Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke // Frage zu Mandelbäumchen

Autor Nachricht
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 15:06    Titel: Frage zu Mandelbäumchen Antworten mit Zitat
Hallo an die Pflanzenexperten hier:

wir haben die Tage ein Mandelbäumchen besorgt, das wir in zweieinhalb Wochen verschenken möchten. Bis dahin lebt es auf unserem Balkon, was auch gut klappt. Mir wurde gesagt, dass es sich Ende April/Anfang Mai esonders schön zeigt.
Nun ist die Natur hier aber schon so weit, dass ich heute plötzlich feststelle, dass eine ganze Reihe der Knospen aufgebrochen sind und durch schöne, dicke, leuchtend rosafarbene Blüten ersetzt sind. Das ist zwar alles ganz toll anzusehen, allerdings habe ich nun Sorge, dass das Bäumchen bis zum Verschenken schon verblüht sein könnte?!? Nachher kommen wir da nur mit so braunen Stengeln an, das sähe ja völlig blöd aus!
Habe ich Möglichkeiten, die Entwicklung irgendwie zu beeinflussen?!?
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Mon 25 September 18:50 2017    Titel: Frage zu Mandelbäumchen


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 19:21    Titel: Antworten mit Zitat
Kühl und ohne Sonneneinstrahlung hinstellen, also kühler dunkler Keller. Sonst Kühl stellen und mit Sack abdecken. Hauptsache dunkel.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Parvis
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 20:14    Titel: Wenn das Bäumchen bereits Knospen hat Antworten mit Zitat
dürfte es wohl zu spät sein. Vielleicht eine Idee, fotografiere die Blüten und hänge die Bilder in den Baum, mit dem Text, so sehe ich nächstes Jahr für euch aus.

P.S. das ist Natur, das lässt sich nie genau planen. Und bei einem Geschenk zählt der gute Wille.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 20:27    Titel: Antworten mit Zitat
Laughing Laughing Die Idee mit den Fotos ist gut! Wäre eine Option...

Das mit dem Keller hatte ich tatsächlich auch überlegt, hatte dann - aufgrund meiner generellen Unkenntnis mit Pflanzen - aber direkt wieder befürchtet dass mir das Bäumchen direkt ganz eingeht... Mal schauen, ob ich es morgen runterbringe...

Vielen Dank jedenfalls!!!
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Parvis
ist flügge

ist flügge


Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 20:38    Titel: Ja Antworten mit Zitat
Pflanzen sind Lebewesen, auch wenn viele das vergessen, die machen was sie wollen. Ausserdem werden die, die 'verkauft werden', oft mit Hormonen behandelt, damit sie schneller blühen.

Also das Beste daraus machen und wenn es fotografieren ist.

P.S. Die Äpfel in unserem Garten sind 'unschön' aber lecker.
_________________
Allen einen schönen Gruss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claudia H.
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 05.03.2010
Beiträge: 2844
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 20:44    Titel: Antworten mit Zitat
Hallöchen,

ich fände es auch nicht sooooo schlimm, wenn bis zum Geburtstag die Blüten weg wären. Es kommen doch dann schon erste grüne Blättchen, was auch sehr hübsch aussieht. Als Gag könnte man um einige gekaufte ganze Mandeln ein Bändchen binden und diese am Bäumchen baumeln lassen.

Liebe Grüße
C. Habermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 9:46    Titel: Antworten mit Zitat
Ihr habt schon recht, letztlich kann man nix machen wenn bis dahin nur noch ein braun grüner Stengel übrig sein sollte. Laughing
Heute ist es kühl, bewölkt und regenerisch und so soll es angeblich ja auch wieder eine Weile bleiben, da erspare ich es dem armen Baum, vor dem erneuten Umzug noch bis in den Keller geschleppt zu werden (der Kabuff ist eigentlich auch für einen Baum schon eine Beleidugung Shock )

Vielen Dank Euch,

und einen lieben Gruß

von Heike und dem Mandelbäumchen Wink


_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bodo+rolf
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 12117
Wohnort: Rems-Murr Kreis

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 10:39    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Heike,
dann freue du dich doch einfach an den Blüten Smile Die Idee mit den Fotos finde ich aber auch nicht schlecht.
_________________
Grüßle Ute mit Lucky, Bärbele, Peterle & Molly
in Erinnerung an Finchen, Frieda, Bodo (2.9.10), Sammy (30.8.12) & Maggie (28.10.14)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 10311
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 08, 2010 10:46    Titel: Antworten mit Zitat
Das Bäumchen wird sehr schön grün sein wenn es verschenkt wird. Fotos von den Blüten sind eine tolle Idee.

Andrea
_________________
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 20953

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 19:33    Titel: Antworten mit Zitat
Smile Das Bäumchen sieht echt klasse aus, Heike!!
Der/ die Beschenkte wird sich sicher freuen. Smile

Für alle Fälle würde ich auch Fotos machen!
Na und bis zum Verschenken genießt Du einfach
noch ein bisschen die wunderschöne Blütenpracht!! Wink
_________________
Liebe Grüße von Andrea mit

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // News & Plauderecke Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter