Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Ein Besuch bei Gitta

Autor Nachricht
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 20:36    Titel: Ein Besuch bei Gitta Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

diesmal leider ohne Bilder, weil ich die mit dem Apple-Rechner einfach nicht richtig abgelegt bekomme. Horst und ich müssen uns da erst schlau machen und das geht erst nach den Ferien. Sad Sad

Gitta hat alle Bilder und wenn Gitta Zeit hat gibt´s ja vielleicht welche.

Wir hatten uns zur DSV-Versammlung verabredet und danach hat mich Gitta mit zu sich nach Hause genommen. Auf dem Auto steht schon mal klar drauf, wer da drin sitzt Smile Smile - Paula.
Ich bekam auch gleich einige Leckerli um Paula zu überzeugen, daß ich ein netter Mensch bin. Ich konnte Paula überzeugen Very Happy Very Happy
Das Wetter war die Tage über zwar windig und teilweise bewölkt, Regen blieb jedoch aus.
Von der Terrasse aus konnte ich schon mal die Wellis in ihrem schönen Haus beobachten. Der Garten rundrum ist wunderschön und bietet viel Platz um mit Paula zu toben. Ein gut gestalteter Teich macht das ganze noch schicker. Wie ich inzwischen weiß dienen einige der vielen vielen Kaulquappen dem Barsch als Nahrung, sonst wird die Froschinvasion zu groß.
Hier nochmal ein Großes DANKESCHÖN an Gitta und ihren Mann für die liebe Einladung.
Erstmal wurden dann die Wellis in ihrem Gartenhausheim mit Freiflug bewundert und fotografiert. Fundi hat sich großartig eingelebt. Dann durfte ich bei der sorgfältigen Nistkastenkontrolle und Fütterung zugucken und weil ich gerade da stand, auch das Protokollbuch vervollständigen. Das Besten von allem ist dabei natürlich Kückis bewundern und streicheln. Es gab lecker zubereitetes Futter und Karotten. Das macht die Wellis noch hübscher Laughing Laughing Laughing
Es wurde ein richtig gemütlicher Abend mit sehr netten Gesprächen. Paula hat genau aufgepaßt wo ich dann schlafen gehe und war mit meinem Einzug in das Kinderzimmer einverstanden.
Gitta hat mir ein opulentes Frühstück hingestellt und als ihr Mann mit Paula aus dem Wald zurück kamen habe ich mich bei Paula mit einem Happen Leberwurstbrötchen äußerst beliebt gemacht.
Natürlich gab´s wieder einen Wellibesuch. Diesmal im Gartenhaus. Erstmal natürlich alle Wellis raus in den Freiflug wenn da so ein Monster reinkommt. Und von Paula ein aufmerksamer Blick durch Gitter von außen, ob ich den Wellis auch nichts anhabe. Als sie sah, daß ich keinen Welli in die Tasche steckte ging sie auch wieder. Paula ist sehr aufmerksam, da darf nichts das Grundstück verlassen, außer die Zweibeiner des Hauses erlauben es. Sogar die Männer der Müllabfuhr werden solange energisch angebellt, bis sie die Tonne wieder hinstellen. Von dem Grundstück kommt nix weg, nicht mal die Mülltonne, jawoll. Also Wellis klauen bei Gitta ist nicht, Paula läßt sich gern bestechen aber zu keinem Kompromiss überreden. Laughing Laughing Laughing Laughing
Natürlich hat Gitta dieses besondere Exemplar ohne Flügel auch fotografiert.
An dem Morgen stand Möhre und Salat auf dem Speiseplan und einer der Herren ist auch mutig und frißt den Salat aus der Hand. Es ist bei den Federbällchen doch immer das Gleiche: da wo ein Welli futtert muß das Essen am besten schmecken, egal wieviel Platz am Napf ist, es wir doch immer wieder gedrängelt, genauso wie an der großen Möhre. Rolling Eyes Rolling Eyes
Wenn noch nichts in der Salatraufe drin ist kann man ja trotzdem mal sorgfältig nachgucken. OK, dann wird die Salatraufe eben mit einem grünen Welli gefüllt, ist doch ein ein netter Sitzplatz, oder??
Als Wellieltern und Kückies versorgt waren durfte ich die fünf Kleinen auf der Terrasse in ihrer Kiste bewundern und mit ihnen knuddeln. Sorgfältig beobachtet von Paula und fotografiert von Gitta. Da die Kleinen offensichtlich nichts dagegen hatten hat sich Paula auch wieder hingelegt. Ich wurde eindeutig als vertrauenswürdig eingestuft.
Gitta hat eine wunderschöne Wellizucht. Ein Elternpaar war ganz besonders lieb zu Gitta und hat ihr ein Geburtstagskücken geschenkt. Ein ganz süßes Gelbgesicht. Das bleibt selbstverständlich bei Gitta. Smile Smile Smile Smile
Dann wurde es Zeit meine Sachen zusammenzupacken. Gitta hat mich zum Bahnhof gebracht und lieb verabschiedet.
Das war ein wunderschöner Besuch und die 1-Gigabite Speicherkarte hatte auch noch 10 Bilder frei.

Nochmal ein DANKESCHÖN an Gitta und ihren Mann.
Liebe Grüße
Andrea
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Thu 23 November 02:28 2017    Titel: Ein Besuch bei Gitta

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat
na bei so einem tollen Text bleibt mir ja NIX anderes übrig, als die Bilder zu liefern Laughing
ich habe nur ein ganz paar von dem Überangebot ausgesucht und es sind trotzdem 25 geworden Embarassed
Ob ich die richtige Reihenfolge zu dem Text schaffe Confused aber ich gebe mein Bestes Laughing

Liebe Andrea,
es war nett, Dich hier gehabt zu haben und es freut mich, dass es Dir gefallen hat

Gitta in action.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.9 KB
 Angeschaut:  1237 mal

Gitta in action.JPG

lecker Möhrchen1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.24 KB

lecker Möhrchen1.JPG

Nistkastenkontrolle.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.02 KB

Nistkastenkontrolle.JPG

der Platz an der Quelle.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.84 KB

der Platz an der Quelle.JPG

Lieblingsplatz in der Voliere.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.78 KB

Lieblingsplatz in der Voliere.JPG

ich heiße Motte und wer bist Du.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15 KB

ich heiße Motte und wer bist Du.JPG

Fundi ist immer noch da.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.33 KB

Fundi ist immer noch da.JPG

Beauty.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.66 KB

Beauty.JPG

Angel.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.07 KB

Angel.JPG

Paula passt auf.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.03 KB

Paula passt auf.JPG

endlich kommt der Salat.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.17 KB

endlich kommt der Salat.JPG

komischer Salat.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.26 KB

komischer Salat.JPG

lecker Möhrchen4.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.97 KB

lecker Möhrchen4.JPG

lecker Möhrchen2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.03 KB

lecker Möhrchen2.JPG

lecker Möhrchen3.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.13 KB

lecker Möhrchen3.JPG

Paula ganz entspannt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.5 KB

Paula ganz entspannt.JPG

Kükis fühlen sich wohl bei Andrea.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.26 KB

Kükis fühlen sich wohl bei Andrea.JPG

Albinchen ist jetzt bei Jana.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.14 KB

Albinchen ist jetzt bei Jana.JPG

Andrea's Schmuseeinheiten.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.56 KB

Andrea's Schmuseeinheiten.JPG

das Geburtstagsküken.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.68 KB

das Geburtstagsküken.JPG

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitta
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 22:28    Titel: Antworten mit Zitat
ups, mehr als 20 Foto geht nicht Shock
also hier die letzten Very Happy

Autoheck.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.09 KB
 Angeschaut:  1228 mal

Autoheck.jpg

Volierenschlüssel mit Ei-Lampe.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.32 KB

Volierenschlüssel mit Ei-Lampe.JPG

Andrea im Fotowahn.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.63 KB

Andrea im Fotowahn.JPG

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Columbo-Fanclubmitglied Nr. 5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neandertaler
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Mo Jun 15, 2009 22:33    Titel: Antworten mit Zitat
Schön zu sehen, was Ihr nach "Duisburg" noch gemacht habt.

Es ist interessant zu sehen, mit wie viel Liebe und Engagement die Vögel (und natürlich auch Paula) um- und versorgt werden.
- Neandertal ist überall -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 8:17    Titel: Antworten mit Zitat
Danke liebe Andrea und Gitta für den sehr schönen Bericht und die wundervollen Bilder

Du hast eine sehr liebevolle WS-Zucht, das finde ich sehr schön Gitta.

In Paula hast du den besten Hütehund den es gibt und das sie mit Andrea einverstanden war, ist kein Wunder. Andrea fotografiert nur, knuddelt und schaut, ist ganz lieb zu den Wellis Very Happy
Felix
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 9:26    Titel: Antworten mit Zitat
Tolle Bilder, da habt ihr richtig Spaß gehabt. Ach ich würd auch mal gern wieder Küken angucken und knuddeln. Very Happy Das beste Foto ist das mit dem Salat "Komsicher Salat" Laughing Laughing Laughing Wie sie da drin hängt, voll niedlich.
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr schöne Fotos und Texte. Smile
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Liebe Andrea, liebe Gitta!!Smile

Danke für den ausführlichen Bericht und die tollen Fotos, Ihr Beiden!!!

Das scheint ja ein richtig schöner und erlebnisreicher Tag gewesen zu sein. Smile
Na und dass Paula und die Wellis bei Gitta ein "kleines" Paradies haben,
hatte ich mir ohnehin schon gedacht!!! Smile

... seit kurzem weiß ich ja nun auch, dass sich dort auch Frösche und co sehr wohl fühlen!!!

KLASSE Beitrag von Euch beiden!!

DANKE!!! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter