Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen // hallo bin neu hier ;-)

Autor Nachricht
ladylinka
frisch geschlüpft

frisch geschlüpft


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 19:21    Titel: hallo bin neu hier ;-) Antworten mit Zitat
guten tag, ich wollte mich einmal vorstellen... ich heiße jasmin und bin 21 jahre alt. ich hatte als kind schon zwei wellies aber wie das halt als kind so ist einmal nen bisschen angeknabbert worden schon bin ich da nicht mehr bei gegangen... naja auf jedenfall habe ich mir nun 2 wellis gekauft aus der zoohandlung. nun mal meine frage wie bekomm ich die handzahm. bin da noch ein wenig unerfahren. aber ich denke mal jeder fängt mal klein an. währe nett wenn ich mir da ein paar ratschläge geben könntet.
lg jasmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sat 25 November 01:15 2017    Titel: hallo bin neu hier ;-)


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Jasmin!

Gib Dein Anliegen mal in die Suchmaschine, da wirst Du von Ratschlägen zur Zähmung geradezu erschlagen!!!
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12194
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 21:19    Titel: Antworten mit Zitat
Ein herzliches Hallo hier im Forum und viel Spaß mit deine Zwergen Smile
Ansonsten kann ich hftemy DSV2410 nur zustimmen. Unter Suche findest du jede Menge Ratschläge.
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 676
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 22:34    Titel: Re: hallo bin neu hier ;-) Antworten mit Zitat
Auch von mir ein fröhliches Hallihallo!

ladylinka hat folgendes geschrieben::
nun mal meine frage wie bekomm ich die handzahm.

Och, dass kann dauern ... Geduld, Geduld, Geduld ... Very Happy
Aber irgendwann, wenn du vielleicht gar nicht damit rechnest, fliegen sie dich an.
Leckerli beschleunigt das Ganze. Wink
_________________
LG
Ulli & Welli GbR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Havana
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 1930

BeitragVerfasst am: Do Mai 21, 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat
hi willkommen

du kannst ihnen kolbenhirse oder basilikum oder apfel oder oder aus der hand anbieten. immer sehr langsam auf die wellis zugehen und wenn sie nicht möchten dann wieder zurück. irendwann ist die neugier groß. am besten geht es meistens mit kolbenhirse, je nachdem worauf deine wellis stehen

geduld braucht man da aber schon. hast du fotos von deinen wellis für uns ? Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 8:49    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen, Jasmin!!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22, 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Jasmin,

willkommen an Dich und Deine Wellis.

Deine Frage kommt immer wieder, ist noch garnicht lange her:

http://forum.wellensittich.de/ftopic87812.html

hilft Dir sicherlich weiter und macht klar, was jeder Wellibesitzer braucht

1.) Geduld, 2.) Geduld 3.) Ged........ Alles klar Wink Wink

Vögel sind nunmal Fluchtiere

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7779
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Mai 23, 2009 21:22    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Jasmin, auch ich möchte dir Hallo sagen und Herzlich Willkommen
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Havana
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 1930

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::
Hallo Jasmin,

willkommen an Dich und Deine Wellis.

Deine Frage kommt immer wieder, ist noch garnicht lange her:

http://forum.wellensittich.de/ftopic87812.html

hilft Dir sicherlich weiter und macht klar, was jeder Wellibesitzer braucht

1.) Geduld, 2.) Geduld 3.) Ged........ Alles klar Wink Wink

Vögel sind nunmal Fluchtiere

Andrea



Shock Fluchtiere meinte sie glaube ich nicht. eher fluchTTiere Laughing Laughing

oder wenn ein hamburger sagt flugtiere kann das auch so klingen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scherzkeks
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 4815
Wohnort: Oldenburg i.O.

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Jasmin,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
_________________
Grüße von Ute mit den "Welli-Zwergen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen Liebe Jasmin
ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe auf viele Beiträge die von dir kommen
und natürlich auch auf Fotos deiner lieben

Lg
Sylvia
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 7:39    Titel: Antworten mit Zitat
Guten Morgen!
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 3641

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

_________________
Liebe Grüße,
Gitta




Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter