Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht // Wellensittich-Küken: Übergewicht

Autor Nachricht
Lao
ist flügge

ist flügge

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:39    Titel: Wellensittich-Küken: Übergewicht Antworten mit Zitat
Mein zweites Welli-Paar hat jetzt zwei Küken die drei Wochen alt sind und die wiegen schon 45 Gramm. Als background info: das Paar habe ich vor ca 6 Monaten gekauft, beide sind ca 3-3.5 J.a., laut die Verkeuferin haben schon einge Küken problemlos gehabt. Die Wiebchen war sehr agressive beim Nistkastenaufteilen mit dem anderen Paar, danach (werend der Brut des anderen Paar) legte aber keine Eier und sah sehr depressiv aus (flog fast nie). Endlich hat sie doch die Eier gelegt, vier Küken sind ausgeschlüpft. Leider nach eine Woche haben am einen Tag zwei Küken gestorben (TA hat empfohlen bei weiteren Totfälle einen Labortest zu machen, glücklicherweise gab es keine). Kann es sein dass das Paar aus der Frustration die Küken überfüttert? Ist es ok das Futterinput zu limitieren, oder zieht es nür zum Verhungern der Eltern?

Oops, ich habe jetzt bemerkt dass es ein falsches Forum ist. Könnte der Moderator, bitte, den Beitrag in das "Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche, Sittiche" verschieben?[/b]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung
Gast

BeitragVerfasst am: Mon 20 November 22:11 2017    Titel: Wellensittich-Küken: Übergewicht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 12:43    Titel: Antworten mit Zitat
Brutgeschäft und Fütterung ist anstrengend für die Eltern, also bitte nicht das Futter reduzieren.

Wenn also ein ausgewachsener Welli 70 gramm wiegt sind doch 45 gramm für ein Kücken schon in Ordnung. Die Federn wiegen nicht viel.

Andrea
Lao
ist flügge

ist flügge

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 12:54    Titel: Antworten mit Zitat
Das sind aber keine Standardwellis. Wobei ich soll sagen, dass die Eltern schon relativ gross sind: beim letzten TA-Besuch wog die Henne 59 und der Hahn 55 Gramm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Wellensittich Profi

Wellensittich Profi

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 14:36    Titel: Antworten mit Zitat
Siehst Du, bei der Größe der Eltern ist so ein 45 gramm Kücken schon in Ordnung, die Federn die noch kommen sind leicht, das macht nicht viel aus.

Andrea
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Wellensittiche Forum // Fragen & Antworten zur Papageienhaltung - Papageienzucht Alle Zeiten sind MESZ (Westeuropa)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Kontakt/Impressum
Sie sind Besucher Nr.  Counter