Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Überraschung...

Autor Nachricht
Alina
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:01    Titel: Überraschung... Antworten mit Zitat
...nach Beratung mit meinem eigentlich ja nicht so tierbegeisterten Freund bekomme ich jetzt noch ein hundebaby also eine kleine schwester für meinen HUnd! am 5. oder 6. juni ist es soweit! Very Happy Very Happy
Ich freue mich sehr aber leider teilt außer meinem freund niemand meine freude keiner findet es gut ich weiß nicht warum!! Könnt ihr was positives sagen?
grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 19:41 2017    Titel: Überraschung...


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21176

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 7:33    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Hallo Alina,

wenn man sich die Sache gut überlegt hat
und entsprechend Platz, Zeit und Liebe zum Tier hat, spricht doch nichts gegen einen 2. Hund.

Also lass Dir die Vorfreude nicht nehmen! Smile

Ich hoffe, Du stellt uns das Hundebaby hier dann auch mal bildlich vor, wenn es soweit ist!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:03    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin da der gleichen Meinung wie Andrea.
Platz, Zeit, Geld und Liebe ist wichtig. Wenn das vorhanden ist, warum nicht?

Über Bilder würde ich mich übrigens auch sehr freuen... Smile
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 9:07    Titel: Antworten mit Zitat
dem Stimme ich auch zu
da du ja eh mit dem anderen Hund auch rausgehst
die Arbeit iss die gleiche
bei einem Welpen oder jüngeren Hund natürlich mehr

es wäre auch dumm zu argumentieren das man mit nem Hund gebunden ist
man plant halt alles anders
und ich finde es super
das du dann 2 Hunde hast- die können dann ja auch immer miteinander spielen



ich wünsche dir Viel Spass mit deinem neuen WAUZI
und stell mal Fotos rein
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat
Ich schließe mich meinen Vorschreibern voll und ganz an! Wenn das Drumherum passt, was spricht also dagegen???

Ich habe ja auch so einen Haufen Tiere und als bei uns der zweite Hund hinzukam, da haben einige auch komisch geguckt. Das ist jetzt zwei Jahre her und niemand traut sich mehr aufzumucken, weil alles glatt läuft (meistens Wink ).
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alina
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat
Also zeit und liebe sind nicht das problem und der platz auch nicht da meine eh pennt wenn wir zu hause sind!!
ich dneke einfach man kann einem hund keinen kumpel ersetzen! Meine mutter sagt das gibt alles nur probleme und bla bla aber was ist den anders bei 2 als bei einem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaila
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mo Mai 18, 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat
Ich habe fast 20 Jahre Hunde gezüchtet und prinzipell beführworte ich einen zweiten Hund, dabei ist aber auf die Rasse zu achten. Es sollte sich dabei schon um etwa gleichgroße bzw. charaktergleiche Hunde handeln. Idealerweise wäre natürlich die selbe Rasse!

Einen jungen Schäferhund zu einem älteren Kleinhund zu holen, könnte sich mehr als problematisch herausstellen. Auch könnte ein Terrier zu einem Begleithund Schwierigkeiten bereiten. Das würde ich in jedem Fall bedenken! Wink

Trotz allem wünsche ich viel Glück und bin natürlich sehr neugierig auf die weitere Entwicklung bzw. würde mich die Rasse interessieren!

Liebe Grüße
_________________
Menschen die keine Tiere mögen, sind böse Menschen und wissen nicht was sie versäumen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3635

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 6:21    Titel: Antworten mit Zitat
Ich kann mich auch nur ALLEN Vorschreiberinnen anschließen Smile
Ich habe 1 1/2 Jahre lang 2 Boxer gehabt und ich trauere der Zeit immer noch etwas hinterher Sad
Wir haben damals zu unserem 10-jährigen Rüden die 12 Wochen alte Paula geholt (da haben uns auch alle abgeraten!!!)So ein großer Altersunterschied war natürlich nicht einfach. Ich muss zugeben, dass wir damals ziemlich blauäugig waren und trotzdem ist unsere Überlegung in allen Punkten aufgegangen Very Happy

- Der erfahrene Rüde hat Paula erzogen.
- Er hat ihr die Sicherheit gegeben, die sie dringend brauchte, denn sie hatte in dem zarten Alter schon 2 Vorbesitzer, mit denen sie wohl sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sie war extrem misstrauisch und ängstlich und ich weiß nicht, ob sie so ein toller Hund geworden wäre, wenn wir sie zu Anfang alleine gehabt hätten Confused
- Er ist durch die wilde Hummel noch mal richtig JUNG geworden Smile und wenn er 1 Jahr später nicht schwer an Borreliose erkrankt wäre, hätten sie sicher noch eine längere gute Zeit miteinander gehabt.
Ich hänge einfach mal ein paar Bilder an, die sagen mehr als 1000 Worte Very Happy


P & P auf dem Sofa_Resized.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.83 KB
 Angeschaut:  606 mal

P & P auf dem Sofa_Resized.jpg



Futterneid.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.43 KB
 Angeschaut:  606 mal

Futterneid.JPG



2004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.68 KB
 Angeschaut:  606 mal

2004.jpg



Dreamteam.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.41 KB
 Angeschaut:  606 mal

Dreamteam.JPG



_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 8:13    Titel: Antworten mit Zitat
Och Gitta, sind die zwei süß! Richtig zum knutschen!
Da habt Ihr ja ein richtiges Glück gehabt, bei Euch zuhause.

Das war bestimmt eine ganz tolle Zeit für beide....
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: Di Mai 19, 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat
Also ich habe schon versucht alles zu bedenken!! Lynn ist sehr sehr verträglich mit anderen!! Auch mit hündinnen und auch wenn Kelsy also die neue eine andere Rasse bzw ein misch aus allem ist bin ich sicher das Lynn sie mögen wird!! größe kann man net genau sagen weil man den papa nicht kennt!!
Ihre mama wurde trächtig in Portugal gefunden!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alina
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 7:48    Titel: Antworten mit Zitat
Könnt ihr mir sagen wie ihr eure nerven vor neuankömmlingen beruhigt?
kann es kaum erwarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter