Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Ein Tag im Nürnberger Zoo

Autor Nachricht
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 20:03    Titel: Ein Tag im Nürnberger Zoo Antworten mit Zitat
So, jetzt habe ich einige Bilder zusammengestellt, die ich am Mittwoch im Nürnberger Zoo gemacht habe. Der Nürnberger Zoo, ist ein Zoo, mit meines Erachtens kleinem Tierbestand. Er ist sehr schön in einem Waldgebiet angelegt. Im Zuge diverser Ausbaumasnahmen wurden leider einige Tiere in anderen Zoos untergebracht. So sind die Elefanten (einen meiner Lieblingstiere) nach Rostock gebracht worden. Kamele habe ich auch keine gesehen, aber auch keinen Hinweis wo diese sind. Ebenso fehlten Flusspferde und Nashorn. Einzige Abteilung die ich ausgelassen habe, war der Kinderstreichelzoo, möglicherweise hätte ich da ein paar Humphreys entdeckt. Nach den Schildkröten habe ich auch vergebens gesucht, früher waren die da, das weiss ich ganz genau. Aber nichts desto trotz war es ein wunderschöner Tag und das, was sie hatten war wirklich sehr schön anzusehen. Denke wenn der Zoo wieder neu hergerichtet ist, wird man auch wieder mehr Tiergattungen sehen können. Sind aber 2 Fuhren Bilder Very Happy


12..1.jpg
 Beschreibung:
Die Herren im Frack baden :D
 Dateigröße:  36.53 KB
 Angeschaut:  779 mal

12..1.jpg



12.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.51 KB
 Angeschaut:  779 mal

12.jpg



11.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.94 KB
 Angeschaut:  779 mal

11.jpg



10.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.67 KB
 Angeschaut:  779 mal

10.jpg



9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  33.96 KB
 Angeschaut:  779 mal

9.jpg



8.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.21 KB
 Angeschaut:  779 mal

8.jpg



6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.67 KB
 Angeschaut:  779 mal

6.jpg



5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.28 KB
 Angeschaut:  779 mal

5.jpg



4.jpg
 Beschreibung:
Flocke ist erwachsen geworden
 Dateigröße:  31.13 KB
 Angeschaut:  779 mal

4.jpg



3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.52 KB
 Angeschaut:  779 mal

3.jpg



2.jpg
 Beschreibung:
Die Becken der Meerestiere sind so angelegt, dass der Besucher sie sowohl oberhalb des Wassers als auch im Wasser beobachten kann
 Dateigröße:  22.57 KB
 Angeschaut:  779 mal

2.jpg



_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Wed 22 November 06:46 2017    Titel: Ein Tag im Nürnberger Zoo


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat
so hier die zweite Fuhre Very Happy


24.jpg
 Beschreibung:
Hier habe ich meinen Geburtstagskaffee getrunken. Kam mir vor, wie in der Sahara mit Blick auf eine Oase :D
 Dateigröße:  49.42 KB
 Angeschaut:  763 mal

24.jpg



Giraffen).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.92 KB
 Angeschaut:  763 mal

Giraffen).jpg



23.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.04 KB
 Angeschaut:  763 mal

23.jpg



22.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.36 KB
 Angeschaut:  763 mal

22.jpg



20.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.05 KB
 Angeschaut:  763 mal

20.jpg



19.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.21 KB
 Angeschaut:  763 mal

19.jpg



18.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  32.12 KB
 Angeschaut:  763 mal

18.jpg



17.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.82 KB
 Angeschaut:  763 mal

17.jpg



16.jpg
 Beschreibung:
Tapire im Tropenhaus
 Dateigröße:  29.79 KB
 Angeschaut:  763 mal

16.jpg



15.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.22 KB
 Angeschaut:  763 mal

15.jpg



14.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.91 KB
 Angeschaut:  763 mal

14.jpg



_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat
Wow
Klasse Fotos Liebe Carmen
hattest bestimmt einen supertollen tag dort und auch das Wetter war ja hervorragend
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat
Oh, Danke für die wunderschönen Fotos von Deinem Zoobesuch, liebe Carmen!!

Da bekommt man ja richtig Lust, auch mal wieder einen solchen Ausflug zu planen! Smile

Von den Herren im Frack kann ich mich auch immer ganz schlecht trennen, aber auch der Tiger im Sonnenschein ist sehr beeindruckend!

Schade, dass Nürnberg sooo weit weg ist!!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat
Wunderschön, Danke für die Fotos

sag mal Carmen, wo genau ziehst Du nochmal hin ? Ist das seeeehr weit weg von Hamburg ????????

Andrea, wir könnten ja nächsten Jahr gemeinsam in den Duisburger Zoo gehen - mal schauen wen wir dann noch so alles mitnehmen. Ich bin dann - so Gott will und wir leben - wieder vor Ort und der Tag ließe sich doch gut dranhängen, oder Smile Smile

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pongo
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 13.02.2007
Beiträge: 539

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 1:03    Titel: Antworten mit Zitat
Schöne bilder von unserem nürnberger zoo  mit den elefanten ist das so eine geschichte... Eine elefantendame ist hier gestorben und mittlerweile ist in rostock auch die zweite elefantenkuh gestorben.. Also im moment hat der nbger zoo keine elefanten genauso wie keine nashörner und flusspferde.. Also es stimmt das zzt etwas wenig tierbesatzung ist aber zumindest sind die raubtiere nach dem raubtierhausumbau wieder da die sonst auch noch gefehlt hätten... Hoffe auch das es wieder mehr wird wenn die ganze bauerei fertig ist.. Sieht man schon etwas von der delphin lagune?
Viele grüße
Ines
_________________
Gruß von Ines & allen Wellis!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::

Andrea, wir könnten ja nächsten Jahr gemeinsam in den Duisburger Zoo gehen - mal schauen wen wir dann noch so alles mitnehmen. Ich bin dann - so Gott will und wir leben - wieder vor Ort und der Tag ließe sich doch gut dranhängen, oder Smile Smile

Andrea


Super Idee, Andrea !!! Smile
Da bin ich sofort dabei!!! Smile
Ich war schon öfter mal im Duisburger Zoo - gefällt mir sehr gut!!!
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12186
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die wunderschönen Fotos, liebe Carmen Smile Da hast du dir an deinem Geburtstag aber einen tollen Tag gemacht Smile
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7767
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Carmen für die schönen Fotos.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piepmatz
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 3321
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 19:18    Titel: Antworten mit Zitat
Ui, Zoobilder sind doch immer wieder was schönes.

Witzig, wie verspielt Rasputin ist. Immerhin ist er ja kein Jungspunt mehr, oder?

Ja, Pinguine liebe ich ja auch sehr, die sind einfach zu drollig. Smile
_________________
LG Piepmatz

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brassada
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 3679
Wohnort: Hanau

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat
Schöne Fotos ,Nurmi Smile

Na , da hattest Du ja einen richtig tierischen Geburtstag Very Happy
_________________
Im DSV unter Nr.2547.

Der tollen Fachberichte wegen



Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:58    Titel: Antworten mit Zitat
Duisburger Zoo - supi wenn es da Rollstühle für mich auszuleihen gibt würden wir eventuell mitgehen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1345
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 11:25    Titel: Antworten mit Zitat
Schöne Bilder vom Zoo. Ich liebe Giraffen.

Wie weit ist denn der Nürnberger Zoo mit seiner Delphinlagune?
_________________
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::
Wunderschön, Danke für die Fotos

sag mal Carmen, wo genau ziehst Du nochmal hin ? Ist das seeeehr weit weg von Hamburg ????????

Andrea, wir könnten ja nächsten Jahr gemeinsam in den Duisburger Zoo gehen - mal schauen wen wir dann noch so alles mitnehmen. Ich bin dann - so Gott will und wir leben - wieder vor Ort und der Tag ließe sich doch gut dranhängen, oder Smile Smile

Andrea


Hallo Andrea,

also wenn es Den Haag sein sollte, sind es knapp über 500 km, wenn es Haarlem (bei Amsterdam) oder Alkmaar werden sollte, dann knapp 500. Entfernungen die mit den heutigen Verkehrsmittel eigentlich zu bewerkstelligen sein sollte.

Ja der Nürnberger Zoo ist trotz geschmälerten Tierbestand wirklich lohnenswert. Er ist sehr schön angelegt und man merkt wirklich die Mühe, die sich alle geben.
Die Delphinlagune ist noch nicht sehr weit fortgeschritten, naja man hat ja eigentlich erst angefangen. Bisher sieht man nicht mehr als die Ausgrabungen des Erdreiches, welche aber schon eine grosse Fläche vermuten lassen. Sie haben aber eine Planungstafel aufgestellt. Das Ganze soll im Sommer 2011 fertig sein. Im Frühjahr davor, sollen die Bepflanzungen der Ausenanlagen gestartet werden. Denke ab Ende nächsten Jahres hat es auf alle Fälle schon ein Gesicht Smile

lg Nurmi Smile

lg
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21163

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat
Wüsti hat folgendes geschrieben::
Duisburger Zoo - supi wenn es da Rollstühle für mich auszuleihen gibt würden wir eventuell mitgehen


Na das werden wir bis dahin noch in Erfahrung bringen,
liebe Sylvia!!
Wäre klasse, wenn Ihr dabei sein könntet. Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat
Piepmatz hat folgendes geschrieben::
Ui, Zoobilder sind doch immer wieder was schönes.

Witzig, wie verspielt Rasputin ist. Immerhin ist er ja kein Jungspunt mehr, oder?

Ja, Pinguine liebe ich ja auch sehr, die sind einfach zu drollig. Smile


Rasputin ist etwa so alt wie Flocke Smile

Na vielleicht komme ich nächstes Jahr mit in den Duisburger Zoo. Natürllich bringe ich dann Vla für alle mit (vorausgesetzt ich habe eine Kühltasche Rolling Eyes )

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter