Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Zebrafinken - Anschaffung - Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 8:10    Titel: Antworten mit Zitat
das schöne an Meerschweinchen ist, sie antworten sogar Laughing
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Mon 20 November 16:36 2017    Titel: Zebrafinken - Anschaffung - Fragen


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laura
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat
ja stimmt. Ich hatte früher auch zwei und immer wenn man deren Namen ung "Gurke" gerufen hat, haben sie ganz wild zurück gequiekt! Echt süß! Aber mal ehrlich. Meine Vögel antworten mir auch, wenn ich sie morgens begrüße und frage: Wollt ihr fliegen?
Und wenn ich zu lange rumtrödel bevor ich den Käfig aufmache rufen sie mit immer einem langen hohen Piep nach mir, so wie sie sich auch gegenseitig rufen, wenn einer grad nicht in Sichtweite ist oder was macht, was der andere gerade tooootal gefährlich findet! Laughing
_________________
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 11:39    Titel: Antworten mit Zitat
klar antworten Vögel auch. Meine drei Amazonen begrüssen mich auch morgens lautstark Laughing
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Laura
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo nochmal!

Hab heut mit meiner Oma gesprochen und das wird wohl nichts mit den Vögeln. Ist ja auch ok. Ich hab ihr nochmal ein paar Infos zur Pflege da gelassen, dann kann sie sich das in Ruhe anschauen, aber ändern wird das wohl auch nichts mehr.
Ich mache mich dann jetzt auf die Suche nach:
1. einem Theater Abo (das mag sie nämlich sehr gern)
2. einem Geschenk Abo einer dieser Land Zeitschriften (da gibt es eine die sie immer verschlingt, wenn meine Mutter die ausgelesen hat)
3. Karten für den Zoo und Vogelpark Walsrode (weil sie heute meinte: Wo du grad von Vögeln redest, DA würde ich gern mal hin!)
und 4. einem Strick Club (oder so ähnlich)!

Dann ist doch bestimmt schonmal viel in sachen Glücklichkeit (gibts das Wort?) getan!

Danke für eure lieben Tipps und dem Gutzureden! Laughing Mich ärgert jetzt nur, dass ich mittlerweile Finken echt auch ganz putzig finde und von der Züchterin mit der ich telefoniert habe, total gerne Vögel gekauft hätte, weil die super nett und sehr professionell klang! (Naja...vielleicht kann ich mir da ja mal irgendwann zwei Welli-Damen für meine zwei Kobolde zu Hause holen Laughing )!

hihi...vielleicht will mein Vater ja wieder Zebrafinken, er hatte nämlich sehr lange Zeit welche und meinte bei meiner Suche für Oma gleich, dass das Tröten soooo süß sei und die ja immer so nett baden und so weiter und so fort! Very Happy
_________________
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat
ja irgendwie schade, aber wenn deine Oma lieber was anderes macht ist es ja in Ordnung.
Wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Oma. Very Happy
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Laura
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat
Danke Edith, das werd ich bestimmt haben!

Und jetzt widme ich mich wieder ganz der blöden Fragen zur Welli Haltung! Laughing Laughing

Ach es ist echt so doof, dass ich nicht die Platzkapazitäten und das Geld habe für schöne große Volieren, in denen ich dann Wellis und Zebras und Co. halten könnte! Sad Tja...hoffentlich verdiene ich mal genug mir so etwas leisten zu können! Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 21:32    Titel: Antworten mit Zitat
ach bestimmt.

Ich sage immer.

Alles kommt zu dem der warten kann. Laughing
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
temse DSV2410
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 8988
Wohnort: Hitchin, UK

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 8:18    Titel: Antworten mit Zitat
Na, mal einen Moment nicht hier reingeschaut, und schon hat sich da so viel bei Dir entwickelt!

Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass Du jetzt bei den anderen Punkten was schönes für die Oma findest!

Vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit den Exoten bei Dir. Bis dahin bleibt es ein Traum, was doch auch eine schöne Perspektive ist! Wink
_________________
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laura
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 15:33    Titel: Antworten mit Zitat
ach mal sehen...ich würde Exoten nur gut finden, wenn ich echt ne RIESEN voliere (vielleicht sogar eine draußen mit Schutzhaus und allem drum und dran) hätte, denn so für die Wohnung (also für meine) finde ich das nicht soo toll, denn es sind ja doch Vögel, die nicht zahm werden und ich würde sie möglichst naturnah halten wollen und nicht nur 2, sondern dann gleich 8 oder 10 zusammen, dann gibts ordentlich was zu bestaunen und es ist immer was los! Laughing
_________________
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laura
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 17:42    Titel: Antworten mit Zitat
so. ich hab mir jetzt zum Trösten ein Zebrafinkenbuch (und zwei Wellibücher) bestellt. Ich liebe Tierbücher, wegen der süßen Bilder und weil man, wenn man über Haltung und Pflege und co. liest so schön träumen kann wies wär, wenn man auch solche süßen Tiere hätte! Laughing Außerdem: Wer weiß was noch kommen mag in meinem Leben? Very Happy
_________________
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeLLii fAn
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 2997
Wohnort: Oberhausen (NRW)

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat
haha das kenn ich, hab hier auch diverse Tierbücher über Tiere die ich gar nicht habe, herrumfliegen ^^ zb ein Buch über Graupapageien. Ich hab mir mal einen Graupapageien gewünscht, hab mir dann aber erst einmal ein Buch geholt, weil ich im Grunde null ahnung von den Tieren hatte Rolling Eyes naja jetzt kenn ich mich einbisschen aus und weiß das ich mir keinen zulegen sollte Smile ist aufjedenfall praktisch so Bücher zu haben und das stimmt die Bilder sind echt toll anzuschauen Smile

ja eben wer weiß was noch so kommt Smile
_________________
Liebe Grüße von Inga
& dem kleinen Terrazoo, mit:
den beiden Dreiecksnattern Surimi & Hildegardt, der Vogelspinne "Frau Schmidt" und den 10 kleinen Spiderlingen.

Leider herrscht hier aktuell sittichfreie Zone.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laura
ist in der Jugendmauser

ist in der Jugendmauser


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 345
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 22:33    Titel: Antworten mit Zitat
hab einen Strickkurs gefunden. Und das ganz zufällig, als ich eine bescheuerte Überweisung vom Arzt holen musste. Bin am Strick und Stickladen vorbeigelaufen, wo meine Oma ihr Garn etc. kauft und hab gesehen, wie da mehrere Damen ganz unterschiedlichen Alters zusammen am Tisch saßen, strickten und nett plauderten. An der Tür hing ein Zettel mit der Aufschrift: Strickkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, jeden Mittwoch.

Toll, was? Ich werd meiner Oma mal unauffällig einen Flyer oder so von denen in den Briefkasten schmeißen und hoffen, dass sie das interessant findet. Dann hab ich ihr das auch nicht vorgeschlagen und sie hat es sozusagen selbst rausgefunden! Laughing mal sehen ob das klappt! Wäre auf jeden Fall schön, denn das sah sehr nett aus dort und war nicht so eine "Senioren-Veranstaltung".
_________________
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter