Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Brauch nen zweiten Wellensittich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dilara-Taisha
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 21:02    Titel: Brauch nen zweiten Wellensittich Antworten mit Zitat
Hallo!
Mir ist am 1.April ein Wellensittich zugeflogen.
Wenn ich ihm/ ihr gut zurede geht sie auf die Hand.
Mir tut sie so allein leid drum würd ich gern nen zweiten Vogel holen, aber halt auch nen zahmen... kann mir jemand sagen wo ich einen kaufen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 06:37 2017    Titel: Brauch nen zweiten Wellensittich


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaila
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat
Vielleicht schaust Du mal in die Züchterdatei oder sagst mal wo du wohnst, da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen! Wink

Liebe Grüße
_________________
Menschen die keine Tiere mögen, sind böse Menschen und wissen nicht was sie versäumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dilara-Taisha
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat
Ich wohn in Haag i.OB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaila
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat
Da ist ja Pfaffing nicht allzu weit für dich. Frag doch mal Franz, der kann dir bestimmt weiterhelfen. Ihm gehört dieses Forum hier, glaube ich.

Viel Glück!
_________________
Menschen die keine Tiere mögen, sind böse Menschen und wissen nicht was sie versäumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und ein GROßES DICKES LOB für die Idee, Deinem Welli einen Kumpel zu geben.

Hier ist die Züchterdatenbank
http://www.wellensittich.de/zuechterdatenbank.html

Wenn Du einen Welli vom Züchter kauftst, ist so ein Vogel an die menschliche Hand als positives Ereignis in seinem Leben bekannt. Die Hand im Zooladen ist doch viel zu schnell, völlig fremd und räumt dauern Kumpels ab. Die Hand ist also eher schlecht für Wellis.

Wenn der Neue bei Dir einzieht wird er erstmal nur da sitzen und nix sagen. So ein Transport und eine völlig neue Umgebug erschrecken kleine Wellis. Das muß erstmal misstrauisch betrachtet werden. Der andere Welli erzählt ihm dann schon , wie das im neuen Zuhause läuft.
Du brauchst etwas Geduld und Ruhe, um auch den Neuen wirklich für Dich zahm zu bekommen. Deine freundliche Stimme und rote Kolbenhirse helfen da sicherlich.

Du wirst bestimmt einen geeigneten Welli für Dich finden.

Weiterhin viel Freude mit Wellis und hier im Forum
Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 22:32    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo und auch von mir ein
HERZLICH WILLKOMMEN !!

Schön, dass Du Deinem Welli einen Artgenossen
dazugesellen willst!!

Adressen hast Du ja schon bekommen, daher wünsche ich
nur viel Freude und Erfolg beim Aussuchen! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat
Mir fällt gerade was ganz anderes ein:

Hat Dein zugeflogener Welli einen Ring ? Wenn ja, ist der silberfarben mit einem Schlitz oder farbig und völlig geschlossen ?

Klingt jetzt ein bischen gemein, wo sich der Welli an Deine Hand gewöhnt hat und Vertrauen aufgebaut hat. Mit der Ringnummer könntest Du den Besitzer ausfindig machen. Möglicherweise wird er ja schmerzlich vermißt und hat in seinem ehemaligen Zuhause Kumpels.

Das ließt sich dann so:
http://forum.wellensittich.de/ftopic87787.html

Deinem Wunsch, selbst 2 Wellis zu halten steht ja auch wenn Fundevogel wieder nach Hause geht, nichts im Weg. Wo Du einen Vogel erwerben kannst gibt´s auch ganz sicher zwei.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dilara-Taisha
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 8:02    Titel: Antworten mit Zitat
Der Welli hat einen silbernen offenen Ring ich habe auch schon überall angerufen und die Ringnummer gemeldet... Tierschutz umliegende Gemeinden, bei der Polizei und im Tiergeschäft.
Hab im Internet gelesen, dass man bei den offenen Ringen nur das Bundesland bestimme kann und das ist wohl Bayern bei meinem Welli.

Danke für die Unterstützung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dilara-Taisha
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat
Kann mir jemand sagen ob es sich um ein Weibchen handelt bei meinem Welli so wie ich vermute?


Wellensittich 004 - Kopie.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.56 KB
 Angeschaut:  983 mal

Wellensittich 004 - Kopie.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 12:07    Titel: Antworten mit Zitat
Die Ausgabestelle der offenen Ringe ist der ZZF
Hier die Adresse:

http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/

email: ringstelle@zzf.de

Das Foto ist im Gesicht etwas überbelichtet und ein bischen klein. Da möchte ich mich nicht festlegen.

Schau Dir mal die Beschreibungen und Bilder hier an:

http://forum.wellensittich.de/forum124.html

Hübsch ist der Welli auf jeden Fall und auf der Hand macht sich besonders gut

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
piratenzucht
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge: 1178
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 12:48    Titel: Antworten mit Zitat
Dass es eine Henne ist stimmt und da solltest Du einen Hahn dazusetzen. Wünsche Dir und ihr, dass ihr bald den Richtigen findet.
_________________
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN Wink (= meine Wellis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat
Ich gehe von einem Weibchen aus.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 9:39    Titel: Antworten mit Zitat
Schön, dass der Welli gefunden wurde Smile soviel Glück hat nicht jeder Welli Crying or Very sad
Also ich würde auch zu allererst die Nummer bei der Ringstelle durchgeben. Sollte es eine offene AZ Beringung sein, wird Dir die Ringstelle in der Regel auch die Adresse der AZ geben. Als Zweites dann auch gleich beim Tasso Suchdienst. Auch an Tasso wenden sich sehr viele, wenn ein Welli entflogen ist.
Nur wenn Du Dich an diese Stellen wendest, sehe ich eine reelle Chance das der Welli wieder seinen Besitzer findet, der in sicher schon schmerzlich vermisst. Ich hatte mal einen Fundvogel aus dem Tierheim, er hatte eine DSV Beringung, der Besitzer konnte sehr schnell ausfindig gemacht werden.
Und Du kannst Dir ja dann trotzdem wieder zwei Wellis holen Smile
Unser Forumschef Franz Stenglein gibt handzahme Wellis ab.
Ansonsten finde ich solltest Du Dir ruhig auch mal die Zoohandlungen ansehen, finde es schade dass hier mal wieder alle Zoohandlungen über einen Kamm geschert und verteufelt werden. Es gibt auch sehr viele gute Zoohandlungen, die leider wegen ein paar schwarzer Schafe oft das Nachsehen haben. Mein Wellensittich Emil habe ich auch aus dem Handel, er ist merkwürdigerweise der 2. zahmste im Schwarm. Er kam als Vorletzter in einen Schwarm, der bestenfalls zutraulich war. Naja auch ein Zoohandel-Welli kam mal vom Züchter Wink
Aber warum, soll eigentlich der Welli schon zahm sein? Wenn Dein Erster schon zahm ist, wird sich der Kleine bei guter Zuwendung sehr schnell was vom Älteren anschauen. Es ist doch auch viel schöner, wenn der Welli aus eigenem Vertrauen zahm wird - denn nichts anderes zeigt er als sein vertrauen. Jeder hat so seine Ansichten, aber sich einen vorgefertigte zahmen Welli holen, finde ich ein wenig bequem. Aber jedem das seine.
Wenn Du einen bei unserem Franz holst, so kannst Du sicher sein, dass sie aus einem sehr gutem Umgang kommen Smile Die Vögel sind mit 50 Euro auch nicht zu teuer, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit sich Franz mit Aufzucht, Futter und Haltung macht. Vielleicht kannst Du ihn auch mit einem Vogeltransport kommen lassen, dass ist zwar nicht ganz billig (so um die 40 Euro zusätzlich) aber sie sind sicher und professionell organisiert.
Wellis sind das schönste Hobby, dass ich mir vorstellen kann Smile

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Dilara-Taisha
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:03    Titel: Antworten mit Zitat
Habe jetzt Nachricht von der Ringstelle bekommen der Züchter ist aus Grafing wo ich auch den kleinen Welli eingefangen habe.
Tasso habe ich zwei Tage nachdem ich denn Welli eingefangen habe die Ringnummer gegeben weil ich das von unserem Hund kannte, da hat sich aber bisher niemand gemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:12    Titel: Antworten mit Zitat
Na, dass ist ja ein schöner Erfolg.
So, jetzt kannst Du Dich an den Züchter wenden, der dürfte anhand seiner Nachweisbücher, relativ schnell denjenigen haben, dem er den Welli verkauft hat. War es kein privater Halter, sondern eine Zoohandlung wirst Du sehen, ob Du an eine gelangt bist, die es gut mit seinen Tieren meint. Auch sie muss Nachweisbücher führen. Hier trennt sich nämlich tatsächlich der Spreu vom Weizen und die schwarzen Schafe der Zoohandlungen werden hier tatsächlich identifiziert. Schwarze Schafe sind nämlich oft genug selbst zu helfen zu faul.

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde es richtig gut, daß Du auf diese Weise einen Züchter kennenlernen kannst. Er gibt Dir sicherlicher auch die Möglichkeit seine Wellis mal anzusehen. Vielleicht findest Du dort Deinen Wunschwelli.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dilara-Taisha
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 8:38    Titel: Antworten mit Zitat
Eben hat eine Frau bei mir angerufen, der wohl zwei Wellis entflogen sind. Aber anscheinend handelt es sich nicht um den richtigen Welli....
Ich habe von der Ringstelle die Info erhalten dass die Ringausgabe bei unserem Findelwelli 2004 war heißt das, dass der Welli dann ca 5 Jahre alt ist oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 14274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 9:03    Titel: Antworten mit Zitat
Das heißt lediglich, dass der Vogel höchstens 5 Jahre alt ist. da die offenen Ringe "zeitlos" sind, kann er also auch unter 6 Monaten alt sein.
_________________
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 9:03    Titel: Antworten mit Zitat
das bedeutet nur das der Welli höchtsten 5 Jahre alt ist. Hast du schon Kontakt zu dem Züchter ? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Dilara-Taisha
Küken

Küken


Anmeldungsdatum: 09.05.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Mai 14, 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat
Ja habe Kontakt zum Züchter er versucht in seinen Büchern rauszufinden wo der Vogel hingehört!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter