Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Bourkesittiche... Nr. 1 ist draußen, S. 5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Schnuppelhuhn
ist durchgemausert

ist durchgemausert


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 676
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat
DSV2495 hat folgendes geschrieben::
Fänd es einfach von der Farbe sehr schön zwischen dem blau und grün der Wellis.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Smile
Wirklich schade, dass die Bourkesittiche nicht zu den Wellis passen.

Mich interessiert aber mal für später - wenn meine Racker irgendwann mal das Zeitliche gesegnet haben, wie das mit der Dämmerungsaktivität ist.
Schmeißen die mich dann morgens aus dem Bett und machen abends wieder Lärm, oder sind die eher ruhiger als Wellis?
Und freiflugtechnisch? Man kann sie ja schlecht Nachts in der Wohnung fliegen lassen.
_________________
LG
Ulli & Welli GbR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Sat 25 November 01:16 2017    Titel: Bourkesittiche... Nr. 1 ist draußen, S. 5


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat
Freiflug ist verpflichtend notwendig. Oder aber Haltung in einer Voliere, in der sie sich immer ausreichend bewegen können (meine hat die Grundfläche von 1 m x 1,20 m und ist bis unter die Zimmerdecke hoch und es leben derzeit die 2 Bourkes drin). Reine Käfighaltung, wo sie nicht täglich rauskommen, ist für die nichts.
Sie sind sehr geräuscharm. Machen sehr angenehmes Trällern ähnlich dem einer Amsel. Aber alles sehr gedämpft und angenehm.

Im Grunde ideal für berufstätige Menschen, die sich vor und vor allem nach der Arbeit mit ihnen beschäftigen bzw. sich an ihnen erfreuen wollen.
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat
Das waren meine Bourke wf 2008 im Winterkäfig.
Leider musste ich sie später aus Platzgründen abgeben.


vkvögel 008.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  8.99 KB
 Angeschaut:  5263 mal

vkvögel 008.jpg



_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 20:23    Titel: Antworten mit Zitat
Sehr hübsch! Die wildfarbenen gefallen mir ja besser. Dass meine rosa sind ist Zufall. Hab auch mal versucht, deren Vererbung zu verstehen. Ist das richtig, dass aus rosa x rosa wohl nur rosa rauskommt?
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: So Jul 26, 2009 21:36    Titel: Antworten mit Zitat
Richtig!

Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher aber ich glaube die vererben rezzesiv.
_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 18:37    Titel: Antworten mit Zitat






Smile Smile Smile
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12194
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat
Ach Gott sind das süße kleine "Aliens" Smile Danke für die Fotos!
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: Mo Jul 27, 2009 19:05    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für die schönen Fotos, Heike (auch an Deinen Papa!)

Inzwischen kann ja sogar ich erkennen,
dass es keine Wellis sind!!
Laughing Laughing Laughing
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komet
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1603
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 1:19    Titel: Antworten mit Zitat
Kräftige Tierchen ,Ringzeit! 4,0 mm
_________________
=Wenn den Menschen die Argumente ausgehen,werden sie frech=


Mit freundlichstem
Züchtergruß aus dem Osten!!!
von Komet
http://MerseburgerSchau.wellensittich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 6:49    Titel: Antworten mit Zitat
och ne ist der süss, und ne geile Frisur hat er auch schon. Laughing
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 7:29    Titel: Antworten mit Zitat
und vollgefuttert isser auch noch ganz gut

Süße Fotos
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat
Da unser Notdienst diesen Samstag kurzfristig verschoben wurde und sich bei mir, da ich mir ja die 24h freigehalten hatte, Langeweile ankündigte, bin ich kurzentschlossen meine Eltern besuchen gefahren und hatte Gelegenheit, die Geier in live zu sehen.

Habe nach dem Beringen des Ältesten natürlich direkt Bildchen für Euch gemacht:

frisch beringt, wie üblich gut gefüttert, guckt neugierig ums ich und kann schon gut alleine auf dem Hintern sitzen!! Wink

dito

langsam zeigt sich auch etwas Farbe (in natura intensiver zu erkennen), hab's mit Kringeln markiert! Smile
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12194
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat
Danke für die schönen Fotos Smile Die Kleinen sind echt knuffig und scheinen auch schon ganz schön neugierig zu sein. So wie die in die Kamera schauen
Da war der Abschied bestimmt nicht leicht.
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 14:12    Titel: Antworten mit Zitat
wie die aussehen Very Happy
das ist echt interessant, mal Bourkensittichküken zu sehen, vielen dank für die Bilder Smile
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Apoplexy
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 6369
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat
Nein, was für ein süßer Knuffel!!! Ein richtiges Wollknäul, toll.
Und am Foto auf der vorherigen Seite gefällt mir die frisur auch besonders gut *lach*

danke euch für die Erklärung der Kropfmilch, das hatte ich noch nie gehört. Produzieren alle Vögelmütter diese Kropfmilch für den Nachwuchs, auch Wellimamas?
_________________
Viele Grüße,
APOplexy


Cookie * 25.6.2003 † 16.10.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10313
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat
ich faß mich kurz: JA

hier aus Wikipedia:

Bei Tauben kommt es im Kropf während der Brutzeit zu einer Verdickung des Epithels. Abgelöste Epithelzellen bilden ein fettiges, holokrines Sekret, die sogenannte Kropfmilch. Bei Flamingos (Phoenicopteridae) wird diese „Milch“ nicht nur im Kropf, sondern auch im übrigen oberen Verdauungstrakt gebildet.
Die Kropfmilch ist eine weißliche frischkäseähnliche Masse. Sie wird von den Elterntieren hochgewürgt und dient der Ernährung der Nestlinge während der ersten Lebenstage. Sie besteht bei Tauben zu 65–81 % aus Wasser, zu 13–19 % aus Eiweiß und zu 7–13 % aus Fetten.


Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne DSV2252
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 7779
Wohnort: Osterholz Scharmbeck

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Andrea für die Info.
_________________
Gruß Marianne
Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 15
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 21185

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Danke für die neuen Fotos, Heike!
Es ist echt interessant zu sehen, wie sich so ein Bourkensittich-Küken entwickelt!!! Smile
Scheint auf jeden Fall ein sehr aufgewecktes Vögelchen zu sein! Smile
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wüsti
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2966
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat
ach wie süß sieht der denn aus^^
so ein kleines Federknäuelchen^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Apoplexy
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 6369
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat
Elisa hat folgendes geschrieben::
ich faß mich kurz: JA

hier aus Wikipedia:

Bei Tauben kommt es im Kropf während der Brutzeit zu einer Verdickung des Epithels. Abgelöste Epithelzellen bilden ein fettiges, holokrines Sekret, die sogenannte Kropfmilch. Bei Flamingos (Phoenicopteridae) wird diese „Milch“ nicht nur im Kropf, sondern auch im übrigen oberen Verdauungstrakt gebildet.
Die Kropfmilch ist eine weißliche frischkäseähnliche Masse. Sie wird von den Elterntieren hochgewürgt und dient der Ernährung der Nestlinge während der ersten Lebenstage. Sie besteht bei Tauben zu 65–81 % aus Wasser, zu 13–19 % aus Eiweiß und zu 7–13 % aus Fetten.


Andrea


Danke dir!
Find ich ja interessant. Jetzt hab ich was dazugelernt Smile
_________________
Viele Grüße,
APOplexy


Cookie * 25.6.2003 † 16.10.2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter