folgendes geschrieben:: | | Zur Unterstützung der Heilung habe ich Arnica Globuli C 30 genommen und fleißig mit Traumelsalbe eingerieben. Sie hilft bei Blutergüssen, Sportverletzungen, ist schmerzlindernd und homöopathisch. Kannst du auch im Fall der Fälle bei deinen Zwergen anwenden. Die hilft echt! |
Danke, liebe Ute!
Den Tip mit Arnica habe ich gerade eben auch schon per PN bekommen . Das werde ich mir Morgen gleich mal besorgen, wenn schon mehrere darauf schwören. Naja, und wenn es davon dann nicht langsam besser wird, werde ich es vielleicht auch mal mit Salbe und strammer Bandage versuchen. (Hat der Arzt auch schon vorgeschlagen, wenn es in den nächsten Tagen nicht merklich besser wird) _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Elisa Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 19:46 Titel: |
|
|
|
Habe gerade PN geschrieben. Dann weißt Du auch warum Bandage oder Korsett. Nimm es, auch wenn´s ungemütlich ist, es bewahrt Dich vor der Rippenfellentzündung.
Andrea |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 20:13 Titel: |
|
|
|
| Elisa hat folgendes geschrieben:: | Habe gerade PN geschrieben. Dann weißt Du auch warum Bandage oder Korsett. Nimm es, auch wenn´s ungemütlich ist, es bewahrt Dich vor der Rippenfellentzündung.
Andrea |
Vielen Dank für Deine liebe und ausführliche PN
Deine Aussagen und Vorschläge decken sich ziemlich genau mit denen des Unfallarztes, bei dem ich war. _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
Turbo Wellensittich Profi

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 20:15 Titel: |
|
|
|
Mensch Andrea,Du machst ja Sachen. Leider sind alle guten Ratschläge schon geschrieben worden. Mir fiel ja auch als erstes das mit Columbo ein. Na ja, dann bleibt mir nur noch Dir eine möglichst schmerzfreie Zeit zu wünschen und Gute Besserung.  _________________ Klaus mit Pavarotti, Max, Moritz, Trick und Track.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16 |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 20:21 Titel: |
|
|
|
Nette Genesungswünsche sind doch auch was Feines, Klaus!
Vielen Dank!!
Naja und beim "Schonen" habe ich ja jetzt viel Zeit zum Gucken von Columbo-Comics. Nur zu lustig dürfen sie nicht sein: Lachverbot  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
temse DSV2410 Moderator

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 21:19 Titel: |
|
|
|
Oh, Andrea, ich hab' das auch nicht gewusst, darum kommen von mir auch jetzt erst Genesungswünsche!!!!
Bei all den Tipps die Du bereits bekommen hast, halte ich mich jetzt mal zurück... (obwohl ich ja wärmstens "Tensolvet" empfehlen kann, das ist eigentlich für Sportpferde und wirkt wirklich super.....)
Letztlich kann ich nur die Daumen halten, dass Du es möglichst schnell hinter Dir hast und bald wieder gut auf dem Damm bist! |
|
| Nach oben |
|
|
Badenzer Gast
|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 21:20 Titel: |
|
|
|
Lachverbot, das ist eine Strafe!
Wünsche dir "GUTE BESSERUNG" Tipps damit das schneller geht hast du ja inzwischen reichlich bekommen  |
|
| Nach oben |
|
|

|
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 22:46 Titel: |
|
|
|
| Badenzer hat folgendes geschrieben:: | Lachverbot, das ist eine Strafe!
|
Ja, das stimmt. Man wundert sich, wieviel es am Tag zu Lachen gibt, wenn man nicht lachen darf!
Danke für Deine Genesungswünsche, Norbert!
@ Heike
Auch Dir ein Dankeschön für die guten Wünsche und den Tipp mit der Salbe! Alles Experten hier, da hätte ich fast gar nicht zum Arzt gehen müssen!
Na und pass Du gut auf beim Skifahren, ist auch ein gefährlicher Sport. Dabei habe ich mir nämlich auch schon mal eine "nette" Zerrung geholt-
Also weiterhin Ski heil!  _________________ Liebe Grüße von Andrea mit
 |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|
|