Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Balkon-Inspirationen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 14:42    Titel: Balkon-Inspirationen Antworten mit Zitat
Huhuu...

jetzt wirds endlich bald wärmer und da muss man sich schon so langsam Gedanken machen, was man auf seinen Balkon leben lässt, oder?

Ich wollte mal fragen, ob wir hier Inspirationen für Balkon und Terrasse aber auch Gärten einstellen könnten. Bilder von der Gestaltung und der Art der Pflanzen, die man so auf dem Balkon hat...

Dieses Jahr kommen bei mir auf jeden Fall wieder Kolbenhirse-Pflanzen auf den Balkon! Smile

Grüße
Tanja


web_hirse_ii_818.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.07 KB
 Angeschaut:  1441 mal

web_hirse_ii_818.jpg



web_hirse_iii_263.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.39 KB
 Angeschaut:  1441 mal

web_hirse_iii_263.jpg



_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 03:02 2017    Titel: Balkon-Inspirationen


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flori89
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat
Das ist eine sehr gute Idee!
gerade was den ´Anbau´ von Futterplanzen für wellis betrifft würde ich mich da sehr für interessieren, wir ihr das so umsetzt!

Flori
_________________
Beste Grüße

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat
Flori89 hat folgendes geschrieben::
Das ist eine sehr gute Idee!
gerade was den ´Anbau´ von Futterplanzen für wellis betrifft würde ich mich da sehr für interessieren, wir ihr das so umsetzt!

Flori


Na, den Anbau von Hirse kann ich beschreiben...!
Laughing Laughing
Hab da ganz tolle Hilfe von jemand ganz tollen hier im Forum bekommen.... Smile

Guck: http://forum.wellensittich.de/ftopic79206.html&highlight=hirse
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piepmatz
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 3321
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 17:35    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich hab immer Blumen und Kräuter auf dem Balkon. An Hirse werde ich mich heuer auch mal wagen.

Es kommt halt immer drauf an, in welche Himmelsrichtung der Balkon zeigt. Pflanzen für einen Südbalkon sind z.B. für einen nach Osten ausgerichteten nicht zu empfehlen.

Unser Balkon zeigt nach W/S/O, ist also ziemlich warm. Deshalb hab ich auch immer Pflanzen, die gut Sonne vertragen draußen.
Mein absoluter Traum ist die Clematis! Sie ist sowohl Sichtschutz als auch eine Augenweide. Wink


_________________
LG Piepmatz

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flori89
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat
Lilien hat folgendes geschrieben::
Flori89 hat folgendes geschrieben::
Das ist eine sehr gute Idee!
gerade was den ´Anbau´ von Futterplanzen für wellis betrifft würde ich mich da sehr für interessieren, wir ihr das so umsetzt!

Flori


Na, den Anbau von Hirse kann ich beschreiben...!
Laughing Laughing
Hab da ganz tolle Hilfe von jemand ganz tollen hier im Forum bekommen.... Smile

Guck: http://forum.wellensittich.de/ftopic79206.html&highlight=hirse



Danke für den tip! Smile

Werde ich dann auch mal ausbrobieren, aber man kann doch bestimmt noch mehr als Rote Lolbenhirse anpflanzen, was dann die wellis bekommen Können.
Ich habe da an verschiedene Sachen gedacht, z.b. Möhren. Ja, Möhren Very Happy auf dem Balkon!! Was haltet ihr von dieser Idee?

Flori
_________________
Beste Grüße

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 22:04    Titel: Antworten mit Zitat
Flori89 hat folgendes geschrieben::

Werde ich dann auch mal ausbrobieren, aber man kann doch bestimmt noch mehr als Rote Kolbenhirse anpflanzen, was dann die Wellis bekommen können.

Ich habe da an verschiedene Sachen gedacht, z.b. Möhren. Ja, Möhren Very Happy auf dem Balkon!! Was haltet ihr von dieser Idee?
Flori


Für Möhren brauchst Du sehr tiefe Pflanzgefäße. Salat wurzelt flach, Petersilie und Dill kommt auch gut. Irgendwann ist dann kein Platz mehr für Deinen Stuhl auf dem Balkon Laughing Laughing

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flori89
ist jetzt futterfest

ist jetzt futterfest


Anmeldungsdatum: 06.02.2009
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat
Hab ja eh keine Zeit mich da drauf zu setzen, muss mich doch ständig um die Hansis kümmern! Laughing Da ich ja auch bei ihnen in der Wohnung lebe Wink , muss ich halt auch ein wenig zum Haushalt beitragen! Laughing Laughing Laughing


Flori Cool
_________________
Beste Grüße

Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heike-d
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 09.05.2005
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 1:04    Titel: Antworten mit Zitat
Hab ich vor kurzem bei Weltbild gesehen
http://www.weltbild.de/3/15607325-1/buch/genuss-garten-auf-kleinstem-raum.html Ist bestimmt interessant.
Auch dieses hier ist vielleicht eine Investion wert
http://www.weltbild.de/3/15798226-1/buch/welche-pflanze-passt-auf-meinen-balkon.html
und vielleicht dieses ?
http://www.weltbild.de/3/14949139-1/buch/kraeuter-auf-balkon-und-terrasse.html
Mal sehen, mich interessieren diese Bücher ja auch.
Hirse muß ich dieses Jahr auch unbedingt ausprobieren.

Die Clematis sieht auf dem Foto echt Klasse aus Smile
_________________
Liebe Grüße
Heike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1345
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat
Flori89 hat folgendes geschrieben::
Werde ich dann auch mal ausbrobieren, aber man kann doch bestimmt noch mehr als Rote Lolbenhirse anpflanzen, was dann die wellis bekommen Können.
Ich habe da an verschiedene Sachen gedacht, z.b. Möhren. Ja, Möhren Very Happy auf dem Balkon!! Was haltet ihr von dieser Idee?

Flori


Möhren wachsen ganz gut auf dem Balkon. Haben wir letzten Sommer gemacht. Der Pflanzkübel muß halt nur tief genug sein.
_________________
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 676
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 22:15    Titel: Antworten mit Zitat
Habe ich nicht mal irgendwo gelesen, dass zwischen den Jod-S11-Körnchen auch Cannabis- und Hanfsamen und all son übles Zeugs zwischen ist?
Da könnte man den lieben Kleinen doch mal sone Kiffermischung für den Herbst ansetzen, oder? Very Happy
_________________
LG
Ulli & Welli GbR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1345
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 10:15    Titel: Antworten mit Zitat
Ist meinem Bekannten mal passiert. Er hat im Winter die Wildvögel gefüttert und im Sommer ist dann so schönes Kraut unter dem Vogelhäuschen gewachsen...
_________________
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 20:15    Titel: Antworten mit Zitat
die Idee, Wellifutter auf dem Balkon anzubauen find ich interessant, mal sehen ob ich da nicht auch mal was machen werde Smile
kann leider im moment nicht dazu beitragen, was Fotos betrifft, weil meine Kamera kaputt gegangen ist Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: So März 01, 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat
Sowohl Kolbenhirse als auch Clematis gefallen mir sehr gut!! Smile

Danke auch für die interessanten Buch- und Anpflanzungstipps/-links. Smile
Mal sehen, was ich in diesem Jahr so anpflanze.
Auf jeden Fall habe ich auch immer einen kleinen
Kräutergarten auf dem Balkon.

Na und Morgen werde ich mir schon mal ein paar Primeln besorgen,
um den Frühling endlich mal ein bisschen zu locken!!! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich habe endlich meinen Balkon planen können. Hier ist im Moment sooo viel zu tun...

Hier ist die Planung... Smile



_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2009 10:09    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Hallo Tanja,

da hast Du Dir ja viel Mühe gemacht mit Deinem Plan.
Ich bin schon gespannt, wie das dann im Sommer
fertig aussieht. Das wird bestimmt eine schöne grüne Oase zum Entspannen! Smile

Ich mache mir über die Sommerbeplanzung immer erst etwas später Gedanken. Ein paar Frühlingsblüher
habe ich aber auch jetzt schon gepflanzt, damit wenigstens schon mal etwas Farbe auf den Frühling hinweist!! Smile Smile
Hier mal ein paar Fotos!











Heute scheint dazu auch noch herrlich die Sonne!
da kommt Freude auf!! Smile

Euch allen einen schönen Tag!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 10:25    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Morgen Andrea!

Wunderschön deine Blumen und die Katze ist ja schön!
Der Balkon ist groß, oder?

Hier meine Samen für dieses Jahr. War gestern 1 volle Stunde im Samen Schmitz am Viktualienmarkt und hab Erde und eben ein paar Samen eingekauft....

Hier:
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 13:19    Titel: Antworten mit Zitat
Lilien hat folgendes geschrieben::


Wunderschön deine Blumen und die Katze ist ja schön!
Der Balkon ist groß, oder?



Danke, Tanja! Smile
Na und unser Balkon ist nicht besonders groß!
Wir haben ja einen Garten, aber um dorthin zu kommen,
muss man immer erst die Balkontreppe runter und dann
die Gartentreppe rauf, da die Anlage hier etwas hügelig und direkt am Waldrand ist.
Manchmal -vor allem abends- genieße ich es dann einfach,
auch direkt am Wohnzimmer noch einen kleinen Freisitz/ Balkon zu haben.

Deine Saaten sehen auch sehr vielversprechend aus.
Vor allem die Miniwiese hört sich interessant an.

Prunkbohnen habe ich übrigens auch schon mal angepflanzt.
Das war aber nicht wirklich freiwillig, sondern eine Hausaufgabe meiner Tochter
für den Biologieunterricht.
Sie musste Anpflanzung, Wachstum, Veränderungen etc.
täglich protokollieren und auch entsprechende
Fotos machen.
Hinterher haben wir uns die Bohnen dann natürlich schmecken lassen! Smile

Viel Freude bei Deiner Balkongestaltung!!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 18:08    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Tanja, ich sehe keine Planung Sad

schöööööööööööööön, die ersten Farbtupfer auf dem Balkon, Andrea

ich muss mir auch dringend ein paar bunte Primeln holen... hier ist heute ein ganz grauer Tag und es regnet ununterbrochen Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Gitta!! Smile

Bei uns hat es übrigens heute auch den ganzen Tag geregnet! Sad
Na, der Frühling kommt bestimmt noch!! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 8:44    Titel: Antworten mit Zitat
Andrea DSV2463 hat folgendes geschrieben::

Danke, Tanja! Smile
Na und unser Balkon ist nicht besonders groß!
Wir haben ja einen Garten, aber um dorthin zu kommen,
muss man immer erst die Balkontreppe runter und dann
die Gartentreppe rauf, da die Anlage hier etwas hügelig und direkt am Waldrand ist.
Manchmal -vor allem abends- genieße ich es dann einfach,
auch direkt am Wohnzimmer noch einen kleinen Freisitz/ Balkon zu haben.

Deine Saaten sehen auch sehr vielversprechend aus.
Vor allem die Miniwiese hört sich interessant an.

Prunkbohnen habe ich übrigens auch schon mal angepflanzt.
Das war aber nicht wirklich freiwillig, sondern eine Hausaufgabe meiner Tochter
für den Biologieunterricht.
Sie musste Anpflanzung, Wachstum, Veränderungen etc.
täglich protokollieren und auch entsprechende
Fotos machen.
Hinterher haben wir uns die Bohnen dann natürlich schmecken lassen! Smile

Viel Freude bei Deiner Balkongestaltung!!


Guten Morgen!!!

Also ich hoffe, dass die Prunkbohnen gut wachsen. Es soll sowas wie eine "grüne Oase" werden. Wohne ja mitten in der Stadt und da ist es immer ein bisschen zu grau und trist...

Auf Dich bin ich sehr neidisch... Der Balkon ist super... Mit Treppe zum Garten... Das gefällt mir... Wink

Ja, die Miniwiese gefällt mir bisher auch fast schon am besten. Die vielen verschiedenen Blumen und Gräserarten - darauf freu ich mich schon! Smile

LG
Tanja
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter