Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Umzug der Wellis

Autor Nachricht
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1345
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 11:27    Titel: Umzug der Wellis Antworten mit Zitat
Unsere Wellis durfen letzte Woche Montag nach draußen umziehen. Es hat ihnen super gefallen und das Wetter hat auch mitgespielt. (Diesmal hat sich auch noch kein Nahcbar über den Lärm beschwert?.
Leider ist es jetzt wieder ziemlich kalt geworden und sie mußten gestern abend wiede umziehen. Jetzt zwitschert es wieder bei uns im Wohnzimmer. Habe den Krach schon richtig vermißt.
Wir und die Wellis freuen uns aber, wenn das Wetter wieder besser wird und sie wieder auf Balkonien ziehen dürfen.
_________________
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Fri 24 November 03:05 2017    Titel: Umzug der Wellis


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, da freuen die sich immer, wenn sie mal raus dürfen! Ist für die ja auch toll, die anderen Geräusche, das Empfinden der Frischluft etc.... Smile
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piepmatz
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 3321
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 14:11    Titel: Antworten mit Zitat
Ja, Balkonien finden unsere auch immer toll. Very Happy
Mir fällt es nur immer schwer, mich zu entscheiden zwischen Freiflug oder Balkonien. Beides geht nicht ....
_________________
LG Piepmatz

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nurmi
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 6861
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 14:16    Titel: Re: Umzug der Wellis Antworten mit Zitat
Kerstin hat folgendes geschrieben::
Unsere Wellis durfen letzte Woche Montag nach draußen umziehen. Es hat ihnen super gefallen und das Wetter hat auch mitgespielt. (Diesmal hat sich auch noch kein Nahcbar über den Lärm beschwert?.
Leider ist es jetzt wieder ziemlich kalt geworden und sie mußten gestern abend wiede umziehen. Jetzt zwitschert es wieder bei uns im Wohnzimmer. Habe den Krach schon richtig vermißt.
Wir und die Wellis freuen uns aber, wenn das Wetter wieder besser wird und sie wieder auf Balkonien ziehen dürfen.


Das kann jeder behaupten Very Happy Ich dürfte Dich daran erinnern, dass Beweisphotos hier gerne gesehen werden bzw. Pflicht sind Laughing

lg Nurmi Smile
_________________
mit feinen grüssen von Milky, Mustafa, Gittasittich Molly, Hilda, Sally Kapitän, Liesl, Resi, Cläußchen und in Erinnerung an Jason (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1345
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat
Wenn sie wieder nach draußen ziehen, gibt es Beweisfotos. Habe in letzter Zeit wenig Zeit gehabt. Foto wurde seit unserem Urlaub nicht mehr benutzt. Der Urlaub war aber erst.

Meine haben ja auf Balkonien eine schöne Voli stehen, da konnen sie zwar nicht so weit fliegen wie im Wohnzimmer, aber immer noch mehr wie in der Wohnzimmervoli.

Es gefällt ihnen halt einfach gut auf Balkonien.

Ich mache die Voli über Nacht schon immer zu. Ist mir aber im Moment trotzdem zu kalt. An 2 Seiten ist die Hauswand und auf der einen Seite wird mit Holz zugemach und vorne wird auch eine Hälfte mit Holz verkleidet und der Rest mit Isomatte. Darüber kommt noch eine Decke. Sie haben aber trotzdem gefroren.

Die Meerschweinchen haben das gezwitscher auch schon vermißt. Sie lieben ihre Zimmermitbewohner.
_________________
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21181

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 15:58    Titel: Re: Umzug der Wellis Antworten mit Zitat
Smile Hallo Kerstin!!

Meine Piepser lieben ihren Platz auf dem Balkon auch sehr. Leider ist das Wetter hier z.Zt.
aber noch oft ziemlich ruppig,
so dass sie diesen Genuss in diesem Jahr noch nicht oft hatten!!
Na im Juli und August werden sie sicher noch öfter mal rauskommen! Smile

Kerstin hat folgendes geschrieben::
....Diesmal hat sich auch noch kein Nahcbar über den Lärm beschwert?.


Shock Na das ist mir ja noch nie passiert.
Bei uns sind die Nachbarn aber auch alle das Piepsen
der Waldvögel gewohnt, so dass meine Piepser da gar nicht sonderlich auffallen!! Wink
In der Wohnung ist das viel schlimmer!
Da beschweren sich immer die Leute am Telefon!! Shock Laughing
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 1345
Wohnort: Raubling

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat
Wir wohnen auch direkt am Waldrand. Die Wildvögel sind auch immer ziemlich laut. Gegen die kann er ja wohl nichts sagen. Denke meine Wellis schlafen zugedeckt auch recht lange. Vielleicht bis sie die ganzen Wildvögel hören oder sogar länger.
Wollte eigentlic mal eine schöne ganz große Voli in ein Gartenhaus integriert in den Garten stellen. Das traue ich mich aber nicht. Wer weiß was den Wellis da alles passieren kann. (Tier und Mensch)
_________________
Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter