Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Wellensittichreferat

Autor Nachricht
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 16:01    Titel: Wellensittichreferat Antworten mit Zitat
Hallo,
meine Tochter muß im Gym. ein Referat halten über Tiere. Sie hat sich die Wellensittiche ausgesucht. Die Anregungen von Hr. Stenglein haben wir schon. Jetzt bräuchten wir noch Fotos und evtl. noch weitere Anregungen. Wenn sie es fertig gebastelt hat, kann ich es euch ja mal lesen lassen.
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Wed 22 November 19:42 2017    Titel: Wellensittichreferat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 16:13    Titel: Antworten mit Zitat
Also die Bilder von meinen Wellis, sofern sie brauchbar sind, können gerne zum Zwecke des Referates heruntergeladen und verwendet werden Smile Für das Referat wünsche ich viel Glück.
lg Carmen Smile
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 16:17    Titel: Re: Wellensittichreferat Antworten mit Zitat
Kerstin hat folgendes geschrieben::
Wenn sie es fertig gebastelt hat, kann ich es euch ja mal lesen lassen.

Ja, das wäre klasse!!!
Ist das Thema denn ein bisschen eingegrenzt oder sehr weit gefasst ??
Vorstellbar wären in dem Bereich ja viele Themenbereiche, die man mehr oder weniger ausführlich bearbeiten könnte:
Freilebende Wellis in Australien, Körperbau, artgerechte Haltung und Ernährung,
Geschichte der Wellensittichzucht,
Vererbung, Brut und Aufzucht, Farbschläge, mögliche Krankheiten und deren Behandlung, Sozialverhalten,
Zucht von Schauwellensittichen, Ausstellungswesen und, und, und ...

Na, ich wünsche Deiner Tochter natürlich viel Erfolg!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 16:55    Titel: Antworten mit Zitat
eine schöne aufgabe, wenn auch ein weit gestreutes feld bei dem man sicherlich aufpassen muss, sich nicht zu verzetteln Laughing . aber trotzdem viel erfolg beim sammeln,sortieren u. verfassen . wenn hilfe von nöten ist - hier nur laut schreien.dann werden wohl alle mithelfen Very Happy
WeLLii fAn
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat
wie cool, ein Wellireferat Very Happy
ich weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber was aufjedenfall nicht fehlen sollte: weitverbreitete Gerüchte über Wellensittiche, z.B. "Männlein + Weiblein = Nachwuchs" oder "Nur allein gehaltene Wellensittiche werden zahm".
Wenn du möchtest kannst du dich auch gerne hier nochmal bedienen: http://www.wellismehr.de.tl/Die-gr.oe..ss.ten-Welli-Irrt.ue.mer.htm
An Bildern kannst du auch gerne nehmen was du möchtest, wobei auf meiner Homepage momentan nicht viele veröffentlicht sind, aber vllt. findest du ja zufällig was in älteren Threads.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat
Ich denke da hast du ja schon einiges an Hilfestellungen bekommen. Was fotos betrifft, so kannst du auch von mir welche hier kopieren oder schreiben was du brauchst. Mein PC ist voll mit Wellifotos. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei.
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 0:00    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe auch das eine oder andere Foto auf dem PC Smile Smile Smile

Kuschelwelli mit Decke als Beispiel für ausgefallenes Verhalten ist doch auch nett. Smile

Andrea
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 9:18    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Euch, das Thema ist so viel ich weiß nicht eingegrenzt. Sie kann schreiben was sie will.
Ich hoffe ja es wird kein neues Welli-Buch. Meine Tochter wenn mal das schreiben anfängt ist immer nicht mehr zu bremsen. Sie ist der Schrecken aller Deutschlehrer. Heißt es sie müssen einen Aufsatz schreiben über 2 Seiten, ist sie immer ganz enttäuscht und weiß nicht, wie sie das alles auf nur 2 Seiten hinbringen soll. Beim letzten Referat in Englisch über Wales hat sie es fast eine ganze Schulstunde lang geschafft zu erzählen. Rolling Eyes
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat
Auf alle Fälle soll sie die richtige Wachshautfarbe bei Wellis geschlechter bezogen reinbringen. Kommt ja immer wieder zu Verwechslung und mancheiner meint er hätte nen Hahn, weil die Wachshaut leicht hellblaub ist Rolling Eyes

lg Nurmi Smile
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
WeLLii fAn
Moderator

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat
Kerstin hat folgendes geschrieben::
Danke Euch, das Thema ist so viel ich weiß nicht eingegrenzt. Sie kann schreiben was sie will.
Ich hoffe ja es wird kein neues Welli-Buch. Meine Tochter wenn mal das schreiben anfängt ist immer nicht mehr zu bremsen. Sie ist der Schrecken aller Deutschlehrer. Heißt es sie müssen einen Aufsatz schreiben über 2 Seiten, ist sie immer ganz enttäuscht und weiß nicht, wie sie das alles auf nur 2 Seiten hinbringen soll. Beim letzten Referat in Englisch über Wales hat sie es fast eine ganze Schulstunde lang geschafft zu erzählen. Rolling Eyes

respekt, eine ganze Schulstunde mit seinem Referat zu füllen ist echt eine Meisterleistung Very Happy

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 16:24    Titel: Antworten mit Zitat
So, wir haben jetzt sortiert und einen ersten Entwurf gebastelt. Tochter hat geschnitten und zusammengeklebt. Mama und Papa haben eine PC-Version draus gemacht. Laughing Wie soll ich es Euch am besten zeigen? Es ist aber noch nicht ganz fertig. Kann/darf man hier einen sehr langen Text einfügen? Oder wie soll ich es sonst machen?
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat
Sie hat es geschafft! Referat ist gehalten und kam gut an. Der Lehrer meinte Sehr gut!
Das hat meine Tochter sehr gefreut.
Nochmals Danke an alle, die ihre Bilder dafür hergeliehen haben.
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat
Das freut mich sehr zu hören. Die Aussage des Lehrers ist doch prima. Da kann deine Tochter stolz auf sich sein. Gratulation
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat
Klasse !!
Glückwunsch an Deine Tochter!!! Smile
Da hat sich ihre Mühe dann ja gelohnt!!! Smile

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter