Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten // Kanarienvögel und Winter

Autor Nachricht
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Nov 23, 2010 11:46    Titel: Kanarienvögel und Winter Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.

Ich gehe jeden Morgen meine Straße entlang zur U-Bahn und ein kleiner Kanarienvogel zwitschert mich von einem Balkon aus an. Er sitzt in einem Käfig, der an die Wand gehängt ist und hat seinen Spaß (oder auch Kampf...) mit den Spatzen u.v.m.

Nun sind die Temperaturen inzwischen ja nicht mehr sooo angenehm. Selbst ich friere mit meiner Winterjacke bei rund 0°!!

Was ist mit dem Kanarienvogel! Friert der nicht???? Das kann ich mir nicht vorstellen. So früh, wie der immer da draussen ist, ist er bestimmt auch über Nacht auf dem Balkon...

Was kann/darf ich tun?? Oder habt ihr Erfahrungen damit und könnt mich eventuell sogar beruhigen??

LG
Tanja
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast


BeitragVerfasst am: Tue 21 November 05:36 2017    Titel: Kanarienvögel und Winter


Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DSV2495
Moderator

Moderator


Anmeldungsdatum: 08.05.2005
Beiträge: 2118
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 9:31    Titel: Antworten mit Zitat
Kanarien vertragen schon noch kältere Temperaturen, aber sie sollten auch die Möglichkeit haben ein Schutzhaus aufzusuchen. Das ist ja in einem Käfig nicht der Fall. Versuch doch mal mit den Besitzern zu sprechen warum sie den Vogel nicht reinholen.
_________________
Gruß

Edith
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lilien
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 3740
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2010 14:16    Titel: Antworten mit Zitat
Sad Also entweder der Besitzer ist auch hier im Forum oder es war Zufall. Der Käfig ist heute Morgen zumindest nicht mehr draussen gestanden.

Ich beobachte das mal noch die nächsten Tage und wenn der kleine dann wieder draussen "hängt" dann werde ich mich mal mit den Besitzern unterhalten...

Dankeschön für Deine Antwort!
_________________
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010



Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter